Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer füttert Yomis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer füttert Yomis?

    Hallo,
    ich würde gern meine Hunde im Urlaub mit Yomis ernähren. Wie sind eure Erfahrungen damit?
    Gibt es Leute, die es schon länger füttern und damit sehr zufrieden sind?

    Danke. Liebe Grüße

    Kristina

    #2
    Das interessiert mich auch. Da schließe ich mich doch gleich mal an.
    LG
    Ursula

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Links zu gewerblichen Seiten sind weder erlaubt, noch funktionieren sie.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #4
        Da sich einer unserer drei immer noch heftig gegen Frischfutter wehrt, hab ich für ihn Yomis Ziege, er bekommt es jetzt zum Teilbarf seit ca. 2 Monaten und verträgt es super. Auch die anderen beiden vertragen es gut (klar kriegen sie auch mal was ab ). Nur zu Anfang, so die erste Woche, da gab es riiiiiesige Haufen, hat sich aber dann nach ner Woche erledigt. Übrigens sind meine drei echte Mäkelfritzen und rühren die meisten Trofusorten nie überhaupt nicht an, und die wenigen, die sie mal probieren, von denen haben sie nach zwei Tagen das Schnäuzchen voll, aber Yomis ist das erste Trofu, was sie auch längerfristig fressen.
        LG
        Monika mit dem Nackitrio

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Kimbi
          Hallo,

          Links zu gewerblichen Seiten sind weder erlaubt, noch funktionieren sie.
          Sorry, das wusste ich nicht.
          LG
          Ursula

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen, hallo gaia3 (Du hattest mich ja schon in dem CanisAlpha-Tread u.a. nach dem Yomi's gefragt, ich antworte mal hier )!
            Ich hab jetzt mal bei Yomis's auf der HP geguckt, ist sicherlich ein gutes Futter, aber folgendes stört mich (vor allem im Vergleich zum CanisAlpha):
            >Der Rohfasergehalt bei der Sorte Galloway beträgt 6,9%, er sollte aber die 3% nicht überschreiten, finde ich ganz schön heftig, ist letztlich der nicht verwertbare Anteil und führt u.a. zu großen Haufen..
            >Bei der Sorte Geflügel geht der Rohfaseranteil mit 3,3% noch so (naja), allerdings liegt der Aschewert mit fast 9% (8,8%) zu hoch, er sollte so bei 7% liegen (in einigen Literaturquellen steht auch max. 10%, das wär mir aber VIEL zu hoch); ich finde einen hohen Wert beim Rohaschegehalt auch wesentlich bedenklicher, weil er zwangsläufig über (kurz oder) lang auf die Nieren geht, nicht so prickelnd..
            >Dann finde ich nicht so gut, dass man damit regelmäßig Vitamin C (das der Hund ja selbst synthetisieren kann) zufüttern würde, im Bedarfsfall gerne (Streß, Krankheit), aber nicht immer und grundsätzlich, und wenn, dann lieber als natürliches Hagebuttenpulver..
            >Als letzten Punkt finde ich persönlich auch Kartoffelmehl nicht so prickelnd aufgrund der vielen Stärke, ich glaube auch, dass Vollkornreis insgesamt bezüglich seiner Nährstoffdichte dem Kartoffelmehl vorzuziehen ist (siehe CA, ich glaube, ich sollte langsam Prozente bei denen verlangen!)
            Tja, das ist mir so in's Auge gesprungen. Aber wie gesagt, ist bestimmt kein schlechtes Futter, ich finde nur das CA besser, vor allem, wenn man ein Basisfutter/Einzelfutter sucht (beim Teilbarfen wäre es ja nicht sooo entscheidend).
            LG
            Bolivar
            (der Dir hoffentlich etwas weiterhelfen konnte)

            Kommentar


              #7
              Rohaschegehalt ist für mich auch ein wesentliches Kriterium (Nieren), da liegt CA mit 5% defnitiv vor Lupovet und Yomis.
              Ulrike
              Gruß
              Ulrike

              Kommentar


                #8
                häh? Jetzt wollte ich für Ziege mal nach dem Rohfasergehalt gucken... und jetzt gibt es plötzlich kein Ziege mehr? Ich brech zusammen, Ziege war wegen unserer Allergikerin das einzig mögliche

                Ich frag da mal an....
                LG
                Monika mit dem Nackitrio

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Yomis wird übrigens von der Firma Luposan hergestellt.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #10
                    Hab mal nach der Sorte Ziege gegoogelt (keine Ahnung, ob sie es aus ihrem Programm genommen haben..), vereint eigentlich die Nachteile von den Sorten Geflügel und Galloway:
                    Rohfaser 6,9% (= Sorte Galloway), Rohasche 8% (= fast Sorte Geflügel)
                    Nö, muß nicht sein.
                    LG Bolivar

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von 1schoko
                      häh? Jetzt wollte ich für Ziege mal nach dem Rohfasergehalt gucken... und jetzt gibt es plötzlich kein Ziege mehr? Ich brech zusammen, Ziege war wegen unserer Allergikerin das einzig mögliche

                      Ich frag da mal an....
                      Ziege gibt es auch von Lupovet. Rohasche 6,6% (ich habs lieber noch drunter), Rohfaser 4% - ob Dein Hund die anderen Zutaten verträgt weiß ich nicht.
                      Ulrike
                      Gruß
                      Ulrike

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo schoko1!
                        Versuch doch mal das CanisAlpha (wenn es funzt mit den Inhaltsstoffen bezgl. der Verträglichkeit..)!
                        LG
                        Bolivar

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Bolivar
                          Hallo schoko1!
                          Versuch doch mal das CanisAlpha (wenn es funzt mit den Inhaltsstoffen bezgl. der Verträglichkeit..)!
                          LG
                          Bolivar
                          Nein, funzt nicht - Reis geht gar nicht, Perlhuhn erstrecht nicht
                          LG
                          Monika mit dem Nackitrio

                          Kommentar


                            #14
                            Und Lupovet IB Derma?
                            Ulrike
                            Gruß
                            Ulrike

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Stronzo
                              Ziege gibt es auch von Lupovet. Rohasche 6,6% (ich habs lieber noch drunter), Rohfaser 4% - ob Dein Hund die anderen Zutaten verträgt weiß ich nicht.
                              Ulrike
                              Kannte ich noch nicht, hab ich mir grad angeschaut - klingt ja nicht schlecht (wenn man kaum Alternativen hat ), nur mit der Kräutermischung müßte ich nachfragen, was genau drin ist.

                              Noch hab ich einen halben Sack Yomis, brauch ja nur ne Tasse voll am Tag . Aber dann probier ich später mal das von Lupovet. Danke für den Tipp!
                              LG
                              Monika mit dem Nackitrio

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X