Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!! Verfressen ohne Ende!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe!!! Verfressen ohne Ende!!!

    Hallo!

    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll!!

    Ben ist seit seiner Kastration sowas von verfressen...

    Was kann ich da tun??
    Und wieviel kann ich ihm von getrockneter Lunge geben??

    Ich strecke seine Mahlzeiten jetzt immer mit ein bißchen Reis.. Ist das ok ? Oder soll er lieber nicht so viel Reis bekommen??

    Danke für eure Tips...

    Ach so ,ich muß dazu sagen,das wir aufs Gewicht achten müssen. Er wiegt jetzt 40kg. Mehr sollte es auf keinen Fakk werden!!
    LG Nicole u. Ben

    #2
    Hi,
    also meine Hündin nimmt durch Reis eher zu.
    Ich fütter Puffreiswaffeln zerkleinert oder auch mal ganz zu, die haben ganz wenig Fett und Kalorien.
    Bei ihr muss ich sowieso immer aufpassen mit dem Gewicht sie wird schon am untersten Limit gefüttert.

    LG
    Susan
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Re: Hilfe!!! Verfressen ohne Ende!!!

      Original geschrieben von Jackben
      Was kann ich da tun??
      Nur soviel füttern wie er braucht und nicht soviel wie er mag

      Meiner guckt mich nach dem futtern auch immer mit großen Augen an: "Wie, das war schon alles??? Ist nicht Dein Ernst, oder???"

      Füllzeug füttern würde ich nicht, was soll das bringen?

      Melanie
      Grüße von Melanie mit Paul und Ella

      Kommentar


        #4
        Re: Re: Hilfe!!! Verfressen ohne Ende!!!

        Original geschrieben von Chaotica

        Füllzeug füttern würde ich nicht, was soll das bringen?

        Melanie [/B]
        Es sättigt und der Hund nimmt nicht zu. Was spricht also dagegen?
        Würde ich meiner keinen Puffreis zufüttern würde sie sicherlich dauerhaft am Napf Futter suchen.
        Sie ist gerade auf Diät und muss 2 kg abnehmen.
        Auch danach werden mindestens 2mal die Woche weiterhin Puffreiswaffeln mitgefüttert.
        Es gibt nunmal auch Hunde die selbst bei 2% Futterration noch zunehmen da sie super verwerten.
        Meine bekommt gerademal noch 1-1,5% nach ihrer Diät da sie sonst das Gewicht nicht hält.
        Es gibt hier einige Hunde die so knapp bemessen gefüttert werden müssen, lese es immer wieder und da finde ich Füllstoffe super.

        LG
        Susan
        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          wenn emma ein paar gramm zuviel hat gibts einfach mehr gemüse !!

          macht satt und ht keine kalorien.

          lg petra

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von emmaline
            wenn emma ein paar gramm zuviel hat gibts einfach mehr gemüse !!

            macht satt und ht keine kalorien.

            lg petra
            Meine frisst nur ungern Gemüse und ein zuviel würde ich garnicht in sie reinbekommen.
            Auch hat Gemüse sehr wohl Kalorien. Wahrscheinlich sogar mehr als die Puffreiswaffeln. Wenn Hunde gerne Gemüse fressen ist es ja kein Problem dies trifft aber nunmal nicht auf jeden Hund zu.

            LG
            Susan
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo Nicole,

              ich halte es auch für sinnvoll, Deinem Hund u. a. Nahrung anzubieten, die Füllstoffe enthält, da sie den Magen füllt und eben nicht ansetzt.

              Rinderlunge eignet sich sowohl frisch als auch im getrockneten Zustand sehr gut. Sie ist sehr protein- und eisenreich und enthält wenig Fett.

