Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lammrippen mit Fleischanteil.... gut???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lammrippen mit Fleischanteil.... gut???

    Hallo,

    ich kann jetzt Lammrippen mit Fleischanteil kaufen...

    Sowas gab´s bei mir bisher noch nicht!!!

    Hat die schon mal jemand verfüttert?

    Mein Hund ist Hühnerklein, Hühnerhälse, Flügel, Putenhälse, Hühnerschenkel... u.s.w gewohnt, dann müsste sie doch mit Lammrippen auch klar kommen oder????

    Kann mir vielleicht mal jemand sagen, wie da ungefähr der Fleischanteil ist, b.z.w. ob es evtl. zuviel Knochen sein könnte....dann hätten wir bestimmt Probleme mit dem Output...
    LG Juppi

    #2
    Hi,

    Lammrippen sind relativ weich und sollten für einen Hund, der Schenkel und Flügel- also Röhrenknochen und die von dir genannten anderen Knochen verdauen kann- kein Problem darstellen! Allerdings sind LR in der Regel nicht so "Fleischig", wie Schenkel (wenn man Knochen-Fleischanteil ins Verhältnis setzt)- eher vergleichbar mit Kalbsbrust/Rinderbrust (jedenfalls bei den Knochen, die ich bekomme ) und da ist schon eher weniger Fleisch vorhanden- aber trotzdem immernoch einen gewissen Anteil!

    Du kannst weniger Knochen geben, und einen Mahlzeit Fleisch vorweg! Das sollte das ausgleichen, da der Magen den Schlüsselreiz Fleisch braucht, um anständig verdauen zu können, bzw. "die Magensäfte schärfer werden bzw. anzukurbeln"

    Versuch macht kluch! Fang halt mit kleinerer Menge an!
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      Lammrippen

      bei uns verstoffwechselt komischerweise Lammrippen sogar die Alte auch, wenn sonst zu viel Knochen den Stuhl arg hart machen, seit sie keine Analbeutel mehr hat...
      Karin und die Weiber

      Kommentar


        #4
        Hi,

        wenns die Lammrippen für den Menschen sind, dann sind sie geradezu ideal bei einer RFK-lästigen Fütterung, denn sie haben ungefähr so viel Knochenanteil wie ein kleines Beutetier, erstaunlich wenig --

        Mein Mann der Koch hat eine Portion mal auseinandergenommen und ist auf folgende Werte gekommen:

        12% Knochen
        13% Knorpel
        27% Fett (! falls das zuviel sein sollte, kann man die Hälfte ja wegmachen)

        Es gibt auch geschälte Rippen als "Knochen" für Hunde und fürs Brühekochen, die haben viel weniger Fleisch dran.

        Liebe Grüße
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          #5
          Hallo Juppi01,

          meine zwei Chis vertragen Lammrippchen bestens und haben jede Menge Freude und Beschäftigung beim abnagen.
          Liebe Grüße
          Isabella

          Kommentar


            #6
            Hi,

            ich wollte die Lammrippen bei Herrmann-Tiernahrung bestellen....

            Sind die denn dann in Ordnung???

            Da steht halt nur fleischige Lammknochen....Weiß ja nicht wieviel Fleisch da nun dran ist!!!

            Hat die schon mal jemand bestellt....und kann mir sagen, ob die ok sind...???
            LG Juppi

            Kommentar


              #7
              Tut mir Leid,

              aber ich muss das hier nochmal "hoch schubsen"...

              Hat denn noch niemand die Lammrippen von Herrmann bestellt und kann mir dazu was sagen?????

              BITTE...
              LG Juppi

              Kommentar


                #8
                Hab vor 2 Tagen dort bestellt, auch Lammrippchen. Klang gut, wollte ich (oder besser meine Hundis) mal ausprobieren.

                Ist aber noch nicht hier angekommen. Wenn es geliefert ist, werde ich mal Bericht erstatten!

                LG,
                Kathrin
                LG,
                Kathrin

                Kommentar


                  #9
                  Slimgirly, tausend DANK...... aber vergiss mich bitte nicht!!!

                  Hätte zu den Lammrippen übrigends noch ne´Frage....

                  Kennt jemand das Calcium/Phosphor Verhältniss von den Dingern... ?????
                  Zuletzt geändert von juppi01; 15.06.2007, 17:21.
                  LG Juppi

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    mir ist da noch ne Frage eingefallen...

