Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung bei Krebs

    Hallo ihr Lieben,

    der Retriever einer Freundin wurde letzte Woche wegen eines Tumors im Hoden operiert und dabei auch kastriert. Gestern kam der Befund, der Tumor war bösartig. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Was muß beim Futter beachtet werden? Ihr Hund wird auch gebarft. Was sollte man also weglassen bzw. zusätzlich füttern?

    Die nächste Diagnose war die ihres Pflegepudels. Er muß Leberdiät bekommen und hat eine Schilddrüsenunterfunktion. Inwiefern muß man da das Futter verändern?

    Ich hoffe ganz doll auf euch und eure Erfahrungen!

    LG Nelli

    #2
    Hallo Nelli,

    das tut mir leid, hier ein Link ( nein DER Link zum Thema Ernährung und Krebs

    http://www.barfer.ch/Ernaehrung_Krebs.html.

    Damit ist Dir vielleicht schon geholfen. Dort steht alles wichtige drin.

    Zur Leberdiät findest Du hier viel

    http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/leber.htm.

    Mit der Schilddrüse, da habe ich auch keine Ahnung, aber da werden sicher noch andere Ihren Teil betragen.

    Deiner Freundin und Ihren Hunden viel Glück und gute Besserung.

    LG Vivian
    Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
    Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

    Kommentar


      #3
      Hallo Nelli,

      der Link von Vivian deckt zum Thema Ernährung bei Krebs wirklich alles ab.

      Ich würde noch mehr Fett (esentielle Fettsäuren) zufüttern, weil der Hund auch mehr Energie benötigt und die esentiellen Fettsäuren gegen Tumore helfen. Beim Fleisch darauf achten, dass nur wenig rotes Fleisch gefüttert wird, sondern besser helles Fleisch wie Geflügel, Fisch, Kaninchen,...

      Zusätzlich gibt es auch noch homöopathische/biologische Kuren zur Nachbehandlung. Wir haben wegen eines Mastzellentumors eine Kur von Heel gemacht. Es auch eine Studie an der Kleintierklinik der Uni Göttingen über die biologische Nachbehandlung mit dieser Kur nach Mammatumor-OPs beim Hund. Deine Freundin sollte dazu mal ihren Tierarzt ansprechen.

      Wir hatten (wie im Link von Vivian beschrieben) auch noch Cat Claw gefüttert.

      Ist denn der Tumor komplett entfernt? Gibt es Metastasen? Was sagt denn der Befund?

      Bei Leber und Schilddrüsenproblemen kenne ich mich leider auch nicht aus.

      Liebe Grüße,

      Evelyn mit Donnie
      Liebe Grüße,

      Evelyn mit Donnie fest im Herzen

      Kommentar


        #4
        Soweit ich weiß, wurden keine Metastasen gefunden und der Befund war eben bösartig. Mehr weiß ich noch nicht.

        Wo bekommt man denn Cats Claw?

        LG Nelli

        Kommentar


          #5
          gib doch einfach mal Cats Claw oder Katzenkralle bei google ein, da wirst Du von Shops erschlagen.

          Oder hier http://www.barfshop.de/advanced_sear...s/katzenkralle

          LG Vivian
          Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
          Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

          Kommentar


            #6
            Hallo Nelli,

            wir haben Cats Claw im Barfshop gekauft - findest Du unter der Bezeichnung Katzenkralle bei den Einzelkräuter.
            Bei Wikipedia ist die Wirkung auch beschrieben: Katzenkralle

            Liebe Grüße,

            Evelyn mit Donnie
            Liebe Grüße,

            Evelyn mit Donnie fest im Herzen

            Kommentar


              #7
              Äh, der Link für die Ernährung bei Krebs funktioniert bei mir nicht.
              Kommt ein Error File not found.

              Hat sich die Adresse geändert?

              LG Elli

              Kommentar


                #8
                Ups, hab sie selbst gefunden.

                Heißt jetzt so:

                http://www.barfer.ch/Ernaehrung_Krebs.html

                LG Elli

                PS. ich seh jetzt auch warum dein Link nicht funktioniert. Du hast einen Punkt hinter die Adresse gesetzt! Das führt zu dem Fehler!

                Kommentar

                Lädt...
                X