              LG Petra & Der Grieche Thalis
              Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
              Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

              Kommentar


                #8
                Probier doch auch mal sein Futter nur noch im Kong zu füttern (ich fülle auch den "Kong-Ball" da ist es noch schwieriger das Futter raus zu bekommen und es passt mehr rein - auch wenn der dafür sicher nicht gedacht ist ). Da hat er eine ganze Weile zu tun und der "Sättigungsprozeß" setzt ein noch während der Hund frißt, was bestimmt ganz befriedigend ist für den Hund. Meiner ist auch ziemlich verfressen (aber sehr schlank) und er hat heute für ca. 4 Kong- bzw. Kongball-Füllungen (da nur 3) ca. 1 h gebraucht - zum Schluß hat er gar nicht mehr den letzten Rest versucht rauszubekommen - war anscheinend satt (und k.o.) .
                Eine Portion kannst du ja auch einfrieren (und als erstes geben !) - da brauchen sie dann richtig lange .

                Vielleicht hilft es ja .

                LG

                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für eure Tip!!

                  Was sind Puffreiswaffeln??? Sind das die ,die man im ganz normalen Supermarkt bekommt???

                  Er frißt zum Glück gern Gemüse, aber irgendwie hab ich immer Bedenken,das er nicht genug Nährstoffe bekommt ,wenn er zu wenig bekommt.
                  Er bekommt ja jetzt nur schon 500g Fleisch +Gemüse/Obst und Zusätze...
                  Da ist ja schon minimum..

                  Das mit dem Kong ist auch eine gute Idee!! Danke!!
                  LG Nicole u. Ben

                  Kommentar


                    #10
                    wie wär's denn mit roher (mag meine gar nicht) oder leicht gekochter lunge? hat fast keinen nährwert, kann man also in größerer menge geben.

                    lg mimi

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Jackben
                      [B]Vielen Dank für eure Tip!!

                      Was sind Puffreiswaffeln??? Sind das die ,die man im ganz normalen Supermarkt bekommt???
                      Ja die aus dem Supermarkt sind das. Ich kaufe immer die Biowaffeln ohne Salz.

                      Du kannst ja auch ab und zu Magerquark füttern dann hat er hochwertiges Protein. Lunge fütter ich auch 2 mal die Woche da darf sie dann soviel fressen wie sie mag. Buttermilch gibt es auch immer mal.

                      LG
                      Susan
                      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe aus einem Fachgeschäft einen ganzen Sack Puffreis bekommen. Den weicht man nur in warmen Wasser auf und kann da dann gemüse oder Fleisch rein tun..

                        Ich denke das ist dann das selbe wie die Reiswaffeln oder??

                        Ich habe ja jetzt getrocknete Lunge gekauft. Aber wieviel kann man da geben... Der Verkäufer meinte,immer eine vor dem fressen..?? Das erscheint mir doch etwas zu viel....
                        LG Nicole u. Ben

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,
                          ja ist das selbe du musst den Puffreis auch nicht unbedingt einweichen. Ich weiche ihn mal ein und mal nicht. Also ich zerkleiner die Puffreiswaffeln da ich losen hier nicht bekomme bzw. im Fressnapf zwar bekomme aber da ist er mir einfach zu teuer.
                          Ich geb nur selbst getrocknete Lunge und da können das schon mal 200 gr oder mehr sein. Gebe sie aber meist frisch dann kanns auch mal mehr sein als 200gr Hundi soll sich ja mal satt fressen können.

                          LG
                          Susan
                          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von susan1
                            Hundi soll sich ja mal satt fressen können.

                            LG
                            Susan
                            Satt??? Was ist das????

                            Das Wort kennt Ben leider nicht...
                            LG Nicole u. Ben

                            Kommentar


                              #15
                              [i]
                              Meiner ist auch ziemlich verfressen (aber sehr schlank) und er hat heute für ca. 4 Kong- bzw. Kongball-Füllungen (da nur 3) ca. 1 h gebraucht - zum Schluß hat er gar nicht mehr den letzten Rest versucht rauszubekommen - war anscheinend satt (und k.o.) .
                              [/B]

                              Gibts da einen Trick, dass es nicht eine Riesensauerei gibt? Oder fütterst du im Garten?

                              fragt und grüßt
                              Silvia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X