Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Fleisch bei Bauchspeicheldrüsenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Fleisch bei Bauchspeicheldrüsenprobleme

    Hallo

    habe wieder mal eine Frage.

    Die Hündin meiner Mutter hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Die Hündin bekommt TROFU. Meine Mutter würde die Hündin aber auch gerne zwischendrin mal "bebarfen".

    Nur sie weiss nicht welches Fleisch die Hündin bekommen darf?!

    Wisst Ihr einen Rat?

    Gruss


    Jutta

    #2
    Grüner Pansen und Rinderhack oder auch Lammfleisch hat sich bewährt bei den Hunden die ich kenne, allerdings muss alles immer gut klein gewolft sein und mit Verdauungsenzymen versetzt sein, zumindest die erste Zeit (man kann ja frische oder Ananas aus der Dose (ohne Saft) püriert zufüttern) oder ein Pankreaspräparat.......

    Andrea
    Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
    Indisches Sprichwort

    Kommentar


      #3
      Ach so noch eine Anmerkung. Wenn der Hund Fertigfutter und BARF bekommen soll, könnten sich die Probleme verschlimmern, sie sollte sich für einen Weg entscheiden, da ein Hund mit Pankreatitis (ist sie chronisch oder akut?) nicht auf Dauer mit ständigem Futterwechsel belastet werden soll, hier ist eine dauerhafte verträgliche Kost SEHR wichtig!

      Andrea
      Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Indisches Sprichwort

      Kommentar


        #4
        Hallo Andrea,

        vielen Dank für Deinen Tip. Werde es meiner Mutter sagen. Dann kann sie sich ja entscheiden.

        Gruss

        Jutta

        Kommentar


          #5
          Hallo Jutta,

          unsere MAxi bekommt seit ihrer Bauchspeicheldrüsenentzündung
          Blättermagen, Rindermuskelfleisch und Putenherzen.

          Verträgt sie alles bestens.

          Viele Grüsse
          Ruth
          Gruß
          Ruth und die Monsterbande:wolfgang:

          Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

          Kommentar

          Lädt...
          X