Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund verträgt den Fenchel nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund verträgt den Fenchel nicht

    Hallo Ihr Lieben
    ich habe für unseren Kleinen seit kurzem den Fenchel mit zu seiner Gemüsepampe gegeben.
    Darauf reagiert er jedesmal mit Durchfall.
    Gebe ich das Gemüse ohne Fenchel, dann nicht.

    Nun sagt man doch, daß gerade Fenchel helfen soll, wenn jemand Durchfall hat.

    Kann es auch sein, daß der Fenchel auch "durchschlagende" Erfolge haben kann?

    Im Moment bekommt er Möhre, Zucchini-Matsch mit etwas Öl dran und das verträgt er gut.

    LG und danke für die Antworten

    Heidi55
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    #2
    Hallo,

    Fenchel als Arzneipflanze: dazu werden meist die Samen des echten Fenchels gewohnnne. Dieser Fenchel wirkt schwach /schonend abführend und krampflösend.
    Ich denke es geht eher um die karmpflösende Wirkung bei Fenchelsamen/Tee wenn er im Zusammenhang mit Durchfall erwähnt wird.

    Ich denke, das jeder Hund anders ist- und manche Hunde vertragen das eine nicht, manche das andere.

    Lass es einfach weg und dann ists gut. Fenchel muss ja nicht unbedingt sein. Du könntest allerdings nochmal versuchen, ob der Fenchel angedünstet besser vertragen wird. Ätherische Öle sind nicht jedermanns Sache Meine Hunde verschmähen deshalb Sellerie
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      Hallo Heidi,

      ich kenne das nicht bei meinen 3 Wauzis allerdings vertägt mein Englisch Cocker keinen Brokkoli. . Tja jeder ist halt anders.

      Grüßle
      Frank

      Kommentar


        #4
        meine essen sehr gerne fenchel ob roh oder gedünstet. icho verträgt dafür kein spinat. so sind sie nun mal

        Kommentar


          #5
          mein Bienchen verträgt auch keinen Fenchel, nachdem die anderen beiden aber Fenchel-Fans sind, schütte ich von der Gemüsepampe erst Bienchens Anteil in die Schüssel und mantsche dann noch mal Fenchel dazu - man gönnt sich ja sonst nichts
          Karin und die Weiber

          Kommentar


            #6
            Ihr Lieben
            danke erstmal für Eure Antworten. Es wird wohl so sein - wie halt bei uns Menschen auch - daß es immer mal etwas geben wird, was Hundi nicht verträgt.

            LG Heidi55
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

            Kommentar

            Lädt...
            X