Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frisst kein Obst & Gemüsebrei mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frisst kein Obst & Gemüsebrei mehr

    Hallo!
    Meine 7 Monate alte Aussi Hündin wird seit anfang an gebarft, auch schon vom Züchter.
    Doch seit einer Woche frisst sie keinen Obst und Gemüsebrei mehr. Sie zeigt auch kein großes Interesse wenn dies mit Joguhrt, Frischkäse oder Fleisch vermenge.
    Das heist der Hund ernärt sich seit einer woche nur von Fleisch.
    Was soll ich machen? Hungern lassen bis sie den Brei frisst??
    Hoffe mir hilft jemand?

    #2
    Du könntest mehr Pansen und Blättermagen geben und dadurch das fehlende Obst/Gemüse ersetzen?
    Und unter den Rest Kleinstmengen mischen.
    Ihr Wachstum d¨rfte auch jetyt fast beendet sein, die erste Hitze steht an, da änderst sich einiges, vor allem auch die benötigte Menge. Vielleicht liegt es daran?
    Martine
    Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

    Kommentar


      #3
      Meine Neela wurde auch irgendwann schrecklich mäkelig, ich habe das Futter dann deutlich reduziert, natürlich mit einem Auge auf ihre Figur, mittlerweile frißt sie wieder alles.
      Die Gemüsepampe mögen meine beiden am liebsten mit einem Eigelb drin, einfach mal ausprobieren.
      I almost forgot... thanks for reminding me...

      Kommentar


        #4
        ich würde die gemüse/obstpampe drastisch reduzieren, so dass sie das futter noch gerne annimmt. wenn das auch nicht klappt, ganz weglassen eine zeit und wie schon geschrieben wurde, mit panseninhalt das grünzeugs "ersatzen". ist ja eh besser bzw. artgerechter

        dann kannst suzkessive wieder die gemüse/obstpampe mengenmässig erhöhen. vll ist das wirklich nur eine phase. ich würde aber versuchen beim mäkeln keine reaktionen zu zeigen und sie zum fressen animieren. sondern einfach napf hinstellen. wenn sie es nicht frisst, wegnehmen ohne kommentar und dann eben wie oben beschrieben bei der nächsten fütterung gemüsemenge reduzieren od. ersetzen.

        grüessli

        patricia
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          Meine finden Gemüse auch doof, ausser wenn ich die Wochenration Leber koche, das Gemüse mit dem Kochwasser kurz andünste und dann alles püriere. Lebergemüse finden sie genial.
          Und Babygläschen mögen sie, aber die mag mein Geldbeutel nicht so bei zusammen genommen 50 kg Hund.
          Ulrike
          Gruß
          Ulrike

          Kommentar


            #6
            Hi,
            wie schon erwähnt, daß die Hitze bevorsteht, könnte gut sein. Unsere ist seit 1 Woche in der ersten Hitze mit 9 Monaten.
            Da hapert es überall mit dem Fressen, erst das Gemüse und jetzt lässt sie sogar die Hälfte Fleisch stehen.
            Allerdings barfen wir erst seit 3 Wochen, aber am Anfang lief`s super, seit einer Woche nur sehr schwer
            Mal drauf achten, was die Rüden sagen

            Kommentar


              #7
              Danke für die vielen antworten! *g*
              Super, dann muss ich mir ja keine Gedanken machen.

              Kommentar

              Lädt...
              X