Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Rodi-Frostfutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Rodi-Frostfutter?

    Hallo an alle...

    Ich hatte in einem anderen Thread schon geschrieben, dass meine Hundeschnauze auf irgendetwas allergisch reagiert. FeFu gibts eh nicht, statt den rohen/gekochten Fleisch/Gemüsemahlzeiten gabs sog. Rodi-Frostfutter, welches mir die Züchterin mitgegeben und auch empfohlen hat... von FeFu hielt die übrigens auch nix...

    Nachdem der Hautausschlag letzten Do wieder sich arg verschlimmert hat, hab ich das Frostfutter auch gestrichen.

    Hat irgendwer Erfahrungen damit? Weil bei zooplus wird es direkt im Zusammenhang mit Barfen genannt... bei den Tierischen Nebenprodukten find ich aber, dass es irgendwie nicht passt und etwas muss drinnen sein, was meine Schnecke nicht verträgt...

    Vielen lieben Dank
    Anja

    #2
    Hallo Anja,
    klingt für mich wie eine allergische Reaktion.
    Vielleicht wäre eine Ausschlussdiät ganz gut. Also ein paar Tage nur eine Sorte Fleisch und Gemüse. Zum Beispiel Huhn mit Karotte.
    Auf Rind reagieren viele Hunde allergisch. Relativ wenig allergische Reaktionen sind bei Ziege und Lamm zu erwarten.

    Viel Erfolg
    Ingrid

    Kommentar


      #3
      ich würde nicht gleich auf eine Allergie abzielen.
      Rodi deklariert nicht, welche Vitamin/Mineralienzusätze verwendet werden.
      Auch das Gemüse ist nicht genau deklariert.
      Such Dir einfach einen anderen Versand...
      Karin und die Weiber

      Kommentar


        #4
        Hallo Anja,

        ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Frostfutter, aber da es sich nicht ausschliesslich um Fleisch handelt, sondern weitere Zusätze enthalten sind, ist Dein Hund wahrscheinlich auf etwas davon allergisch.

        Ich würde auch erstmal eine Fleisch- und eine Gemüsesorte füttern, danach eine andere Fleisch- und Gemüsesorte usw.
        Bei Allergikern kommt Pferdefleisch glaube ich meistens ganz gut an.

        Alles Gute
        Petra & Der Grieche Thalis
        Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
        Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

        Kommentar


          #5
          @Petra...
          ...ich denke echt, es lag nur an dem Frostfutter, bis jetzt sind keine neuen "Punkte" hinzugekommen...

          ...und Pferdefleisch kommt mir nicht in den Napf... nur wenn gar nix mehr geht...

          @Sanihund...
          ...war ja kein Versand, wenn auch schwer zu beziehen... ist jetzt gestrichen...

          @all...
          ...hat noch wer Erfahrungen damit, wie ich den trotzdem noch andauernen Juckreiz lindern kann? Seit dem WE gibts schon täglich Lebertran, davor Olivenöl u. ä.

          Besten Dank und liebe Grüße
          Anja

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Raika_77
            [B@all...
            ...hat noch wer Erfahrungen damit, wie ich den trotzdem noch andauernen Juckreiz lindern kann? Seit dem WE gibts schon täglich Lebertran, davor Olivenöl u. ä.

            Besten Dank und liebe Grüße
            Anja [/B]
            Täglich Lebertran ist zuviel!!!! Gefahr von Vitamin A Hypervitaminose. 2mal die Woche Lebertran ist Höchstmenge, nimm doch eine anderes gutes Oel, wie vielleicht Vitaderm etc.
            Du hast nicht geschrieben was Du nun anstelle von Rodi fütterst (oder hab ichs überlesen?) das könnte helfen um dir einen rat zu geben.
            Martine
            Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

            Kommentar


              #7
              @Hot Chili...

              ...uuups, das wusste ich echt nicht, wird sofort eingestellt und auf 1mal die Woche gekürzt...

              Aber früher haben die Leute ihren Kids doch auch tgl. Lebertran gegeben?

              Ansonsten füttere ich wie oben (und im anderen Thread) beschrieben... derzeit Schlundfleisch, Muskelfleisch usw. immer mit Obst/Gemüse und ab und an MoPro... keinerlei FeFu und getrocknetes Zeug aus dem Supermarkt...

              Liebe Grüße
              Anja

              Kommentar


                #8
                Warte etwas ab, wenn er etwas im Rodi nicht vertragen hat, dann dauert es etwas bis es weg ist.
                Wenn er länger als 2-3Wochen juckt, dann glaube ich steht doch eine Ausschlussdiät an, sofern sonst alles ok ist (Parasiten etc)
                Martine
                Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

                Kommentar


                  #9
                  @Martine...
                  ...ich dachte nur, ihr kennt vielleicht Hausmittelchen, damit es nicht mehr sosehr juckt... Spucke drauf geht ja schlecht...

                  Kommentar


                    #10
                    Leider nicht.... ist es denn so dass sie sich blutig kratzt? Oder kahle Stellen hat?
                    Wenn nicht kann jedes Mittelchen wieder einen Schub auslösen.
                    Trotzdem: Oft helfen Shampoos mit Milchsäure Bakterien.
                    Martine
                    Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X