Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barf im urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    barf im urlaub

    hilfe! wir waren für 3 tage im urlaub.. habe nichts mitgenommen weil ich dachte das könnte ich dort besorgen. hatten hotel, also nix mit kühlschrank! was soll ich euch sagen? niemand hatte vernünfiges fleisch (huhn, wild, pferd)!! habe in meiner not zur hühnerkeule gegriffen! hatte ja mächtig angst davor wegen der knochen. hundi hats geschmeckt, er hat 2 pro tag bekommen. normaler kot - alles gut!!!

    aber ist ja echt mühsam...
    Mfg Annika mit Bonny und Linox

    #2
    Hi Annika

    Beim nächsten Mal kannst Du mal den TK's der Supermärkte nach Hühner-Kleinfleich schauen. Da sind kleine Rückenteile und manchmal auch ein Hals drin. Ausserdem findet man dort oft Hühner- und/oder Putenleber in 400g-Packungen. Ansonsten gebe ich meinen dann auch mal eine Dose Rinti, das vertragen sie und davon ist noch kein Hund gestorben.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Annika,

      wenn es nur ein Kurztrip ist,
      füttere ich für diese Zeit auch
      Rinti-Dose.
      Bisher gut verträglich

      Viele Grüße

      Sanne & Alice

      Kommentar


        #4
        Wir nehmen in den Urlaub immer eine Elektrokühlbox mit. Im Auto läuft das Teil auf 12V übern Zigarettenanzünder und im Hotel oder der Pension kommts an eine normale Steckdose.
        Die Box ist dann voll Hundefleisch, das darin auch recht gut kalt und frisch gehalten wird.

        Allerdings nicht geeignet für längere Urlaube, langes WE ist okay, drüber hinaus muss man sich wieder Gedanken machen.
        Dose geht bei uns leider nicht, Kibo bekommt davon Würfelhusten

        LG
        Anja und Rudel

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          mit der Hähnchenkeule hast du dir doch schon gut geholfen. Du hättest doch aber auch Rinderhack kaufen können.

          Würden wir wegfahren für 2-3 tage wegfahren würde ich es in einer Kühltasche packen. Selbst wenn es auftaut wird es in der Zeit wohl nicht schlecht werden. Es wäre ja nur für die paar tage und Hundi macht es sowieso nix aus.

          Gruss Katja
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            für den Kurzurlaub nehm ich fertig protioniertes Fleisch und Gemüse gefroren mit.
            Allerdings fahre wir mit WoWa, Kühlschrank und kleines Gefrierfach ist also vorhanden.

            Bei längerem Urlaub nehm ich Vollmers Trockenfleisch, ein paar Kiening Dosen und für den Notfall etwas Tro-Fu mit.
            Gemüse gibt es möglichst frisch. Aber auch da hab ich etwas von den Lunderland Gemüseflocken bei.
            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar


              #7
              Uuups, Doppelposting.
              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

              Kommentar


                #8
                Wir kaufen einfach immer "Menschenfleisch" vor Ort in den Supermärkten... So teuer ist das für ein paar Tage ja auch nicht.
                Gruß von Doro
                mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                Kommentar


                  #9
                  Ich nehme für die ersten Tage tiefgefroren in der Kühlbox mit und dann kaufe ich vor Ort Hackfleich oder auch Rindergulasch....Wir sind ja im Urlaub auch etwas teurer, wie zuhause...warum also die Hundis nicht

                  Kommentar


                    #10
                    da linox allergisch ist, kann ich weder auf trofu, noch auf rind ausweichen.

                    ich war in mehreren supermärkten und einem fleischer. es gab dort nichts!!! so etwas hab ich noch nie gesehen. ok, der ort war nicht sooo groß, aber fand ich trotzdem krass... naja, fürs nächste mal werd ich ihn langsam an dose gewöhnen und die mitnehmen. wenn ich von jetzt auf gleich dose gebe gefällt es seinem darm auch nicht sooo besonders.
                    Mfg Annika mit Bonny und Linox

                    Kommentar


                      #11
                      Achso!!!

                      Dann schau doch mal bei Tackenberg.de vorbei. Die haben auch Rentier, Geflügel und Lamm in Dosen.

                      Also das Frostfleisch ist 1a dort!!

                      Gruss Katja
                      Liebe Grüsse Katja
                      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X