Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Küchenfauler" Juppi...sucht Alternative zum Pürieren!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Küchenfauler" Juppi...sucht Alternative zum Pürieren!!!

    Hallo ihr Lieben,

    ich gebe es hiermit offen zu....ich bin in der Küche, der faulste Mensch überhaupt!!!

    Und diese Pürierei vom Gemüse...nun ja es geht mir ehrlich gesagt schon ein bißchen auf den Keks, zumal meine Küche danach aussieht wie ein Schlachtfeld! - Selbst an der Tapete kleben manchmal Karottenstücken! Ich weiß nicht wie ich das hinkriegen... Aber es ist halt so! Ich selbst bin jetzt auch nicht so der Gemüseesser, so das ich zwangsläufig meinem Hund das Gemüse "extra" zubereiten muss...

    Jetzt gibt es ja diese getrockneten Gemüseflocken, die für mich echt eine enorme Erleichterung darstellen würden!

    - Die Frage, die mich jetzt halt beschäftigt ist, ob diese Flocken wirklich sssoooo viel schlechter sind wie frisches Gemüse? Das sie in Hinsicht der Vitaminmengen nicht an frisches Gemüse rankommen ist mir schon klar, aber kann ich sie nicht trotzdem füttern? Was meint ihr?

    Die meisten Gemüsemixe gefallen mir übrigends nicht! Meistens sind da Erbsen, Lauch, Tomten und so ein Kram drin, das gefällt mir irgendwie nicht!

    Allerdings habe ich nun einen richtigen guten Mix entdeckt:

    Er besteht aus:

    Karottenflocken,
    Zucchiniwürfeln,
    Kürbiswürfeln,
    Kokosflocken,
    Sellerieflocken,
    Alfalfa,
    Brennesseln
    und Löwenzahl

    und das allerbeste es sind BIO-Produkte... Das ganze Zeug wird schonend luftgetrocknet!!! - Damit die Vitamine möglichst erhalten bleiben!

    Und ich brauch davon nicht sehr viel füttern, was meinem Hund sicher auch sehr freuen wird, denn sie hat´s nicht so mit Gemüse...


    Also, was meint ihr kann ich diese Flocken unbedenklich füttern???
    LG Juppi

    #2
    Ich würde sagen, versuch es einfach.
    Die Mischung hört sich doch gut an, und wenn dein Hund die verträgt und gute Verdauung hat, ist doch alles okay.
    Mein Hund frisst gar kein Gemüse, höchstens in Homöopathischen Dosen untergeschummelt. Oder aber Babygläschen, auch nur untergeschummelt. Und seine Blutwerte und Verdauung sind völlig in Ordnung.
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      Hallo Juppi,

      ich habe diese Flocken zur Zeit, werden sehr gern gefressen.
      Es gibt auch frisches püriertes Gemüse, tiefgefroren. Schau mal bei Karnivor-Shop.

      Viele Grüße
      Moni

      Kommentar


        #4
        Hallo Juppi...
        Mich würde mal interessieren, wo es die Mischung gibt??
        Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

        Kommentar


          #5
          Je nachdem, wie betucht Du bist, kannst Du auch ab und an Babygläschen geben. Die wären zumindest etwas frischer als die Flocken.
          LG, Eve

          Ich belle nur, beiße eher selten...

          Kommentar


            #6
            Huhu,

            würde mich auch interessieren. Wo gibt es die Mischung? Wäre vielleicht was für den Urlaub!

            Ich benutze zum Pürieren den MiniMax. Geht super! Ein großer Becher voll mit Obst und Gemüse und beim Mixen helfe ich etwas nach, in dem ich das Gerät anhebe und etwas schüttele. So rutschen selbst die Karotten nach und werden schön fein püriert.

            Ist eine saubere, schnelle aber etwas laute Angelegenheit. Das Teil hat sich bei uns wirklich schon bezahlt gemacht.

