Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer füttert Yomis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nix zu danken, frag lieber noch rum. Ich kenne das Futter nicht persönlich.

    Wegen der Kräutermischung würde ich auch wissen wollen. Ist bei Allergikern immer so ne Gratwanderung, auch bezüglich Kreuzallergien.

    Von Lupovet kann man aber glaube ich auch Proben anfordern.
    Ulrike
    Gruß
    Ulrike

    Kommentar


      #17
      Hallo Bolivar,

      vielen Dank für Deine detaillierte Auskunft. Da kann ich was mit anfangen. Dann ist Yomi's für mich jedenfalls "out". Mit Canis Alpha habe ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht und Lupovet werde ich demnächst dann mal ausprobieren.
      LG
      Ursula

      Kommentar


        #18
        Hi,

        zu Lupovet: Als es die anderen noch nicht gab, hat mein Verdauungssensibelchen neben Frischfutter Lupovet IBDerma zur Probe bekommen. Ich war aufs Schlimmste gefasst und sehr angenehm überrascht, die Nebenwirkungen waren wirklich verschwindend klein im Vergleich zu allen anderen Fefusorten, die er bekommen hatte.

        LG
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          #19
          Auch von mir noch was zum Lupovet: In allen Produkten ist Knoblauch enthalten, was bei täglicher Gabe wiederum (für mich) als Ausschlußkriterium zählt. Ich gebe selber Knoblauch, manchmal frisch, manchmal als (pures) Granulat, allerdings in völlig unregelmäßigen Zeitabständen (sagen wir manchmal 1 mal die Woche, öfter aber nur alle zwei Wochen) und in dementsprechend geringer/angepaßter Dosierung. Dieses Thema hatten wir auch schon in einem anderen Forum, ich habe (relativ regen ) Kontakt mit der Uni Zürich zu diesem Thema gehabt, mein Fazit aus diesen Gesprächen/E-mail-Kontakten ist, daß ich meine Handhabung mit Knoblauch so beibehalte und auf keinen Fall täglich gebe.
          Darum würde ich das Lupovet mit Vorsicht genießen, auch wenn es (von sonst problematischen Hunden) recht gut vertragen wird.
          Bolivar

          Kommentar


            #20
            Hallo Bolivar,

            seehr interessant. Ich gebe meinen Beiden z.Zt. ein Knoblauchgranulat gegen Zecken und Flöhe. Lt. Packungsaufschrift soll man großen Hunden täglich (!) 1 Esslöffel geben. Sie haben z.Zt. beide wirklich weder Zecken noch Flöhe (die sind hier das größere Problem wg Wohngemeinschaft mit 5 Katzen).
            Ich gehe mal davon aus, dass in Lupovet nicht sooo viel Knoblauch drin ist. Deshalb habe ich das eigentlich eher positiv gesehen.

            So weit ich weiß, sind Zwiebelgewächse für Hunde problematisch. Das soll aber nicht für Knoblauch gelten. Wie sieht es mit Bärlauch aus? In manchen Anti-Zecken-Präparaten ist Bärlauch/Wildknoblauch enthalten.
            LG
            Ursula

            Kommentar


              #21
              Laut Uni Zürich ist Bärlauch giftig bis stark giftig....

              welche Mengen Lupovet an geschnetzeltem Knoblauch beimengt, weiß ich nicht.
              Einen ganzen EL Knoblauchgranulat am Tag würde ich aber nicht geben.
              Ich weiß, dass das hier viele machen und die Hunde gesund und munter sind, trotzdem kann er m.E. von der Giftigkeitsdebatte in diesen Mengen zu Blutarmut führen.
              Ulrike
              Gruß
              Ulrike

              Kommentar


                #22
                soll heißen Giftigkeitsdebatte abgesehen....
                Ulrike
                Gruß
                Ulrike

                Kommentar


                  #23
                  Knoblauch?
                  Sieht so aus, als hätten sie die Zusammensetzung geändert. Finde ich schade, ich würde auch keinen Knoblauch in einem Futter wollen.
                  Und da sind wir wieder, beim "persönlichen Ausschlussgrund" für dieses oder jenes Futter. Bin ich froh, dass ich aufs Barfen gestoßen bin.

                  LG
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #24
                    So geht es mir auch, da hab ich es in der Hand, was in den Napf kommt...bis zu einem gewissen Grad... halt....
                    Das mit dem Knoblauch war mir auch neu. Bin kein Fan davon auch nicht als Wurmkur.
                    Ulrike
                    Gruß
                    Ulrike

                    Kommentar


                      #25
                      Nur zur Info: Yomi Ziege ist in 2 - 3 Wochen wieder lieferbar, habe gerade eine Mail bekommen (ui, die arbeiten sogar Sonntags )
                      LG
                      Monika mit dem Nackitrio

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Bolivar,

                        ich konnte in der Zutatenliste vom IBDerma-Hyposens (Lupovet) kein Knoblauch entdecken.

                        Ich stelle die Zutatenliste mal hier rein:
                        Ziegenfleisch, Menhaden-Hering, Atlantik-Meeresfisch, Maniokmehl, Pastinaken, Heidelbeeren, Wildknochen, Grünfrischkräuter, reines Eigelb, Pflanzenölmischung, skandinavisches Wildlachsöl, kaltgepresstes Traubenkernöl, Spirulina-Wildalgen, grüne Heilerde, Yuccapalmenextrakt, Knoblauch, Spurenelemente, Vitamine

                        Bei Donnie war es das erste Fefu (nach einer sehr langen Odysee durch viele hochwertige Hundefutter), dass er völlig problemlos vertragen hat.

                        Liebe Grüße,

                        Evelyn mit Donnie
                        Liebe Grüße,

                        Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Uuups, ich schon, müsste man halt ggf. beim Hersteller nachfragen

                          "Ziegenfleisch, Menhaden-Hering, Atlantik-Meeresfisch, Maniokmehl, Pastinaken, Heidelbeeren, Wildknochen, Grünfrischkräuter, reines Eigelb, Pflanzenölmischung, skandinavisches Wildlachsöl, kaltgepresstes Traubenkernöl, Spirulina-Wildalgen, grüne Heilerde, Yuccapalmenextrakt, geschnetzelter Knoblauch, Spurenelemente, Vitamine. "

                          Ulrike
                          Gruß
                          Ulrike

                          Kommentar


                            #28
                            PS. Evelyne bei Dir steht es auch an vorvorletzter Stelle.

                            Ulrike
                            Gruß
                            Ulrike

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Ulrike,

                              ups,
                              tatsächlich!



                              Wirklich peinlich... Ich werde gleich mal für meine Augen von Donnies Möhrchen stibitzen...

                              Liebe Grüße,

                              Evelyn mit Donnie
                              Liebe Grüße,

                              Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Nö, völlig unpeinlich, einfach menschlich! und somit sympathisch
                                Ulrike
                                Gruß
                                Ulrike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X