Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdauungsprobleme nach Umstellung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verdauungsprobleme nach Umstellung?

    Aaaaalso, wir barfen ja erst ne`knappe Woche. Überall steht, daß der Kotabsatz geringer wird.

    Bei meinem Rüden ist es aber umgekehrt (gestern gab es Markknochen, Gemüse püriert mit Joghurt, Öl, Honig, Kokosflocken).
    Die Hunde gehen morgens immer mit meinem Mann joggen und er berichtete mir, daß unser Gizmo sehr lange bei seinem Geschäft gebraucht hat und es aussah, als würde es ihm Probleme bereiten.

    Ist das nach der Umstellung normal ??

    #2
    Ich würde mal tippen, dass er mit der Verdauung der Knochen noch Schwierigkeiten hat. Füttere die ersten Wochen Hühnerhälse, dann weichere Knochen wie Lammrippen, später Rind-Brustbein. Die Verdauung muss sich erst an Knochen gewöhnen. Aus dem Grund sollte auch eher viel Fleisch am Knochen sein oder eben extra dazu geben. Bei so einem Knochen mit Mark in der Mitte besteht übrigens die Gefahr, dass Hund sich beim Mark-rausschlecken den Knochen über den Unterkiefer schiebt und nicht wieder abkriegt. Ist meiner alten Hündin mal passiert, blöde Sache.

    LG Barbara

    Kommentar


      #3
      hallo ,
      das gleiche problem hatte ich damals auch.ich hatte meinen gleich am anfang ein kalbsbein gegeben und sie sind trotz vollster anstrengung ihren kot gar nicht losgeworden ,ich hab die knickerkacke irgendwann im garten gefunden.hab dan auch nur noch weiche (hühnerhälse ,kalbsrippen) knochen gegeben und den kot immer kontrolliert das hat geklappt und heute nachdem sie drann gewöhnt sind gibt es auch die härteren sachen ohne probleme.

      gruß christina

      Kommentar

      Lädt...
      X