Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen Fisch füttert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welchen Fisch füttert ihr?

    Hallo,

    habe nur mal eine kurze Frage.
    Welchen Fisch füttert ihr euren Hunden?
    Habe bis jetzt noch keinen Fisch gefüttert und wollte jetzt gerne mal damit anfangen.

    Ruth
    LG

    Ruth

    #2
    Bei uns gibt's eigentlich nur Regenbogenforellen und Sprotten, vor allem die Sprotten lassen sich für meine Zwerge gut "dosieren.
    LG
    Silke

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich habe bis jetzt Grüne Makrele frisch vom Markt (war aber nicht so der hit), Lachswürfel von Tackenberg (wird aktzeptiert) und den Thunfisch im eigenen saft aus der dose und den frisst Maaorava am liebsten!

      Gruss Katja
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #4
        Bei uns gibts gar keinen Fisch, da meine beiden Damen ihn äußerst bäääääh finden und auch davon :vomit7:

        Einzig Dosenthunfisch im eigenen Saft wird akzeptiert und vertragen, den gibts dann selten mal.

        LG
        Anja und Rudel

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Bei uns gibt es selten Thunfisch in eigenem Saft (ohne den eigenen Saft), öfter TK-Seelachs von Aldi, den allerdings gedünstet bis er durch ist, und durchs Gemüse gibt es Lachsöl und Dorschlebertran von Lunderland.

          Kommentar


            #6
            Zuerst hab ich Hundi die Alaska-Seelachsfilets von Aldi gegeben, die er auch geliebt hat . Ich finde die sind prima für den Einstieg !Jetzt als "etwas fortgeschrittenerer Barf-Hund" bekommt er ganze Lachsköpfe an denen ich vorher die scharfen Zähne herausgeschnitten habe *würg-was tut man nicht alles für den Hund*.
            Bekomme die hier recht günstig(2 Stück für 3,- € und die wiegen so 450 - 650g pro Stück, je nach Lachsgröße )und fangfrisch mit der Mittelgräte (wo noch ganz viel Lachsfleich mit dran ist) und einem Stückchen Lachs, das "der Kopf im Maul trägt" . Hündchen liebt es mittlerweile- auch wenn ich ihm die ersten 2-3 Köpfe klein schneiden mußte (!) - was für mich der blanke Horror war (als Vegetarier und allgemeiner Tierfreund ... ). Dann habe ich bemerkt, dass er sie lieber frißt, wenn sie angefroren waren (bzw. nicht ganz aufgetaut - aber fast, dann waren sie wohl nicht mehr so "glitschig") und dann fraß er sie irgendwann auch so, also "im Stück" (GsD...) .

            Grünen Hering hatten wir auch schon - aber der Lachs gefällt mir irgendwie besser - ist so schön orange .

            LG

            nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich habe meinen hunden auch seelachs als erstes gegeben.

              Ich sehe es genauso es ist ein guter einstieg.

              Julia

              Kommentar


                #8
                Hallo ruth!
                Ich füttere neben Dosenthunfisch und Seelachsfilet auch noch ganze Heringe. Die werden aber zur Zeit nur klein geschnitten gefressen. Mit den ganzen Fischen können meine zwei irgendwie nichts anfangen. Ich hoffe aber, dass sich das noch ändert. Denn mir fällt es wie Nadine als Vegetarier ziemlich schwer, die Fische zu zerschneiden. Ich find das einfach eklig! Aber für die Hundis tu ich es natürlich trotzdem (genauso wie einen ganzen Pansen im Keller zu zerteilen!). Demnächst wollte ich auch mal Forelle und Lachs ausprobieren! Wir sind ja auch erst Barf-Anfänger!
                Liebe Grüße
                Bianca

                Kommentar


                  #9
                  Fisch steht eigentlich regelmäßig jede Woche auf dem Programm, beschränkt sich aber ziemlich auf Seefisch. Wir haben es mal mit Forellen versucht, aber die fand er nicht so prickelnd
                  Das wechselt meist zwischen Seelachsfilets, Sardinen komplett oder auch mal ein Stückchen Kabeljau oder so, wenn wir welchen für uns machen.

                  LG,
                  Susanne
                  LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    problemlos kann ich Thunfisch aus der Dose füttern. Frisches oder aufgetautes Seelachsfilet wird nicht vertragen und nach einer halben Stunde erbrochen. Einmal habe ich deshalb gedünstetes Fischfilet gefüttert, das blieb im Hund und wird künftig hin und wieder auf dem Speiseplan stehen.

                    LG Bea
                    Liebe Grüße
                    Bea mit Sunny, Möppi & Mienze im Katzenhimmel

                    Kommentar


                      #11
                      Dosenthun in eigenem Saft
                      Seelachsfilet
                      ganze TK Sardellen
                      Lachsköpfe
                      Petra & Hailey
                      mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                      Kommentar


                        #12
                        Bei uns gibt es 1 x wöchentlich Fisch, der begeistert im Ganzen gefressen wird. Nur meine Jeannie (wird im Oktober 14 J) mag ihn lieber kleingeschnitten. Es gibt bei uns Heringe, Seelachs oder Makrelen.

                        Iris & die Silberlocken

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          bisher habe ich Seelachsfilet, Schollenfilet, Hering, Thunfischfilet, Zander gefüttert - am liebsten mögen meine den frischen Thunfisch.
                          Liebe Grüße
                          Isabella

                          Kommentar


                            #14
                            Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
                            Ich werde dann glaub ich mal mit Thunfisch und Seelachsfilet anfangen.

                            Vielen Dank noch mal.

                            Ruth
                            LG

                            Ruth

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Sheru
                              ....bekommt er ganze Lachsköpfe an denen ich vorher die scharfen Zähne herausgeschnitten habe
                              früher hatte ich auch lachsköpfe verfüttert. auch die zähne (u. die zunge m. zähnen !) rausgeschnitten. doch mit der zeit fand ich, dass die köpfe zu knochig sind. heut verfütter ich nur noch ganze sardinen. da ist dann ja auch alles dran vom fisch u. nicht nur knochiges wie beim fischkopf.

                              grüessli

                              patricia
                              grüessli

                              patricia

                              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                              (Arthur Schopenhauer)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X