Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch pürieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch pürieren?

    Hallo, gern möchte ich auf barfen umstellen. Meine Hündin hat allerdings ein Speiseröhrenlähmung (Megaösophagus). Stückiges Essen ist gar nicht möglich. Ich füttere sie immer löffelweise mit einem Teelöffel nachdem ich das Futter breiig bis suppig zubereitet habe. Entweder eingeweichtes Trockenfutter, oder Dosenfutter. Habe auch schon mal Gemüse usw. püriert. Aber wie ist es mit Fleisch? Das müßte doch genau so gut püriert gegeben werden können. Ob man das in den Mixer geben kann? Grüne Pansen, bzw. Blättermagen habe ich auch schon durch den Fleischwolf gedreht gegeben. Ging in kleinen Mengen auch ganz gut. Knochen, Hühnerhälse usw. kann sie natürlich gar nicht essen. Tut es vielleicht auch Kochenmehl, oder gibt es anderen Knochenersatz? Ich denke das Barfen wäre bestimmt gut für sie,
    zumal sie auch noch einen Herzfehler hat. Man merkt ihr aber von beiden Krankheiten nichts an, sie ist sehr aktiv und immer fröhlich.
    Hoffentlich hat jemand einen Tip für mich. Vielen Dank schon einmal und viele Grüße von PuckMuck

    #2
    Hallo,

    wenn ich anfange meinen Welpen Fleisch zu zufüttern zerkleinere ich es in einer Art Moulinette, das geht wunderbar, allerdings nur ca. 100g auf einmal. So ist es deutlich feiner als zB. beim Metzger gekauftes Tatar. Mit Hühnerhälsen mache ich es genauso. Wenn man dann Wasser oder Gemüsesaft untermischt müßte es die von dir gewünschte Konsistenz erreichen.
    Allerdings funktioniert es nur bei sehnenfreiem Fleisch, diese wickeln sich sonst ums Messer.

    LG von Birgit mit der Boxerbande
    Birgit mit der Boxerbande

    Kommentar


      #3
      Hallo, im Tierhotel bekommst Du auch gewolfte Hü-Hälse.

      Ist eine ganz feine Konsistez.Da vermutet man gar keine

      Knochen.

      Viele Grüße Angelika
      Viele Grüße Angelika
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.

      Kommentar


        #4
        Hallo, danke für Eure Antworten. Eine Moulinette habe ich sogar noch im Keller stehen. Danke für den Tip, das werde ich einmal ausprobieren. Gruß PuckMuck

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Lexi bekommt auch sehr viel gewolftes Fleisch, weil bei Stücken nicht ordentlich kaut und dann mehrmals erbricht.

          Bei vielen Fleischanbietern kannst Du das Flesich schon gewolft kaufen.
          Bei Tierhotel ist das Fleisch dann auch wirklich sehr fein - so wie Hackfleisch.

          Bei anderen Anbietern habe ich noch kein gewolftes Fleisch bestellt.

          Statt Knochen kannst Du Knochenmehl oder Calcium-Citrat zufüttern.

          Habe ich bei Lexi auch lange gemacht.

          Viel Erfolg!

          Kommentar


            #6
            Ich finde es besser es zu wolfen mit einem Fleischwolf. ´Beim Mixer muss man häufig recht viel Wasser zufügen, das finde ich nichts so pralle.

            Grüßle
            Frank

            Kommentar

            Lädt...
            X