Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenendurlaub und Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wochenendurlaub und Futter

    Hallo alle zusammen!
    Ich fahre heute nacht für 2 Tage in Kurzurlaub und meine Hundis müssen zu meiner Mutter.
    Jetzt füttere ich ja schon seit einiger Zeit roh und möchte das auch für die 2 Tage so beibehalten. Meine Mutter hat gesagt, dass sie den Hunden das Futter gibt, wenn ich ihr alles fertig mache.
    Kann ich denn heute abend schon alles zusammen mischen (wollte Fleisch, Gemüsebabygläser und Zusätze nehmen)? Ich hab ein bißchen Angst, dass meine Mutter es z.B. mit den Babygläschen übertreiben würde, weil die Hunde doch immer so hungrig sind. Wenn sie dann Durchfall bekommen oder sich übergeben müssen, würde meine Mutter wohl nicht wieder so schnell roh füttern!
    Hält sich das Futter so über 2 Tage im Kühlschrank?
    Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    #2
    Hallo Bianca!
    Ich würde alles zusammen mischen und jetzt Portion in ein extra Behältnis geben und ab in den Kühlschrank.
    So kann Deine Mutter einfach das Behältnis aufmachen in den Napf schütten und fertig.
    Mache das immer so wenn Emma bei meinen Eltern ist.
    Und für zwei Tage ist nur Kühlschrank auch kein Problem.
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #3
      Hallo Christine!
      Das ist super, dass das so geht! Die Behltnisse habe ich auch schon fertig gemacht (mit Namen und Datum). War mir nur nicht sicher, ob ich jetzt schon Fleisch und Gemüse + Zusätze mischen kann. Aber 2 Tage sind ja wirklich nicht lange. Da wirds nächstes Jahr anders, wenn wir in die Flitterwochen fahren! Aber bis dahin hat sich meine Mutter hoffentlich an das rohe "Zeugs" gewöhnt!
      Danke für dine Antwort.
      Liebe Grüße
      Bianca

      Kommentar


        #4
        Hallo Bianca!
        Wenn ich länger wegfahre, also eine Woche, mache ich es so, dass ich alles beschrifte und bei meinen Eltern in die TK Truhe stelle.
        So nimmt meine Mutter jeden Tag etwas raus und taut es auf. Mitlerweile mische ich das Fleisch nicht mehr mit dem Gemüse und den Zusätzen, denn meine Eltern können das selbst.
        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

        Kommentar


          #5
          Hallo Christine!
          Ich hoffe auch, dass meine Mutter sich da bald ran traut. Aber jetzt ist es das erste Mal, dass sie die Hunde roh füttern muss und so wie ich sie kenne, würde sie es "sehr gut" mit ihnen meinen. Da würde ich schnell zwei kugelrunde Hunde haben, zu mal beide etwas zum Dickwerden neigen. Und da es jetzt nur zwei Tage sind, ist es so wohl am Besten für uns alle. Aber wenn wir dann länger wegfahren, werde ich auch alles beschriften und extra einfrieren. Also Gemüse und Fleisch. Die Zusätze könnte sie dann ja so geben.
          Liebe Grüße
          Bianca

          Kommentar

          Lädt...
          X