Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischmenge zuviel????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Original geschrieben von Anja/Abby
    Noch mal ne doofe Frage: muss ich die Gurke o Zucchini schälen?? Würde gern mal Sellerie ausprobieren-wie verarbeiten??
    Hallo Anja,

    ich selber gebe Gurke und Zucchini nur aus biologischem Anbau, denn in der Schale sind die meisten Vitamine, aber es speichern sich dort auch die meisten weniger guten Stoffe, bspw. durch ch. Spritzen, Haltbarmachen etc. Und deshalb gibt es hier nur Bio-Gemüse- das ist Einstellungssache. Bei Zucchini und Gurke würde ich allerdings keine "Normale" Supermarktware- und wenn dann nur Bio- nehmen.

    Sellerie: wenn du Knollensellerie hast, dann musst du den schälen, kleinschneiden und pürieren (am besten mit etwas Wasser) wie alles andere auch.

    Ansonsten: du kannst ja auch viele Sachen selber sammeln und dann als "Gemüse" geben: Löwenzahn, Vogelmiere, hin und wieder Bärlauch, Brennessel,Gänseblümchen, Sauerampfer (Roter Klee), Spitzwegerich, Huflattich usw
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar

    Lädt...
    X