Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Teilbarf bald zu richtig BARF!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Von Teilbarf bald zu richtig BARF!

    Hallo erstmal!
    Möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 27 Jahre alt und wohne in NRW mit 2 Jack-Russell-Terriern und einer Malinois-Hündin.
    Seit etlichen Monaten teilbarfe ich meine Hunde bereits und nun habe ich mich dazu entschlossen komplett auf BARF umzustellen, wenn die Trofu-Tonne leer ist.
    Nun hat es endlich mit der Registrierung geklappt, so dass ich meine vielen Fragen los werden kann.
    Also, da wo ich das Fleisch hole (TK-Fleisch) ist es in 500g bzw. 1kg Paketen verpackt. Würde, wenn ich komplett umstelle pro Tag bei meinen Hunden mit einem kg Paket auskommen und dieses auch am Tag verbrauchen. IDie Futterpläne die ich mir bislang durchgelesen habe, wechseln schon an einem Tag mit der Fleischsorte ab. Kann man denn nicht an einem Tag auch "nur" eine Sorte füttern? Also Kopffleisch, Rindermix, Hackfleisch, Herz, Pansen oder Blättermagen? Ist es ok, jeden zweiten Tag Pansen oder Blättermagen zu füttern? Habe schon gehört, dass manche Hunde ausschließlich von Pansen ernährt werden und das ohne Probleme.

    Danke und mfG Melanie

    #2
    Hallo Melanie,

    natürlich kannst Du an einem Tag eine Fleischsorte füttern. Ich habe jeweils 500g Pakete, die ich auch an einem Tag oder im Wechsel mit einer anderen Fleischsorte innerhalb von zwei Tagen verfüttere.

    Pansen bzw. Blättermagen füttere ich an einem Tag in der Woche.

    LG Petra & Der Grieche Thalis
    Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
    Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

    Kommentar


      #3
      Re: Von Teilbarf bald zu richtig BARF!

      Hallo und Willkommen Melanie

      [i]Original geschrieben von melbenny
      1) Kann man denn nicht an einem Tag auch "nur" eine Sorte füttern?

      2) Habe schon gehört, dass manche Hunde ausschließlich von Pansen ernährt werden und das ohne Probleme.
      Zu 1)
      Natürlich kannst du an einem Tag auch nur eine Sorte füttern, wenn du das möchtest. Deinen Hunden entsteht dadurch kein Nachteil. Das wäre ja auch nicht einseitig, wenn du das befürchtest, da müsstest du schon dauerhaft nur eine Sorte verfüttern ohne überhaupt irgendeine Abwechslung reinzubringen.

      Zu 2)
      Ich füttere zwar nicht ausschließlich Pansen, aber mein Hund bekommt jeden Tag eine Ration davon. Er liebt es, er verträgt es und er ist ein sehr mäkeliger Fresser, untergewichtig (gewesen) und hyperallergisch! Da habe ich nicht allzuviel Möglichkeiten.

      Also keine Sorge

      Liebe Grüße, Taatje

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Antworten. Da bin ich beruhigt!

        MfG Melanie

        Kommentar

        Lädt...
        X