Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kartoffeln mit Schale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich mache sogar kartoffelstock mit schale (jedoch nur v. neuen kartoffeln). gerade gestern gabs den und alle fanden ihn lecker.
    sehr grobschalige kartoffeln schäle ich jedoch auch.

    und wegen dem gift in den kartoffeln. ich denke die menge macht das gift wie überall sonst auch. wenn man es weiss und dementsprechend handelt (grüne stellen abschneiden etc.) dann reichts doch.

    grüessli

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #17
      Ich selber mag keine Kartoffelschalen. Aber Motte ist manchmal regelrecht gierig auf die Schalen. Dann findet sie sie wieder wochenlang *bäh*.
      Da ich glaube, daß das einen guten Grund hat, "frage" ich sie in der Regel, ob sie die Schalen will oder nicht.

      natürlich bergen Kartoffelschalen Gefahren. Nicht nur Alkaloide (das ist mir neu) sondern auch schlicht eine größere Gefahr sich mit div. Wurmzeug zu infizieren.
      Also ich glaube kaum, daß irgendwelches "Wurmzeug" die 30 min Kochen übersteht - ?
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

      Kommentar


        #18
        Isch weiß auch net. Dicke Schalen schälen, zart behäutete oder Frühkartoffeln nur abbürsten, Grün immer raus, das halten doch jetzt Generationen so.
        Wer bitte isst in solchen Mengen Kartoffelschalen, dass die im Beitrag erwähnten Giftmengen überschritten werden?
        Ulrike
        Gruß
        Ulrike

        Kommentar


          #19
          Ulrike ich schließe mich Dir an und ich werde es zukünftig so handhaben.

          Danke für die zahlreichen Infos hier.

          Grüßle
          Frank

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Stronzo
            Isch weiß auch net. Dicke Schalen schälen, zart behäutete oder Frühkartoffeln nur abbürsten, Grün immer raus, das halten doch jetzt Generationen so.
            Wer bitte isst in solchen Mengen Kartoffelschalen, dass die im Beitrag erwähnten Giftmengen überschritten werden?
            Ulrike
            So sehe ich das auch!

            LG Elli

            Kommentar

            Lädt...
            X