Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ingwer bei Arthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ingwer bei Arthrose

    Hallo,

    Ich habe gelesen,das Ingwer unterstützend gegen Atrhrose gut sein soll.Allerdings weiß ich nicht,mit wieviel ich anfangen soll(man soll die Gabe ja individuell erhöhen,bis die Wirkkung eintritt).
    Der Hund,um den es geht,wiegt 51 kg und ist 13 Jahre alt.Ich habe ihm ein Fingernagel-großes Stück ganz fein gemahlen,aber ich denke das ist viel zu wenig,oder?

    Liebe Grüße Laura
    Liebe Grüße
    Laura




    Allen ist das Denken erlaubt,
    vielen bleibt es erspart

    #2
    Ich habe selber noch keine Erfahrungen. Auf der Seite
    Pferdeglueck - das übliche www davor und de dahinter) findest Du sehr viel über den Einsatz von Ingwer.
    Es gibt auch eine Ingwerstudie, der man die Dosierung für Hunde entnehmen kann. Ich habe sie irgendwo abgespeichert und geh mal auf die Suche.
    Ulrike
    Gruß
    Ulrike

    Kommentar


      #3
      Wie gesagt: keine eigene Erfahrung und auch unschlüssig, da Ingwer nach TCM scharf und heiß ist im Metallelement, was nicht für jeden geeignet ist.

      Auch hier gilt mE.

      nicht alles was gesund ist, ist für jeden gut.



      Ingwer nach Dr. Stefan Broswig


      Ingwer als Pferdearznei: Ein altes Gewürz zeigt am Pferd eine neue Wirkung
      Ein Gewürz in der Pferdefütterung? Manch einer mag da mit dem Kopf schütteln. Dennoch gibt es gute Gründe, sich an den Gedanken zu gewöhnen. Als Schmerzmittel und Entzündungshemmer ohne gefährliche Nebenwirkungen findet Ingwer immer mehr Anhänger.
      Wie kam es zur Entdeckung von Ingwer als Schmerzmittel? Und wie lange wird Ingwer schon in der Pferdemedizin verwendet?