Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nahrungsumstellung

    Ich möchte mir einen Welpen zulegen, bekomme aber vermutlich nur welche, die "nicht natürlich" ernährt wurden. Kann man einen Welpen auf gesunde natürliche Ernährung umstellen?

    Wie sieht das bei einem älteren Hund aus?

    Danke - Milli!

    #2
    Re: Nahrungsumstellung

    Hallo Milli!

    Original geschrieben von Milli
    Ich möchte mir einen Welpen zulegen, bekomme aber vermutlich nur welche, die "nicht natürlich" ernährt wurden. Kann man einen Welpen auf gesunde natürliche Ernährung umstellen?

    Wie sieht das bei einem älteren Hund aus?
    Das Wort "zulegen" hört sich nicht gerade schön an. Klingt etwas nach einer Warenanschaffung!

    Was den Welpen angeht, so ist es wirklich wahrscheinlich, je nachdem welche Rasse, dass du keinen Welpen bekommst, der gebarft wird.
    Eine Umstellung jedoch ist kein Problem, das habe ich mit meinem Welpen auch getan. Vorsichtig und mit Bedacht, um Durchfall zu vermeiden.
    Ich habe anfänglich das TroFu ein wenig reduziert und abends frisch gefüttert und dann immer so weiter. Am dritten Tag habe ich wieder etwas TroFu weggelassen und durch Frischfleisch ersetzt. Solange, bis das TroFu weg war und ich vollständig gebarft habe. Schonend und ohne Probleme.

    Und bei einem älteren Hund wird das genauso gemacht. Auch ein älterer Hund kann problemlos umgestellt werden, mit der gleichen Vorsicht!

    Viele Grüße, Taatje

    Kommentar


      #3
      Hallihallo,

      wobei immer mehr Züchter (unterschiedlichster Rassen) auf die Rohfütterung übergehen. Ich weiß ja nicht, für welche Rasse Du Dich interessiert, aber vielleicht kann Dir z.B. ein Aufruf hier im Forum Adressen von Züchtern beschaffen, die barfen.
      Ansonsten habe ich aber auch gehört, dass es kein Problem ist, Hunde umzustellen (egal ob Welpe oder älterer Hund).

      Lg
      Verena
      Liebe Grüße,
      Verena und Charu

      Kommentar


        #4
        Nahrungsumstellung

        Danke für die Antworten. Da ich erst seit ner halben Stunde hier angemeldet bin, kann ich noch nicht alle Funktionen bedienen. Bitte entschuldigt das! Wird mit der Zeit besser!

        ich nehme einen Hund aus dem Tierheim, daher ist der nicht gebarft! Aber das wird er bei uns lernen

        Danke und liebe Grüße, Milli

        Kommentar

        Lädt...
        X