Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dosenfutter ohne K3?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dosenfutter ohne K3?

    Hallo!

    Nachdem ich einigermaßen entsetzt erfahren hab, dass das Vet-Concept Futter K3 enthält (ich dachte es wäre sehr gut! ) informiere ich mich nun nach Alternativen.
    Da wir in 3 Wochen für 3 Wochen in Urlaub fahren, schaffe ich es nicht, auf BARF in der Zeit umzustellen. Dafür müsste ich mich noch viel mehr informieren und meinen Mann davon überzeugen, Frischfleich zu füttern.

    Besonders spricht mich im Moment Lupovet an. Das ist ja wohl ohne K3 und auch ein Pressfutter mit hohem Fleischanteil und glutenfrei.

    Ich dachte mir, dass es gut wäre, ihr neben diesem TroFu dann noch etwas Dosenfutter und Gemüse dazufütter.

    Welches Dosenfutter ist denn "bezahlbar" und empfehlenswert, also ohne K3? Hab hier im Forum ja schon einiges gelesen und mit mal so 3 Hersteller ausgesucht, wo der Preis pro 400g Dose unter 1,50 liegt: Real Nature aus dem Fressnapf, Boos und Kiening.

    Haben die wirklich eine gute Qualität und sind ohne K3? Ich hab dazu bisher leider keine Infos gefunden.

    Würde mich sehr über Antworten freuen!

    Liebe Grüße
    Tanja
    Herzliche Grüße!
    Tanja

    #2
    Ehrlich gesagt füttere ich bei Dosen immer Rinti, das hat den Vorteil dass ich es überall bekomme. Ist für mich auch ein gutes akzeptables Dosenfutter.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Tanja,

      wir füttern das IBDerma-Hyposens von Lupovet. Hundi kommt sehr gut damit zurecht. Und frei von K3 ist es auch.
      Wenn wir Dose füttern, dann in einer anderen Mahlzeit, nicht gleichzeitig zum Trofu.
      Kiening hatten wir noch nie, das Real Nature haben wir schon mal getestet, es sah lecker aus, Hundi hat es auch gut vertragen. In der Broschüre sind leider nicht die exakten Inhaltsstoffe deklariert, ob dazu etwas auf der Dose stand, lann ich mich nicht mehr erinnern... Was mich von Real Nature abhält, ist die Tatsache, dass ich nicht weiß, woher das Fleisch kommt. Bei diesem Preis muss man noch den Material-Wert der Dose abziehen, die Marge des Handels, die Kosten für die Verarbeitung, Frachtkosten,... Was bleibt da für´s Fleisch über?
      Sympathischer finde ich aus Deiner Auswahl Boos. Das in den Reinfleisch-Sorten frei ist von Zusatzstoffen. Leider gibt es auch bei Boos keine Angaben darüber, woher das Fleisch stammt.
      Wenn es bei uns Dosen gibt, dann von einem Hersteller, der Biofleisch verarbeitet.

      Liebe Grüße,

      Evelyn mit Donnie
      Liebe Grüße,

      Evelyn mit Donnie fest im Herzen

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Antworten!

        Timsha, Rinti enthält aber leider auf jeden Fall K3 und das möchte ich doch gerne vermeiden.

        Donnie, welches Dosenfutter nimmst du denn? Hermanns?
        Biofleisch ist ja auch dieses Bio Plan vom Fressnapf und Yarrah, aber da haben mich die Zusammensetzungen irgendwie nicht so überzeugt.

        Auf der Dose vom Real Nature sind glaub ich auch nicht die exakten Inhaltsstoffe deklariert.
        Bei Vet-Concept steht ja auch nichts vom K3. Das sagen sie einem erst auf Nachfrage.
        Herzliche Grüße!
        Tanja

        Kommentar


          #5
          Hallo Tanja,

          ja, wir nehmen Herrmanns. Das hat mich von den Dosenfuttern am meisten überzeugt. Die reinen Fleischsorten von Herrmanns kannst Du auch als Wurst kaufen. Das ist der gleiche Inhalt wie in der Dose. Da man aber die Materialkosten für die Dose spart, ist es ein wenig günstiger.

          Liebe Grüße,

          Evelyn mit Donnie
          Liebe Grüße,

          Evelyn mit Donnie fest im Herzen

          Kommentar


            #6
            Sonst schau doch mal bei futterfreund punkt de nach. Da hast Du viele verschiedene Anbieter. Für mich ist aber Auenland-Konzept das Beste. Auch Terra Canis ist super.
            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Frau Flausch


              Timsha, Rinti enthält aber leider auf jeden Fall K3 und das möchte ich doch gerne vermeiden.
              Aber doch nicht im Dosenfutter ?

