Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Melonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also,

    meine beiden lieben Melonen, Sharon bzw. Kakifrüchte und auch zu Mangos sagen sie nicht nein!

    Melone gibts mit ins Futter oder auch pur. Die anderen Früchte nur so als Leckerei mal ein Stückchen....geht sonst wohl doch etwas zu weit! :roflol:

    Avocados gebe ich nicht, da ich irgendwo gelesen habe, dass sie für Hunde giftig sind....das selbe gilt für Weintrauben...

    Unser "Kleiner" war ständig in den Erdbeerpflanzen und hat fleißig geerntet und sich dabei kugelig gefressen

    Wir haben in diesem Jahr das erste Mal "Vesper-Gurken" im Blumentopf selber gezogen. Die Dinger sind super lecker, wachsen wie blöd und unsere Hunde mögens auch. Vorteil: völlig unsgespritzt, da selber angebaut.

    LG
    Ricarda

    Kommentar


      #17
      Ich glaube nicht das Weintrauben giftig für Hunde sind. Aber sie sind sehr hoch mit Spritzmittel belastet. Also wenn Weintrauben Bio und mit Maß. dann sollte es der Hund auch überleben
      Naja, dieses Jahr nicht - bei dem Regen findet zumindest bei uns in der Region schon seit gut 4 Wochen kein Pflanzenschutz mehr statt Ansonsten sind Weintrauben aus dem Weinberg auch nicht mehr und nicht weniger gespritzt wie jedes andere Obst - das was in den Läden liegt ist eine andere Geschichte.
      Es ist bislang noch nicht wirklich geklärt, was die Erkrankungen der Hunde ausgelöst hat. Fakt ist, es sind etliche Hunde nach dem Verzehr von Weintrauben an akutem Nierenversagen erkrankt bzw gestorben. An Spritzmittelbelastung kann es aber nicht liegen, weil auch Hunde, die ungespritzte Trauben aus Gartenbeständen gefressen haben, betroffen waren:

      http://www.aspca.org/site/PageServer...icationsgrapes

      Original geschrieben von firehorse
      Hallo,
      Bei Weintrauben bin ich auch vorsichtig.
      So ein paar wenige haben meine auch schon bekommen, sollen aber in grösseren Mengen giftig für den Hund sein. Ich weiss nicht, ob es die Kerne sind, aber diese schmecken schon sehr bitter, wenn man darauf beisst.
      An der Menge konnte man es leider auch nicht festmachen. Einige haben nur zwei, drei Beeren verzehrt, andere deutlich mehr.
      Bin mal neugierig, ob wohl je herausgefunden wird, was die Probleme verursacht. Es gibt ja wohl auch offensichtlich genug Hunde, die Weintrauben problemlos vertragen. Ich für meinen Teil fahre lieber auf Nummer Sicher und habe sie komplett vom Speiseplan verbannt.
      Übrigens, daß bittere in den Kernen ist nichts gesundheitsbedenkliches - das sind einfach nur natürliche Gerbstoffe

      Wassermelone liebt meine Hundenase, Mango dagegen nicht so sehr, dafür aber Papaya - vor allem die kleinen glubschigen Kerne

      Avocado: davon gibt es mehrere Sorten. Ein oder zwei Sorten davon sind unbedenklich, der Rest giftig für Hunde. Da es aber sehr schwer bis nahezu unmöglich ist, die Sorten auseinanderzuhalten, empfiehlt es sich, einfach ganz darauf zu verzichten.
      Ähm, das ist Obst? Ooookaaay, man lernt doch nie aus

      LG,
      Susanne
      LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

      Kommentar


        #18
        Das mit den Weintrauben ist in der Tat rätselhaft. Von Lunderland gibt es Bio-Hundekekse mit Korinthen, also hat man da vielleicht bewusst die kernlose Sorte genommen, wohingegen in einigen Trofus oder auch Gelenkzusätzen Traubenkernmehl, bzw. - öl (wohl wegen der antioxidanten Eigenschaften von OPC?!) enthalten ist....

        An den Pestiziden und der Menge konnte es auch nicht fest gemacht werden.

        Hab da echt keine Plan, ausser vielleicht, dass einige Hunde die genetische Disposition haben, das nicht zu vertragen????

        Ulrike
        Gruß
        Ulrike

        Kommentar


          #19
          Hi,

          meine Hunde essen auch sehr gern Melone & Co (was jetzt keine große Kunst ist, sie essen alles).
          Allerdings würde ich Melone nicht direkt füttern, wenn ich dann länger weg bin, die Flüssigkeit muß ja auch wieder raus...


          L.G. Birgit
          Liebe Grüße Birgit & Co.

          "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

          Kommentar

          Lädt...
          X