                    Wenn die Lammrippen vom Herrmann an einem Stück sind, (weiß ich ja nicht....konnte mir ja leider noch keiner sagen... )
                    kann ich die dann einfach auf zwei Portionen aufteilen???

                    D.h. hinlegen, die Hälfte fressen lassen...wegnehmen....und am nächsten Tag gehts weiter???
                    Kann den Hund ja nicht 1 kg Knochen am Tag verdrücken lassen!

                    Wie handhabt ihr das denn alle so???

                    Und wo kauft ihr denn diese Lammrippen???
                    LG Juppi

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ich taue die Rippen auf (oder an) und schneide entsprechend große Stück zurecht und friere die dann wieder ein, weil ich nur jeden Zweiten Tag Knochen füttere.

                      LG
                      Katrin

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von juppi01
                        Hätte zu den Lammrippen übrigends noch ne´Frage....

                        Kennt jemand das Calcium/Phosphor Verhältniss von den Dingern... ?????
                        du mit deinem Ca / P *kicher ...

                        Soweit ich weiß sind nur von Kalbsknochen und Hühnerknochen Werte bekannt.

                        Ich fütter soviel, dass der Kot nicht zu hart wird, also keine "Kanonenkugeln" da rausgeschossen kommen *grins

                        Ausgewachsener, gesunder Hund scheidet ein zuviel an Ca./ P problemlos aus und ehe es zu einer Überversorgung kommt, hast du da bestimmt, unter normalen Umständen, eher Knochenkot :-(

                        Ich habe nur "Schälrippchen", als Lammrippen mit nur wenig Fleisch dran, da wird vorher die Fleischration etc. gefüttert und dann gibt es 2-3 Lammrippen (43 kg Hund), wenn ich jeden zweiten Tag rfK füttere.

                        Jeder Hund ist anders und verträgt sie anders.

                        Lammrippen, Ententeile verursachen bei meinem Rüden härten Kot als Hühnerteile, also bekommt er da weniger davon.

                        Ich kaufe Fleisch, rfK etc. bei ...fleisch-shop... = Gustoso. Ist immer eine super gute Qualität und Frau Lucks ist immer hilfsbereit und versucht auch Sonderwünsche zu erfüllen.

                        Wenn die Lieferung per Kühltransport, also frisch kommt, kann ich immer gleich sehen/riechen, was ich für Fleisch bekommen habe. Ich persönlich halte, wegen schlechter Erfahrung, nicht viel von TK-Lieferungen.

                        Dann portioniere ich, da es frisch und nicht TK ist, alles entsprechend dem Bedarf meiner Hunde für 1-2-3 Tage ein, auch die rfK. Für die Knochen, ein kleines Beil oder etwas Muskelaufwand beim auseinaderbrechen und für das Fleisch ein Keramikmesser und das wars.

                        Ich habe bemerkt, dass meine Hunde, so 2-3 Tage abgelagertes Fleisch (im Kühlschrank) lieber mögen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich leiste mir ab und zu ein TK-Lammvorderviertel aus dem Supermarkt. Das gibt 3 Lammrippen-Portionen plus das Fleisch von der Keule. Ich lasse das Teil auftauen, schneide/hacke die Rippen in die Portionen und frier dann alles wieder ein. Da ist immer superviel Fleisch dran. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei Sam nicht soviel bringt, erst eine Fleischportion und dann den nicht ganz so fleischigen Knochen zu füttern, es geht irgendwie besser, wenn das Fleisch noch wirklich am Knochen dran ist. Diese Art Lammrippen wird von meinem, der schon mal Probleme mit zuviel Knochen oder zuviel Fett hat, supergut vertragen. Würd ich gerne öfter bieten...
                          Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich habe die Lammrippen bei Herrmann bestellt (pro Beutel 1kg in 10 - 12 Stücke zerteilt). Sehen sehr lecker aus, wurden grade sehr gerne gegessen (erstmal nur 2 Stück nach einer Fleischmahlzeit) und hoffentlich gut vertragen und verdaut.

                            LG Petra & Der Grieche Thalis
                            Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
                            Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              ich kaufe immer TK - Lammvorderviertel bei Real für 3,99 €/kg. Ein Paket hat ungefähr 3kg.
                              Ich nehms fertig in Scheiben geschnitten, die lassen sich im gefrorenen Zustand gut trennen.
                              Da ist seeeeehr viel Fleisch dran.

                              Liebe Grüße
                              jutta
                              Liebe Grüße
                              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X