Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Melonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Melonen

    Hallo,
    jetzt habe ich schon viele tolle Ratschläge bekommen, was beim Barfen alles geht. Aber trotzdem kommen immer noch Fragen auf.

    Wie sieht das mit exotischen Früchten aus? Können Hunde die bekommen? Zum Beispiel Melonen oder Mango?

    Danke für Eure Hilfe

    Heike

    #2
    Hallo,
    also ich füttere Wassermelonen und die Hunde lieben es.

    Kommentar


      #3
      Melonen fressen und vertragen meine Plüschwölfe sehr gut!

      Mangos sind mir zuuuuuu exotisch - die ess ich nicht mal selber.

      Liebe Grüße
      Jutta
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #4
        Zum Beispiel Melonen oder Mango?
        Irgenwo hört die Freundschaft ja auch wieder auf. Und zwar beim Bier und bei der Mango. Nein meine Mango geb ich nicht ich gebe meine Mango nicht
        Viele Grüße
        Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

        Kommentar


          #5
          Re: Melonen

          Original geschrieben von kruemmel1980
          Zum Beispiel Melonen oder Mango?
          Wenn ich Mango im Laden bekomme mische ich es einfach mit unter der Gemüsepampe. Mango ist gut für´s Fell

          Gruss Katja
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Melonen geben wir auch schon mal: Honig- und Netzmelonen.

            Werden auch gern genommen und gut vertragen.

            LG
            Marion

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von feli02
              Irgenwo hört die Freundschaft ja auch wieder auf. Und zwar beim Bier und bei der Mango. Nein meine Mango geb ich nicht ich gebe meine Mango nicht
              *lach* jawoll... nur sinds bei mir die Wassermelonen, die ich icht teile

              Aber mal im erst: An Obst fliegt bei uns so ziemlich alles in den Mixer, was mir vor die Finger kommt und vertragen wird (ausprobieren) - außer Erdbeeren, aber das sind ja auch Nüsse.

              Kommentar


                #8
                [i]Aber mal im erst: An Obst fliegt bei uns so ziemlich alles in den Mixer, was mir vor die Finger kommt und vertragen wird (ausprobieren) - außer Erdbeeren, aber das sind ja auch Nüsse. [/B]
                ups... ich dachte, Trauben dürften die auch nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Mein Hund bekommt derzeit dann und wann eine 1/2 Wassermelone.
                  Püriert mit Nix
                  Er bekommt es wegen seinen Nieren

                  Kommentar


                    #10
                    mein großer liebt (honig)melonen nur wenns zuviel gibt, kriegt er flotten output mein kleiner vertilgt sowieso alles essbare.

                    ich meine aber das es eine südfrucht gibt, bei der verschiedene sorten für tiere unverträglich / giftig sind. man sollte die frucht grundsätzlich nicht füttern, weil die sorten wohl schlecht zu unterscheiden sind. lasst mich nicht lügen - ich meine es war die avocado.

                    @ Iwra+Hilde

                    die menge machts ein hund wird garantiert nicht sterben wenn er mal paar weintrauben oder eine rosine frisst. haut er sich damit den magen voll, ist das was anderes.
                    grüßle
                    Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe auch schon öfter Meldungen bekommen, dass Weintauben, abhängig von der Menge, für Hunde giftig sein sollen

                      aber ich kenne auch einen Hund, der in den Bergen Griechenlands NICHT verhungert ist, WEIL er sich von Weintrauben ernährt hat.

                      Dass er sich jagdlich ernährt hat, ist unwahrscheinlich, da er mit Klebeband gefesselt war und sich kaum bewegen konnte.

                      Liebe Grüße
                      Jutta
                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                      Kommentar


                        #12
                        Ich glaube nicht das Weintrauben giftig für Hunde sind. Aber sie sind sehr hoch mit Spritzmittel belastet. Also wenn Weintrauben Bio und mit Maß. dann sollte es der Hund auch überleben
                        Viele Grüße
                        Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          pürierte Melonen haben meine auch schon
                          in der Obst/Gemüsepampe gehabt. Mango habe ich noch nicht ausprobiert, soll aber wie ich gelesen habe auch sehr gesund für den Hund sein.
                          Bei Weintrauben bin ich auch vorsichtig.
                          So ein paar wenige haben meine auch schon bekommen, sollen aber in grösseren Mengen giftig für den Hund sein. Ich weiss nicht, ob es die Kerne sind, aber diese schmecken schon sehr bitter, wenn man darauf beisst.

                          Viele Grüsse

                          Sabine
                          LG Sabine
                          Mit Mabel und Shiva

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Iwra+Hilde
                            ups... ich dachte, Trauben dürften die auch nicht.
                            Trauben in geringen Mengen machen meinen Fresssäcken nix aus. Da halt ichs wie mit dem Knoblauch - die Dosis machts.

                            Avocados sind Obst? Ich dachte immer, dass die zum Gemüse gehören Die Dinger gehören dann zu dem Obst (wie ich nun weiß), was nicht gefüttert wird.

                            Kommentar


                              #15
                              Meine lässt für gr. Stücke Melone alles stehen .....
                              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X