Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen Fisch füttert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Angefangen habe ich auch mit Seelachsfilet, und Thun aus der Dose, inzwischen gibt es nur noch ganzen fisch-meist Regenbogenforelle. Wird gerne genommen.

    Filets hole ich nur noch für Leckerchen, die werden dann getrocknet oder es gibt sie frisch als Übungsleckerchen.
    Gruß von Claudia mit Kachina


    In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
    Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
    Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

    Joachim Ringelnatz

    Kommentar


      #17
      Bei uns gibt es auch nur 1 mal die Woche den ganzen Tag Fisch

      Sprotten werden angenommen (grob zerschnitten)
      Heringe die ich letztens bestellt hatte, waren bäh wegen Fischeier die da noch drin waren---daher lassen wir das demnächst
      Versucht wird bei uns jetzt Seelachs vom Tierhotel, mal schauen wie das ankommt
      Thunfisch haben wir bis jetzt nicht versucht, wäre aber eine Überlegung wert

      Grüßle
      Ines

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Storms
        Heringe die ich letztens bestellt hatte, waren bäh wegen Fischeier die da noch drin waren
        Sheru rührte den Fisch danach auch nicht mehr an .
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #19
          Bisher hatten wir:

          Seelachsfilet (wird nur gefressen wenn es noch angefrostet ist, also nicht komplett aufgetaut)

          Dosenthun im eigenen Saft, den liebt Madame

          Ganze Sardinen

          Frische komplette Regenbogenforellen

          Und ab und an Die Reste von Hecht, Zander und Co. immer abhängig was mein Schwager da an der Angel hat.

          Ach ja, der geklaute Aal ergab leichten Durchfall. Selbst schuld wenn sie meint sich selbst bedienen zu können

          Gruß Andrea
          Gruß Andrea, mit Lisa, Kyla, Sky und Delano

          Kommentar


            #20
            Bein uns gibts Fisch nur noch gegart (egal, welchen), da meine Hündin zwar rohen Fisch liebt (z.B. ganze Heringe oder auch Fischfilet) - aber wenn sie ihn roh kriegt, erbricht sie anschließend, gegart verträgt sie ihn bestens.

            Hatte jemand schon erbrochenen rohen Fisch auf dem Autositz (im Sommer, versteht sich!!) gaaaanz toll.


            Lg

            Bettina

            Kommentar


              #21
              ohwei, wenn ich das hier so lese... meiner bekommt 1x in der woche lachs von ... pansen-express?? glaub ich. der stinkt zwar ziemlich, linox frißt ihn aber genau so wie sein restliches fleisch. ihm schmeckt eh alles...
              Mfg Annika mit Bonny und Linox

              Kommentar


                #22
                Hallo Zusammen

                Ich barfe seit rund 10 Jahren.

                Natürlich hat sich einiges verändert. Anfänglich habe ich ausprobiert, Varianten gefunden, herausgefunden, was beliebt ist und was nicht, etc.

                Und trotzdem muss ich sagen, dass ich auch heute, nach so vielen Jahren noch manches füttere, was vielleicht eher Anfängern zugeschrieben wird. Aber mein Hund mag es und das ist das Allerwichtigste.

                Und so kommt es, dass er diverse Fischsorten querbeet bekommt. Lachs, Thunfisch, Sprotte, Matjes, Seelachs, etc.

                Viele Grüße von Taatje

                Kommentar


                  #23
                  Meine Jungs bekommen Forellen, hier aus nem Fischteich (bekomme ich ganz günstig), und Wildlachs.

                  Ganze Sardinen sind hier auch beliebt, gibt es aber nicht sehr oft --> Überfischung! Früher auch mal Seelachsfilet- fressen beide aber nur gekocht gerne, deshalb bin ich jetzt eben auf die ursprünglicheren Fische (sprich ganze Fische) zurückgegangen!

                  Thunfisch gebe ich hier nicht, aber nur weil ich nicht so viel Dosenmüll produzieren möchte und wegen der Überfischung.

                  Jeder der Fisch füttert und regelmäßig selber isst, sollte sich vielleicht das mal durchlesen
                  http://www.greenpeace.de/fileadmin/g...uehrer2.06.pdf
                  Liebe Grüße
                  Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                  "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                  Kommentar


                    #24
                    Wir haben mal Heringe bestellt bei Frostfutter, da waren aber Eier mit drin und das hat unserer verschmäht

                    Jetzt haben wir vom TH Seelachs gewolft - das frisst er gern, weil es sehr frisch ist, vom Aussehen her sowie auch vom Geruch

                    Lg
                    Ines

                    Kommentar


                      #25
                      Ich füttere ab und zu Rotbarschfilets (Aldi). Erbrechen oder sonstige Probleme gab es bisher noch kein einziges Mal.

                      Ansonsten gibt es bei uns als besonderes Leckerchen kleine Lachsstücke.


                      Liebe Grüße
                      Sandra
                      Viele Grüße
                      Sandra

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        Tessa bekommt heute TK-Seelachsfilets, die tauen grade in der Küche so vor sich hin...

                        Wir hatten letztens beim Grillen Dorade, der habe ich den Kopf abgeschnitten und ihr gegeben, damit konnte sie ja garnix anfangen, der wurde nur quer durch den Garten geschleppt! Aber einen ganzen Fisch werde ich ihr demnächst mal geben, mit was fängt man da an?

                        Liebe Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          ich füttere meistens auch das TK-Seelachsfilet und meine Hunde vertragen es bestens. Nur muss ich die Menge an den "Fischtagen" etwas erhöhen, da meine Hunde sonst noch sehr hungrig sind. Vor Wochen habe ich auch mal ganze TK-Sardinen ausprobiert, die hat meine eine Hündin erstmal vorsichtig aus dem Napf befördert, dann aber doch gefressen. War nicht so ganz ihr Ding.

                          Viele Grüsse

                          Sabine
                          LG Sabine
                          Mit Mabel und Shiva

                          Kommentar


                            #28
                            Da ich noch BARF-Anfängerin bin, gabs bisher lediglich Thunfisch aus der Dose und den findet mein Hundi toll.

                            Will als nächstes Seelachsfilet probieren. Doch ich glaube ich dünste ihn erstmal.

                            Auf einer Internetseite hab ich gelesen, dass man Süßwasserfische dünsten soll:


                            ....ACHTUNG: Süßwasserfisch sollte gekocht werden, da in ihm das Enzym Thiaminase vorhanden ist. Dieses baut Vitamin B1 im Körper ab und es kann zu Mangelerscheinungen kommen. Beim Kochen des Fisches werden allerdings auch die Vitamine zerstört. .....

                            Wie seht ihr das?
                            "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                            (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von steffischnuffel
                              ....ACHTUNG: Süßwasserfisch sollte gekocht werden, da in ihm das Enzym Thiaminase vorhanden ist. Dieses baut Vitamin B1 im Körper ab und es kann zu Mangelerscheinungen kommen. Beim Kochen des Fisches werden allerdings auch die Vitamine zerstört. .....

                              Wie seht ihr das?
                              Ich glaube mich zu erinnern, dass dieses Enzym auch durch einfrieren "deaktiviert/ausgeschaltet" wird *grübel*. Hatte mir das deshalb gemerkt, weil ich dachte:`Kann meinem Hundi dann ja nicht schaden, da ich den Fisch eh immer auf Vorrat kaufe und dann einfriere...` . Sicher bin ich mir jetzt aber auch nicht 100 %ig ...

                              grübelnde Grüße...

                              nadine
                              Liebe Grüße von nadine
                              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X