Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu hoher Phosphor-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Michaela,

    habe mal einige Fleischsorten gesucht mit Phosphor-Wert, also sooo hoch ist es beim Rinderherz also doch nicht ....auch wenn die Wert, wie schon gesagt, immer schwanken und es nicht DIE Werte gibt, aber ich denke P ist im Rinderherz noch im "Normalbereich" ... und etwas P muss ja sein ... wo extrem viel P drin ist, sind halt rfK .. gut auch Ca. aber dennoch wird P in hohem Maße zugeführt ... deswegen soll man, zum Beispiel, nierenkranke Hund nicht zu viel rfK füttern und bei fortgeschrittener Erkrankung, dann gar keine rfK ...

    http://www.naehrwertrechner.de/cgi-b...wertrechner.pl

    Kommentar


      #17
      @Gertrud:

      Ich muss mich jetzt mal einmischen:

      Gertrud, Du bist klasse! Du hast Dir so ein großes Wissen erarbeitet, das Du immer bereitwillig weitergibst. Dabei bist Du nie rechthaberisch oder fanatisch verbohrt.
      Ich rechne zwar nie groß nach bei der Fütterung, habe aber durch Deine Hinweise oft eine zusätzliche Hilfe erhalten. Danke!

      So, ich bin schon wieder weg...

      Liebe Grüße
      Gaby
      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

      Kommentar


        #18
        hallo gertrud!

        will ich mich jetzt ganz schnell mal bei gaby mit anschließen!
        deine beiträge sind wirklich klasse- man lernt soviel- danke!!!

        liebe grüße
        alex
        "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

        Kommentar


          #19
          @ Gaby

          tut mir leid dir zu widersprechen :-) ... unter uns *kicher ... hinsichtlich Ernährung und Gesundheit unserer Hunde .... kann ich fanatisch werden ... verbohrt ... tja ... wohl manchmal eher fanatisch blind ... rechthaberisch ... nein ... stimmt, jeder wie er will und wissen tut niemand alles und niemals 100 %ig, das ganze Leben ist ein stetiger Lernprozeß.

          Und wieso sollte ich nicht bereitwillig weitergeben, etwas Wissen und Info ... tut mir nicht weh. Ich weiß was es kostet sich das alles mühevoll und ganz alleine zu erarbeiten und wenn man dann noch kranke Hunde hat, sitzt man oft bis zum Hals im "Stress" ;-) ...

          Und dafür ist das Forum doch letztlich hoffentlich da... Helfen wo man helfen kann, wenn es um unsere Tiere geht.

          @Gaby und Alex

          Danke für das dicke Lob

          Dafür lohnt es sich hier zu helfen ... nur für diese lieben Worte, DAS ist die beste "Entlohnung" und wenn es dem jeweiligen Hund dann auch super gut geht, DAS ist die Krönung des Ganzen
          DAS ist dann wirklich ein Glückgefühl hoch Drei, auch wenn es nicht meine Hundies sind.

          Danke ihr Lieben, die ihr da schaut und lest im Hintergrund

          Kommentar


            #20
            Wahrscheinlich hat das ganze eine ganz einfache Erklärung (hab ich aus dem Standardbuch Innere Medizin):
            Wenn der Hund durch Anstrengung in der HUndeschule oder durch wildes Spielen sich irgendwo den Muskel gereizt hat oder überanstrengt hat oder geprellt hat beim Spielen/Arbeiten, dann erhöhen sich sowohl der CK als auch der Phosphatwert, weil Muskelzellen kaputt gehen. Wenn es Dich beruhigt, würde ich nach einem "normalen" Tag einfach noch mal ne Laborkontrolle machen lassen, vermutlich sind dann alle Werte total ok.


            Schöne Grüße

            Vera

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Boxermaus

              ... ist vielleicht auch eine Tagesform ... der Organismus ist was lebendes, sich täglich veränderndes ...

              @Vera

              Danke !
              Bin auch deiner Meinung, weil avor der Blutabnahme, Hundeschule war. Meine Michaela hat das erwähnt.

              Kommentar


                #22
                Hallo Getrud,

                vielen Dank für die Links, die Du noch geschickt hast. Diese Tabellen sind wirklich toll, und ich habe mir auch einiges abgespeichert. Aber ich glaube, ich habe mich jetzt soweit beruhigt, dass ich doch nicht alles ausrechnen muss! Nachdem Du mir geschrieben hast, dass mein Futterplan so ok ist, mache ich jetzt einfach erstmal so weiter.

                Vielen, vielen Dank an Dich, Du hast mir in den letzten eineinhalb Wochen so geholfen, dass ich jetzt wirklich ruhig abwarten kann, was die nächste Blutuntersuchung ergibt. Und ich muss mich unbedingt Gaby und Alex anschliessen: so wie Du hilfst und Dein Wissen weitergibst, dass ist einmalig!

                Auch an Vera ein Dankeschön. Ich war von 9 bis 10 in der Hundeschule, und wir haben dort zum erstenmal seit einem halben Jahr mal wieder Agility gemacht, dann sind wir noch spazierengegangen, und dann hatte ich den Termin zum Blutabnehmen um 11.30 Uhr. War wohl nicht der günstigste Zeitpunkt... Aber ihr könnt sicher sein, das passiert mir nicht nochmal!

                Liebe Grüße
                Michaela

                Kommentar

                Lädt...
                X