Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seniorhund muss zunehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Gertrud,

    danke für Deine Hilfe.
    Weisst Du auch wie es mit der Verträglichkeit von glutenfeiem Getreide bei Hunden die kein "Getreide" vertragen aussieht ?
    Ich glaube ich werde mir doch das NDF Buch anschaffen, da wir im September einen Welpen bekommen und da möchte ich alles richtig machen.
    Kann mich leider nicht immer gleich wieder melden, da meine Familie immer wieder nach mir verlangt.

    LG und ein schönes sonniges Wochenende

    Silvia und Clochard

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von ellitiertier
      Weisst Du auch wie es mit der Verträglichkeit von glutenfeiem Getreide bei Hunden die kein "Getreide" vertragen aussieht ?
      Hi Silvia,

      es kommt drauf an WIESO dein Hund Getreide nicht verträgt.
      Verträgt er die Gluten im Getreide nicht, oder das Eiweiß oder verträgt er grundsätzlich diese Stärke nicht ?

      Ich denke so eine pauschale Beurteilung ist nicht möglich. Je nach Hund und das kann letztlich nur der Besitzer vor Ort. Meine Meinung.

      Meine extrem Allergiehündin, die liebt und verträgt zum Beispiel NUR Dinkel und Hirse in allen Formen und frist dieses Getreide lieber als Fleisch ... auch gekochte Dinkelkörner/Hirsebrei oder eingeweichte Dinkelflocken, Dinkelbrot, etc. UND sie braucht es scheinbar als Puffer zum Fleisch. Sie frißt grundsätzlich IMMER erst Dinkel, dann getrocknete Feigen und dann erst Wildfleisch.

      Alle anderen Getreidesorten reagiert sie extrem, obwohl Dinkel NICHT glutenfrei ist.

      Mein Rüde frißt alles, ohne Probleme, darf aber wegen Nieren nicht zu viel bekommen.

      Ich habe halt über BRT alles austesten lassen, was meine Hund können und dürfen und warum nicht etc.

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        waren heute beim TA. Blut ist in Ordnung, aber Schilddrüsenwert und Bauchspeicheldrüsenwert kommen erst im Laufe der Woche.
        Leider war das EKG nicht in Ordnung, Puls zu hoch und das Herz ist ein sog. Panzerherz. Aber ansonsten ist unser Hundi munter. TA meint wahrscheinlich Schilddrüse. Nun warten wir mal ab.

        LG und vielen Dank für Eure Hilfe

        Silvia und Clochard

        Kommentar


          #19
          Hallo nochmal,

          haben alle Blutwerte. Bis auf Schilddrüse ist alles in Ordnung auch Bauchspeicheldrüse. Haben jetzt TAbl. bekommen. In zwei Wochen sollen wir wieder zum TA kommen um zu sehen, wie es Hundi geht. TA meint aber es kann sein, dass er nicht mehr zunimmt.

          LG Silvia und Clochard

          Kommentar


            #20
            Hatte er auch schon vor der Umstellung öfters Probleme mit Durchfall? Wenn nein, dann wird es vermutlich nicht an der Stärke oder am Getreide liegen, weil das war ja vor der Umstellung im Trofu sicher mehr als genug vorhanden. Wenn ja, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Mein Großer hatte damals bei der Umstellung eher Probleme mit rohem Fleisch. Solls auch geben. . Ich habe ihn dann langsam herangeführt und die Probleme haben sich dann schnell behoben.

            Gerade beim Senior würde ich generell hochwertiges Fleisch füttern, also mehr Muskelfleisch und auch Innerein, wie Herz und dafür billige Schlachtabfälle reuzieren. Nicht wegen des Gewichts sondern wegen des drohenden Muskelabbaus und der sehr guten Verfügbarkeit der Proteine aus hochwertigem Fleisch. Ansonsten hätte ich dieselben Tipps wie Juppy, nämlich Getreide, Kartoffeln und auch hochwertige, tierische Fette in den Speiseplan mit einbauen. Und zwar nicht zu knapp.

            Die Fleischmenge wäre bei mir maximal 500 gr., der Anteil an Kohlenhydraten dafür ordentlich. Den Fettanteil moderat erhöhen. Aber das hält jeder anders. Je nach Ansicht.

            Grüßle
            Frank

            Kommentar


              #21
              doppelt geklickt - gelöscht.

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                Hundi hatte bereits mit Trofu öfters Durchfall.
                Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob er Getreide verträgt. Habe mal Getreideflocken zum Fleisch gefüttert und prompt hatte er wieder Durchfall. Andererseits veträgt er Haferflocken gut, Reis auch.
                Er frisst sehr gut, was zu Trofuzeiten nicht der Fall war, da hätte er den Napf am liebsten durchs Zimmer geschmissen und hat nur ganz wenig gefressen. Abgenommen hat er aber erst seit wir das Futter auf Barf umgestellt haben. Manchmal hat er auch richtige Schleimpfröpfe auf dem Output.

                Aber vielleicht ist es ja auch wirklich nur das Alter, manchmal kann man nicht für alles eine Erklärung parat haben, denn die Untersuchungen beim Tierarzt waren ja gar nicht so schlecht und vielleicht tut sich ja auch noch was mit dem Schilddrüsenmedis.

                Vielen Dank für Eure Tipps.
                LG Silvia

                Kommentar


                  #23
                  Ja dann würde ich das auch unbedingt im Auge behalten. Wenn Haferflocken und Reis gut vertragen werden reicht das doch als Getreidegrundlage eigentlich aus, da würde ich bei bleiben.

                  In vielen Rationen fehlt es an Energie, daher nehmen nicht wenige Hunde ab. Ich würde wie gesagt ordentlich Kohlenhydrate (auch Kartoffeln) und auch Fett bei Verträglichkeit dazu packen. Aber dat macht jeder anders.

                  Schleim auf dem Output ist nicht normal, das kann auf verschiedenste Ursachen hinweisen.

                  Grüßle
                  Frank

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von ellitiertier
                    Hundi hatte bereits mit Trofu öfters Durchfall.
                    Habe mal Getreideflocken zum Fleisch gefüttert und prompt hatte er wieder Durchfall.
                    Hallo Silvia,

                    hier ein Thread Seite 2, warum ich Fleisch und Getreide getrennt füttern würde:

                    http://gesundehunde.com/forum/showth...=&pagenumber=2

                    Könntest du mal den genauen Futterplan von deinem Hund einstellen? Angaben zum Hund haben wir ja.

                    Mich würde vorrangig interessieren, was für Fleischsorten du fütterst ... und klar den Rest auch ... nur dann können wir uns ein richtiges Bild zumindest über die Fütterung machen und dir vielleicht etwas besser helfen.

                    Ansonsten würde ich dir raten, dir einen Therapeuten zu suchen, der Bioresonanz macht ... hier kannst du eine Anfrage nach einem Therapeuten machen ...bicom-bioresonanz. ..

                    Vielleicht hat der Durchfall und die Abmagerung eine andere tiefer gehende Ursache.

                    Ich habe mit BRT und anderen alternativen Heilmethoden super Erfolg bei allen Erkrankungen/Beschwerden, egal was ...

                    Was ist mit der Schilddrüse ? ... oder habe ich das überlesen ? ... welche Tabletten bekommt dein Hund?

                    Bekommt er sonst noch irgendwelche Medikamente ?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X