Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reicht nur Geflügel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reicht nur Geflügel?

    Hallo,

    mein Hund bekommt seit etwa einem Monat rohes Futter, halte mich an Silvia Dierauers Mengenangaben und Fütterungsplan, füttere aber jetzt nur mehr einmal täglich.
    Nach Rindfleischfütterung hat meine Hündin aber so gegast, daß wir es nicht aushielten. Jetzt gebe ich ihr Hühnerklein - Hälse, Mägen, Rücken - oder Pute. Reicht das?
    Gemüse und Algen etc. gebe ich auch, klar. Fisch ist mir zu teuer (bei 35 kg Hundegewicht bräucht ich recht viel); ob ich an Lamm komme, muß ich erst checken.
    Innereien können ja auch vom Geflügel sein, nicht wahr?
    Also danke für mögliche hilfreiche Antworten!
    Rosl

    #2
    Hallo Rosl

    Reine Geflügelfütterung halte ich für zu einseitig. Da jede Fleischart unterschiedliche Mineralien und Vitamine enthält. Ich habe hier auch schon gehört, dass Hühnerfleisch dem Körper Zink entziehen kann. Vielleicht solltest Du mal austesten, auf welche Art Rindfleisch Dein Hund so reagiert hat. Es muss ja nicht am Rindfleisch allgemein liegen.

    Wie wäre es z.B. mit den TK-Fischfilets von Aldi?? Die bekommen meine zwei auch und es ist nicht os teuer, wie Frischfisch.
    Habt ihr keinen türkischen Metzger oder Supermarkt bei euch in der Nähe?? Da gibt es schon mal ganz gute Angebote für Lammfleisch. Bei uns gab es letztens Lammrippen für 2,99 das Kilo. Das sind aber nicht nur Knochen, sondern welche zum Grillen. Im Sommer ist da kaum dran zu kommen und wenn, dann wesentlich teurer.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Danke für Tips

      danke Elke,

      das waren wertvolle Tips! Werde zu Hofer (= Aldi in Österreich) schauen. In Wien gibt es sicherlich genug türkische Geschäfte und Metzgereien, hier in Kärnten sind die eher rar.
      Ich hatte Rindfleisch bei einem Metzger, der nur Hundefutter anbietet, gekauft, das war wohl so Restlfleisch, gemischt mit Pansen.
      Ich freue mich, daß es dieses Forum gibt, ihr seid eine große Hilfe!
      Gruß, Rosl

      Kommentar

      Lädt...
      X