Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Honig für Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Honig für Hunde

    Hallo liebe Leut,

    kann man Hunden Honig bedenkenlos füttern? Mein Hund mag das nämlich sehr gerne, um das Grünzeug etwas zu versüßen. Ich geben ihm dann immer ungefähr 1 TL davon.

    Lg,
    Heike

    #2
    ja kannst du
    Grüsse Susanne

    Kommentar


      #3
      Devil bekommt Honig meist kurweise für 1-2 Wochen.
      Durchgehend gebe ich ihn nicht!
      LG
      Anja und der Fleckenflummi Devil

      Kommentar


        #4
        paula bekommt täglich einen kleinen teelöfel, kaltgepressten honig.

        wenn wir mal einige tage keinen honig geben, wird das fressen weniger gut vertragen (eher breiiger kot) mit honig, keine probleme. das machen wir so seit1,5 jahren ohne probleme.
        lg von Phanteras, "1x Pommes rot/weiß" Tess
        und meinen Engeln Sandy (+02.01.2006) und Paula (+28.08.2013)
        Der schönste Spiegel meiner selbst sind die Augen meiner Hunde.

        Kommentar


          #5
          Hallöle,

          da Cahru keinen Honig mag, werde ich kleinste Mengen immer mal wieder unter's Futter mischen (so dass sie es nicht merkt), da ich nicht ganz bei ihr auf den Honig verzichten möchte.
          Liebe Grüße,
          Verena und Charu

          Kommentar


            #6
            Also unser steht total auf Honig, nach meinem Frühstück bekommt er seinen 1/2 Teelöffel, ich das auch mal in irgendeiner Zeitschrift gelesen, daß Hundi das immer mal haben sollte.

            LG Heidi55
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

            Kommentar


              #7
              klar kannst du, die mädels fressen in blank oder in jeglicher form gemischt.-))

              Kommentar


                #8
                Honig füttere ich auch gerne 1 - 2 Tl pro Woche dazu
                und wird sehr gerne genommen

                Viele Grüße

                Sanne&Alice

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  also meine bekommen auch honig, war das nicht gut fürs fell und die hautsubstanz?

                  ich meine dazu mal etwas gelesen zu haben?!


                  Julia

                  Kommentar


                    #10
                    ich würde auch gern honig geben, befürchte aber negative auswirkungen auf zähne bzw. zahnschmelz.

                    was habt ihr da für erfahrungen??

                    liebe grüße,
                    mimi

                    Kommentar


                      #11
                      also bei paula ist mir noch nix negatives an den zähnen aufgefallen. habe mir da aber ehrlich gesagt noch keine gedanken zu gemacht ob da im honig viel zucker ist....
                      lg von Phanteras, "1x Pommes rot/weiß" Tess
                      und meinen Engeln Sandy (+02.01.2006) und Paula (+28.08.2013)
                      Der schönste Spiegel meiner selbst sind die Augen meiner Hunde.

                      Kommentar


                        #12
                        Also, meine große hündin wird nun 9 sie hat keinen zahnschmelz, ob dies nun daran liegt das es alle 2 tage getrocknetes brot gibt weiß ich nicht, aber der honig hat denke ich keine negativen auswirkungen.

                        Ich gebe ja auch nicht 1 flasche in einer woche, sondern nur so ein klein bisschen!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          auch meine Hunde bekommen regelmässig Honig ins Futter. Die eine ist nun 10, die andere 3 jahre alt. Habe noch nicht bemerkt, dass sich dieser negativ auf die Zähne auswirkt. "Guter" Honig soll sehr gesund sein.

                          Viele Grüsse

                          Sabine
                          LG Sabine
                          Mit Mabel und Shiva

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Honig für Hunde

                            Hallo Heike,
                            >>kann man Hunden Honig bedenkenlos füttern? Mein Hund mag das nämlich sehr gerne, um das Grünzeug etwas zu versüßen. Ich geben ihm dann immer ungefähr 1 TL davon.

                            Honig ist fast Zucker pur. Zucker mögen Menschen auch.
                            Wenn Du ihm danach gründlich die Zähne putzt, müsste es gehen.

                            Ein Bekannter von mir hat mir gerade erzählt, daß sein Hund Karies hat. Vollnarkose, einige Zähne ziehen, und auch Füllungen wurden gemacht. Weil er seinen Hunden Sachen mit Zucker gibt.
                            Es dauert sicher Jahre, bis sich das bemerkbar macht. Ich glaube, seiner ist jetzt 12. Aber langfristig kann es nicht gut sein.
                            Liebe Grüße, Christiane

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Re: Honig für Hunde

                              Original geschrieben von c.schnuffelblau

                              Honig ist fast Zucker pur. Zucker mögen Menschen auch.
                              Wenn Du ihm danach gründlich die Zähne putzt, müsste es gehen.
                              Na mal gut daß das mein Hund nicht weiß

                              Ein guter Honig hat durchaus noch was anderes als Zucker zu bieten.
                              Mein Hund bekommt derzeit regelmäßig etwas nicht hocherhitzten Honig dazu

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X