Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Ratschläge zum Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,
    meine Süsse ist ja auch auf Diät. Ich fütter höchstens 1mal die Woche Pansen momentan, da ich seit mal einen ganzen Pansen da hatte auch weiss wie fett der sein kann.
    Ich will garnicht wissen wie fetthaltig der gewolfte ist.
    Ich kaufe ihn immer am Stück und schneide auch dann noch das sichtbare Fett grosszügig weg.

    LG
    Susan
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Welches Getreide hast du denn gefüttert, dass er Juckreiz bekam ?
      Hallo Gertrud,

      ich habe ihr nur Reisflocken (glutenfrei) und zusätzlich Haferflocken gegeben, nein, eine bekannte Allergie hat sie nicht. Allerdings war sie, als wir sie bekamen bis auf Kopf, Beine + Schwanz ganz kahl, keiner wußte warum, hat sich wohl auch öfter wiederholt. Seit sie bei uns ist ( 2 1/2 Jahre) ist es nicht mehr vorgekommen. Seit ich Reis + Haferflocken wieder weglasse hat das Jucken auch wieder aufgehört.

      Mit der Proteinmenge mußt halt mal schaun und beobachten, ist je nach Hund verschieden.
      Ich werde jetzt erst mal eine Zeit etwas fettärmer füttern und sehen was passiert. Ich glaube, unsere Ansichten hinsichtlich Fütterung sind sich recht ähnlich...nur ich kann es nicht so fundiert ausdrücken. DANKE.

      @ Petra
      Wenn Du die Ware nicht persönlich annehmen kannst, hast Du die Möglichkeit (zumindest bei DPD) eine sogenannte Abstellgenehmigung zu erteilen. Einmal unterschreiben und sie gilt dann für alle künftigen Lieferungen. Die Ware wird dann bei Dir vor der Tür abgestellt.
      Ja danke, das habe ich schon mal gelesen, habe aber Sorge, das die Ware dann bis Abends "Beine" bekommt und es deshalb bisher nicht probiert.

      Gruß
      Sabine

      Kommentar


        #18
        Hi Sabine,

        auf Reis reagieren viele Hunde.

        Da sind zwar keine Gluten, aber sie reagieren oft auf das pflanzliche Eiweiß. Meine Hündin auch :-(

        Haferflocken sind wieder mit Gluten.

        Ich würde dann, wenn du nicht genau weißt, was dein Hund an Getreide verträgt, es ganz weg lassen. Aus Sicherheitsgründen.
        Und da er ja abnehmen soll, ist es auch unnötige Energie.

        Wenn du es dir finanziell leisten kannst, wäre eine BioresonanzTherapie = BRT vielleicht interessant, um heraus zu bekommen, was die Ursache ist. Da wird meist nur etwas Blut gebraucht und dann mit dem Bicom-Gerät ausgetestet.
        Therapeuten findest du unter ...bicom-bioresonanz. ..

        Ich habe auch den Eindruck, du machst die Fütterung schon recht gewissenhaft und so ein Austausch macht immer wieder Spaß

        Kommentar

        Lädt...
        X