              Liebe Grüße
              Liebe Grüße ...Angelika

              Kommentar


                #8
                In diesem Thread (Rinti - was ist drin? )hat Susan eine genaue Zusammensetzung vom Rinti gepostet, und da ist auch im Dosenfutter K3 drin.

                Beim Futterfreund hab ich auch schon geschaut. Aber kann ich mir da denn bei allen Anbietern sicher sein, dass die Inhaltsstoffe ok sind und kein K3 verwendet wird?
                Herzliche Grüße!
                Tanja

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Frau Flausch
                  In diesem Thread (Rinti - was ist drin? )hat Susan eine genaue Zusammensetzung vom Rinti gepostet, und da ist auch im Dosenfutter K3 drin.

                  Beim Futterfreund hab ich auch schon geschaut. Aber kann ich mir da denn bei allen Anbietern sicher sein, dass die Inhaltsstoffe ok sind und kein K3 verwendet wird?
                  Danke für den Link.
                  Ich hätte nie und nimmer gedacht, das sie sogar im Dosenfutter K3 dazutun

                  Liebe Grüße
                  Liebe Grüße ...Angelika

                  Kommentar


                    #10
                    Dosenfutter

                    bei welchem Dosenfutter bist Du denn nicht sicher, ob K3 drin ist?
                    Karin und die Weiber

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von donnie
                      das Real Nature haben wir schon mal getestet, es sah lecker aus, Hundi hat es auch gut vertragen. In der Broschüre sind leider nicht die exakten Inhaltsstoffe deklariert, ob dazu etwas auf der Dose stand, lann ich mich nicht mehr erinnern... Was mich von Real Nature abhält, ist die Tatsache, dass ich nicht weiß, woher das Fleisch kommt. Bei diesem Preis muss man noch den Material-Wert der Dose abziehen, die Marge des Handels, die Kosten für die Verarbeitung, Frachtkosten,... Was bleibt da für´s Fleisch über?
                      Ich finde das Real Nature eigentlich ziemlich teuer


                      In "meinem" FN kosten 400 g knappe 2 Euro - dafür bekomme ich mind. 1-1,5 kg Frischfleisch...
                      Und das Dosenfutter ist ja noch mit Kartoffeln gestreckt...

                      Rinti pur kostet nur die Hälfte...

                      Ich habe allerdings auch keinen Vergleich, da ich schon seit fast 2 Jahren frisch füttere und somit nur 1-2 mal im Monat Dosenfutter füttere (wenn ich vergessen habe, etwas aufzutauen)

                      Kommentar


                        #12
                        K3

                        dafür hast Du in Rint pur jede Menge Kutter- und Bindemittel
                        Karin und die Weiber

                        Kommentar


                          #13
                          Re: K3

                          Original geschrieben von Sanihund
                          dafür hast Du in Rint pur jede Menge Kutter- und Bindemittel
                          Damit habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht so genau beschäftigt, weil Lexi seit fast 2 Jahren frisch gefüttert wird. (Zuvor gabs TroFu - aber auch nur 2 Monate.)

                          Fertigfutter gibt es nur als absolute Notlösung - wenn ich kein Fleisch aufgetaut habe und auch sonst nichts zu Hause habe, dass Lexi fressen könnte (wie z.B. Joghurt usw.)

                          Da Lexi auf Getreide allergisch reagiert, bleiben aber leider nicht mehr viele Sorten übrig

                          Rinti wird´s bei uns aber nun nicht mehr geben, weil ich kein K3 füttern möchte

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Gästchen
                            Ich finde das Real Nature eigentlich ziemlich teuer
                            In "meinem" FN kosten 400 g knappe 2 Euro
                            Das ist allerdings schon krass..bei uns gibt es die 800g Dose für 1,99 Euro und 400g kosten -glaube ich- 1,29 Euro...ganz schöner Preisunterschied für's selbe Futter...*staun*
                            Liebe Grüße,
                            Karo und Luna

                            Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Balljunkie
                              Das ist allerdings schon krass..bei uns gibt es die 800g Dose für 1,99 Euro und 400g kosten -glaube ich- 1,29 Euro...ganz schöner Preisunterschied für's selbe Futter...*staun*
                              Ähm - vielleicht haben die sich an der Kasse bei mir vertan?
                              Ist mir schon mal passiert, weil die keinen Scanner haben und mit der Hand eintippen.
                              Vielleicht hat die Dame das in der Hektik mit der großen Dose verwechselt?
                              Ich dachte, das ist halt einfach so teuer, wegen bio usw...


                              Ich schau beim nächsten Mal mal, was am Regal steht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X