            Gruß
            Ricarda

            Kommentar


              #7
              Ich bin ja noch Neubarferin und fleißig am pürrieren. Mir macht das sogar gerade richtig Spaß. Und mein Hundi frisst das Gemüse/Obst zum Glück mit Begeisterung

              Aber ich denke die Flocken sind auch nicht so schlecht. Immerhin ist eine Frischfleisch-Flocken Fütterung immer noch besser als das, was in so manchem Trofu steckt. Oder?
              "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

              (In Erinnerung an Alisha und Chico)

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                mir hängt die Püriererei auch zum Halse heraus (gibt immer so eine Sauerei ), daher füttere ich seit einiger Zeit lieber Babygläschen (entweder Gemüsemix oder Obstmix). Ich brauche für zwei 40-Kilo-Hunde 3 - 4 Gläschen die Woche, d. h. sie bekommen 3 - 4 x die Woche etwa 100 g Obst/Gemüse ins Futter .
                Sooo teuer finde ich die Babygläschen-Lösung nicht, ein Gläschen kostet zwischen 50 und 70 Cent... da gebe ich Geld für viel unnötigere Sachen aus
                Liebe Grüße, Claudia
                The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                Kommentar


                  #9
                  Wenn du das Gemüse kochst, brauchst du es ja nicht zu pürieren, weil die Zellfasern durch das Kochen eh zerstört werden. Ich püriere es dann nur meistens trotzdem, weil meine Hunde sonst Möhrenstücke aussortieren. Blumenkohl und Rosenkohl mögen sie gerne auch so am Stück, die brauche ich nicht pürieren.

                  Vielleicht wäre ja gekochtes Gemüse auch eine Erleichterung für dich.
                  Viele Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                    #10
                    Ich füttere TK-Buttergemüse (ohne dieses Kräuterbutterstück) und da das schon vorgekocht ist, wird da auch nix mehr von mir gematscht.

                    Auftauen lassen, rein in den Napf - und aus meinen Hunden kommt hinten nix mehr raus von dem Zeug, also wird es wohl verdaut werden.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      #11
                      Ich prüiere meistens nur noch 1 oder zwei mal die Woche.

                      Meistens gibt es gekochtes Gemüse vom Tisch unters Fleisch. Babyglässchen auch schon mal, dann aber nur die Karottenglässchen. Im Aldi find ich die auch gar nicht so teuer. Manchmal mach ich Wildgemüsepesto, dann wird draussen Grünzeugs gesammelt und mit sehr viel Öl und einer Knoblauchzehe zu einem Pesto pürriert und in ein Glas gegeben. Das hält sich im Kühlschrank auch ne ganze Woche.
                      Und wenn ich völlig Lustlos bin gebe ich auch mal 1 oder 2 Fläschen von meinem Knorr Vie ab.
                      Viele Grüße
                      Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                      Kommentar


                        #12
                        Bei Rossmann sind die Bio-Babygläschen recht günstig.
                        Ulrike
                        Gruß
                        Ulrike

                        Kommentar


                          #13
                          Hey "Juppi"...wo gibt`s denn nun die tollen Flocken? wir möchten die auch verfüttern Danke sehr!!

                          Kommentar


                            #14
                            Tiefgefrorener Spinat ist ja quasi schon "püriert", kann ich sehr empfehlen, auch wegen seiner Inhaltsstoffe. Wenn man sich dann noch einen kauft, der nicht als "dickes Rechteck" gefroren ist sondern in Einzelportiönchen entnehmbar (bei Plus gibt es so einen sogar in Bio-Qualität, nicht teuer), ist es ein Kinderspiel.
                            So kann man sich öfter das Pürieren komplett sparen. Aber Achtung, Spinat ist ein "Calciumräuber", also lieber seltener füttern und dann in größeren Portionen (wir machen hier immer einen reinen Gemüsetag), gegebenfalls die Calciumzufuhr (zumindest bei Welpen/Junghunden) erhöhen.
                            LG
                            Bolivar

                            Kommentar


                              #15
                              Wir pürieren 1x pro Woche oder sogar nur alle 10 Tage eine große Menge (Ein Pfund Karotten, 2 Fenchel, Grünzeug von draußen, etwas Salat, 1 Packung rote Beete, 1 Stangensellerie z.B. als Mischung), tuppern es in Portionen für 2 Hunde ein und nehmen einfach jeden Tag mit dem Fleisch was raus. Geht schnell, ist (bis auf den Püriertag) wenig Aufwand und ich weiß, was drin ist
                              Grüßlis, Eva

                              Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X