Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch einlegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Jutta

    Vielen Dank! Vor allem auch für die Beitragsnummern, ich hab mir den Thread über Wochen hinweg durchgelesen und offensichtlich auch einiges übersprungen.
    Da bin ich ja froh, dass das mit dem Salz OK ist, denn Brottrunk fällt aus wegen Weizenallergie und Kefir wegen Kuhmilchallergie und meiner Skepsis, bin ich noch nicht mutig genug...
    An Sauerkrautsaft komm ich auch leichter ran als an Ziegenmilch und Hundi schmeckts und bekommts.
    Stimmt, einfach mal probieren werde mal verschiedenes Obst und Gemüse einlegen und berichten.
    Danke nochmal!!
    Katharina mit Leon, der flauschigsten Biotonne aller Zeiten

    Kommentar


      bei Milchprodukten muss ich auch sehr vorsichtig sein wegen der lactose. zwischendurch geht es, aber ich muss schon vorsichtig sein. kefir vertrage ich, da sich der pilz von der lactose ernährt (laienhaft ausgedrückt).
      alles gute für deinen leon.
      grüssle
      jutta
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        Ich habe vor 2 Wochen zum 1. Mal frisch gekauftes Fleisch eingelegt. Mit gemischtem Erfolg
        Vllt hat einer einen Tipp für mich? Ich habe in verschiedene Glas- und Plastikgefäße Hühnerherzen, - mägen und - hälse eingelegt. Die waren alle nach 2 Wochen noch topp, dann waren sie schon alle. Da hatte ich aus Vorsicht auch den Sauerkrautsaft (Bio von Edeka) 1x abgegossen und erneuert.
        In anderen Glasgefäßen hatte ich Pferdeherz und - Fleisch. Das roch nach einigen Tagen total vergoren aber eben nicht so angenehm wie Sauerkraut. Habe Hundi davon trotzdem ein paar Brocken gegeben, er hatte leichten Durchfall, sodass ich das gute Fleisch wegwerfen musste dort hatte ich den Saft nach dem Befüllen nicht ausgetauscht. Stand alles im Kühlschrank.
        Was war der Fehler? Dass ich den Saft nicht getauscht habe? Ist Pferdefleisch zu fett? Hat jmd schonmal Pferd oder Lamm eingelegt?
        Das Huhn hat Leon geliebt, hat den Napf und den Fußboden mehrfach geputzt, ist ihm auch super bekommen.

        Vielen Dank für Ratschläge und Tipps.
        Liebe Grüße, Katharina mit Staubs... äh Leon
        Katharina mit Leon, der flauschigsten Biotonne aller Zeiten

        Kommentar


          mit pferd habe ich keine erfahrung, ich hoffe es kommen da noch tipps. auch geflügel habe ich noch nie eingelgt. ebenso nie in plastikgefässe sondern nur in gläsern.
          sauerkrautsaft habe ich nie ausgetauscht, höchstens nachgefüllt da das fleisch ja einigen saft aufsaugt.
          ich hoffe, du bekommst da noch tippss.
          grüssle
          jutta
          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
          -----------------------------------------------
          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

          Kommentar


            Ich hab schon Pferd und auch Lamm eingelegt und hatte nie Probleme damit.
            Ich nehme nur Glasbehälter. Den Saft austauschen, das hab ich nie gemacht und hatte das Fleisch teilweise 5-6 Wochen im Kühlschrank. Ich habe so wie Jutta Saft nachgefüllt, damit das Fleisch immer bedeckt ist.

            Was da bei Dir mit dem Pferdefleisch passiert ist, kann ich mir nicht erklären. Kann es sein, dass das Fleisch aufgetautes TK-Fleisch war?

            Grüße aus dem Ruhrgebiet
            Mareike
            Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

            Kommentar

            Lädt...
            X