Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lammrippen mit Fleischanteil.... gut???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    ich kaufe Lammrippen, -hals und -herz beim türkischen Metzger, da könnte ich auch mal einen Lammkopf bestellen, aber ich glaube, das würde ich weder unserer Küche noch den Nachbarskindern antun wollen (Gartenzaun ist durchsichtig)...

    Liebe Grüße
    Kay
    Liebe Grüße
    Kay

    Kommentar


      #17
      Hallo Kay,

      wäre bestimmt ein Riesenspass für Deinen Hund.

      Ich habe mal, in grauer "Barfvorzeit" von einem befreundeten Metzger einen Schweinekopf für meinen Bernie bekommen. Konnte noch nicht einmal hingucken, als ich ihn in den Garten gerollt habe, aber mein Bernhardiner war total glücklich und super lange beschäftigt. War'ne Riesengaudie für ihn.

      Was tun wir nicht alles für unsere Vierbeiner.

      LG Petra & Der Grieche Thalis
      Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
      Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

      Kommentar


        #18
        Hallo Kay und Petra,

        .... wären da auch noch die Augen drin? ****grusel****

        LG Jutta
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #19
          Hi Jutta,

          da ich mich nicht traue, einen zu bestellen, weiß ich das nicht. Aber tote Augen haben mich nie so sehr beunruhigt wie manche lebendige

          Gruselige Grüße
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            #20
            @Jutta,

            weiss nicht mehr, wie das mit den Augen war. Habe nicht wirklich hingeschaut. :roflol:

            @Kay,

            ich habe heute in meinem schlauen Buch gelesen, dass, wenn man nicht zu zart besaitet ist, auch mal ein ganzer Schafskopf verfüttert werden kann. "Das beschäftigt den Hund eine längere Zeit und er kann so richtig seine Natur als Raubtier ausleben."

            "Viele Hunde wissen jedoch nichts mit einem Kopf anzufangen, hier ist Überredungskunst und die richtige Animation gefragt."

            Was die Lammrippen angeht, so hat Thalis sie übrigens sehr gut vertragen, und heute Abend gleich wieder zwei geknackt.

            LG Petra & Der Grieche Thalis
            Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
            Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

            Kommentar


              #21
              Hallo Kay und Petra,

              ich glaub ich verzichte dann doch lieber mal auf "ganzen Kopf" bei der Hundefütterung.

              Das könnte sich kontraproduktiv auswirken, den Rest der Familie von der Rohfütterung zu überzeugen.

              Liebe Grüße
              Jutta
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #22
                @Jutta,

                ja, wenn die Familie noch von der Rohfütterung überzeugt werden muss, wäre "ein Kopf" sicher nicht gut.

                Mein Freund findet es auch nur solange gut, wie er nicht mit der Fütterung betraut ist.

                Ehrlich gesagt, liegt es mir auch extrem fern, noch einmal so etwas zu füttern.

                Aber dem Hund hat es trotzdem gut gefallen.

                LG Petra & Der Grieche Thalis
                Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
                Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Thalissi

                  ... ich habe die Lammrippen bei Herrmann bestellt (pro Beutel 1kg in 10 - 12 Stücke zerteilt). Sehen sehr lecker aus, wurden grade sehr gerne gegessen (erstmal nur 2 Stück nach einer Fleischmahlzeit) ...
                  Kann mich da nur anschließen. Meine zwei Fellnasen finden die Lammrippen auch Super und vertragen werden sie auch von Beiden richtig gut!

                  LG,
                  Kathrin
                  LG,
                  Kathrin

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Slimgirly
                    Kann mich da nur anschließen. Meine zwei Fellnasen finden die Lammrippen auch Super und vertragen werden sie auch von Beiden richtig gut!

                    LG,
                    Kathrin
                    ich hab auch bei hermann tiernahrung bestellt. u.a. auch lammknochen. die lieferung ist einwandfrei gewesen, obwohl es jetzt gerade heiß draußen ist. die portionen der lammknochen ist klasse in 1kg beuteln aufgeteilt.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      hab jetzt auch mal Lammrippchen bestellt mit viel Fleisch dran. Ich hab von meinem Metzger so große Teile bekommen, sieht aus wie ein ganzer Brustkorb. Die hab ich dann natürlich noch in entsprechende Stücke gehackt.

                      Ich finde aber die Rippen fühlen sich so spitz an. Kann da nix passieren? Soll ich die lieber noch zerhacken vorher?

                      Bis jetzt hatten wir nur Hühnerhälse, die werden aber gut vertragen.

                      Viele Grüße
                      Sylvia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X