Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Küchenfauler" Juppi...sucht Alternative zum Pürieren!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Naddel633
    Ich sehe auch keine Karottenstückchen, wenn mein Hund die Karotte am Stück frisst und abbeißt- aber das sagt nichts darüber aus, wieviel von den Inhaltsstoffen er aufnehmen konnte...
    da stellt sich mir wieder die frage, wie wohl der wolf die karotten frisst ... und ob das ganze nicht vielleicht ein klein wenig übertrieben ist??!!

    immerhin sind im pansen nicht wirklich alle gemüse quer durch's beet enthalten . und auch die theorie, dass der wolf sich als allererstes auf den magen des tieres stürzt, habe ich schon kritisiert gehört: dass er es nämlich deshalb tut, weil es dort besonders weich ist, er also das tier gut öffnen kann, und nicht wegen des vorverdauten grasinhaltes ...

    daher denke ich: raspeln reicht!

    lg mimi

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von aleachim
      da stellt sich mir wieder die frage, wie wohl der wolf die karotten frisst ... und ob das ganze nicht vielleicht ein klein wenig übertrieben ist??!!

      daher denke ich: raspeln reicht!
      Ich brauche meinen Hund nicht mit einem Wolf zu vergleichen. Ich füttere eh so gut wie nie Gemüse. Ich wollte damit nur sagen, das es immer die eigene Einstellung zu etwas ist, die einem womit zufrieden sein lässt oder nicht! Für mich wäre raspeln ja noch mehr arbeit als pürieren- das geht ruck-zuck und wenn ich unsicher bin, ist das nunmal der sicherste Weg Wem rapslen reicht: ok! Nur es ist nicht der sicherste Weg, und ich gehe davon aus, das eine gewisse "Unsicherheit" die Intention der Ausgangsfrage war.

      Nichts genaues weiß man nicht- wenn ich unsicher bin, gebe ich mich nicht mit dem Minimum zufrieden

      Wie gesagt: jeder wie er denkt! Nur raspeln ist eher mehr Sauerein und dauert länger oder wenigstens gleichwertig- somit ist es wohl eher keine Alternative zum Pürieren!

      Wieso ein Wolf den Pansen zuerst öffnet: du weissts nicht sicher und ich weiß es nicht sicher. Es kann das eine wie das andere sein... um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich Gemüse eben pürieren. Aber das heißt ja nicht, das das der einzig richtige Weg sein muss- aber es scheint bisher der sicherste...
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Naddel633
        Für mich wäre raspeln ja noch mehr arbeit als pürieren- das geht ruck-zuck und wenn ich unsicher bin, ist das nunmal der sicherste Weg
        hallo, naddel!

        ich habe ja mehrere püriergeräte probiert und bin mit keinem so richtig klargekommen, daher bin ich auf meine gute alte superraspel zurückgekommen ... da mein hund relativ klein ist, rasple ich bei jeder mahlzeit ein oder zwei gemüsesorten darüber, das geht sehr schnell und ist immer frisch.

        aber natürlich hast du recht mit der "letzten wahrheit" ...

        lg mimi

        Kommentar


          #49
          Hallo Naddel,
          die Ballaststoffe KOMMEN hinten wieder raus!!!
          LG Regine

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Regine59
            Hallo Naddel,
            die Ballaststoffe KOMMEN hinten wieder raus!!!
            LG Regine
            Ja- aber eben nicht in "ganzer" Form- jedenfalls nicht bei meinen Hunden. Evtl. ist das von Hund zu Hund verschieden. Das sie rauskommen ist mir schon klar- nur wenn ich meinen Hunden Apfelstücke und Karottenstücke gebe, dann kommen sie eben nicht in "Stückform" wieder raus. Somit muss ich davon ausgehen, das der Hundemagen in der Lage ist, sie sehr wohl an- bzw. zu verdauen.

            Ich denke, wir reden aneinander vorbei...
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Naddel633
              Ja- aber eben nicht in "ganzer" Form- jedenfalls nicht bei meinen Hunden. Evtl. ist das von Hund zu Hund verschieden. Das sie rauskommen ist mir schon klar- nur wenn ich meinen Hunden Apfelstücke und Karottenstücke gebe, dann kommen sie eben nicht in "Stückform" wieder raus. Somit muss ich davon ausgehen, das der Hundemagen in der Lage ist, sie sehr wohl an- bzw. zu verdauen.

              Ich denke, wir reden aneinander vorbei...
              Das denke ich auch. Auch ein Ballaststoffreiches Gemüse oder Obst besteht ja nicht ausschliesslich aus Ballaststoffen

              es stimmt das Balaststoffe nicht verdaut werden. Naddel hat aber in dem Fall recht, der Rest vom Apfel, der eben nicht aus Ballaststoffen besteht, wird verdaut


              Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten endgültig beseitigen
              Viele Grüße
              Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von feli02

                es stimmt das Balaststoffe nicht verdaut werden. Naddel hat aber in dem Fall recht, der Rest vom Apfel, der eben nicht aus Ballaststoffen besteht, wird verdaut


                Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten endgültig beseitigen
                Jawoll, alle Klarheiten beseitigt!
                Da ich mal annehme, dass die Vitamine und das andere gute Zeugs im Apfel NICHT mit den Ballaststoffen identisch sind kann man sich demzufolge die ganze Kleinmacherei sparen weil - der Rest wird ja verdaut!

                Aufgeklärte Grüße
                Jutta
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Stinki
                  Jawoll, alle Klarheiten beseitigt!
                  Da ich mal annehme, dass die Vitamine und das andere gute Zeugs im Apfel NICHT mit den Ballaststoffen identisch sind kann man sich demzufolge die ganze Kleinmacherei sparen weil - der Rest wird ja verdaut!
                  Wenn es denn freiwillig aus den Zellwänden kommt
                  Viele Grüße
                  Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X