Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getreide = Pupserei und Dünnschiss???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine Hunde haben KEINE Getreideflocken vertragen. Aber Mehlprodukte wie hartes Brot und selbstgemachte Hundekekse!

    Nudeln mit legger Soße?
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #32
      Hafer(schmelz)flockentaler mit Thunfisch!
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #33
        Haferflockentaler mit Thunfisch!
        Sowas suche ich....!!! Hast du das Rezept??? Die Sache mit dem Thunfisch kann man dann ja wahrscheinlich variieren, oder???


        Nudeln mit legger Soße?
        Die gibt´s auch hin und wieder...nur sind Nudeln von den Inhaltsstoffen halt nicht mit Hirse, oder Hafer zu vergleichen!!! - Finde ich zumindest.... Nudeln haben ja garkeine Vitamine, oder??
        LG Juppi

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von juppi01
          Sowas suche ich....!!! Hast du das Rezept??? Die Sache mit dem Thunfisch kann man dann ja wahrscheinlich variieren, oder???
          Geht vom Prinzip her fast genauso wie die Leberkekse:

          Thunfisch im eigenen Saft, ohne den eigenen Saft nehmen, 2 Eier dazu ...... Öl, ... Milch oder Wasser, Schmelzflocken einrühren ....
          mit nem Eßlöffel Kleckse aufs Backpapier und plattstreichen .... backen ...
          brauchst Du nicht trocknen .... kannst Du auch einfrieren!

          Klar kanst Du variieren!

          Original geschrieben von juppi01
          Die gibt´s auch hin und wieder...nur sind Nudeln von den Inhaltsstoffen halt nicht mit Hirse, oder Hafer zu vergleichen!!! - Finde ich zumindest.... Nudeln haben ja garkeine Vitamine, oder??
          Sicher haben Nudeln auch Vitamine!

          Guck mal im Bioladen, da findest Du die tollsten Sorten - nicht nur Hartweizengrieß!

          Liebe Grüße
          Jutta
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            #35
            halli hallo Juppi,

            ... jeeep, mit dir macht es super Spaß!

            Also etwas kochen lernen würde dir gewiss nicht schaden und wenn dein Feinschmecker dann was abbekommt ... Problem gelöst ... Mensch und Hundi glücklich

            Heee, denk dran .. NIX pumpen und so ... es soll ALLEN Spaß machen...

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von juppi01

              ein Keksrezept
              Und bitte nicht zu kompliziert...das wird der erste Backversuch, in meinem Leben...
              wenn´s geht ohne irgendwelche Mehle...


              ... ooooh Gott, der erste Backversuch ... na ja, Hunde sind ja genügsam ... zum Glück ...

              Sonst noch Wünsche ???

              Sind wir hier im Hausfrauen-Kochverein, oder was ?

              Ich dachte dir fällt was Neues ein ?

              Ich warte mal ab, ansonsten schreibe ich dir alles genau auf aber ohne Getreidemehl, bzw. Pseudogetreidemehle wird es schwierg werden, weiß nicht ob so das so zusammen bleiben wird, aber schon möglich, da die Eier recht gut binden...
              Kannst auch einige Popies rein mischen ...

              Was hast du gegen Mehl (Getreide fein gemahlen, dadurch schon ordentlich aufgeschlossen) ? M/Z mag es doch auch so mit Mehl etc. :bubbly:

              Kommentar


                #37
                Getreide-Hunde-Fit-Kekse:

                Eine große Rührschüssel etc.

                Grundrezept
                Getreide/Gemüse/Obst-Kekse

                80 g Rapsöl zum Backen
                ca. 300 g insgesamt an
                Dinkelflocken, Hirseflocken, Haferflocken
                oder zur Hälfte auch diese Mehle, dann wird es feiner, vielleicht verdaulicher ?
                3- 4 Eier
                30 g gemahlene Nüsse, Kokosraspeln
                Gewürze (wenig) wie Anis, Zimt, Küchenkräuter, etc. nur nicht zu viel !! ca. insgesamt 1 TL
                pürierte frische Möhre, Apfel, Banane, 1 Knobizehe
                1 TL Calcium (Ca.Citrat/Carbonant)
                3-4 Eßl Ahornsysrup oder Honig oder Zuckerrübensyrup
                ca. 50 g gehacktes Trockenobst, wie Cranberries, Feigen, Aprikosen etc.


                Abwandlung im Geschmack
                wie du oder der Hund es mag:
                (einfach untermischen oder von oben genanntes etwas weg lassen, wie Nüsse, Obst)

                1.
                ca. 200 g geriebenerHartkäse, wie Emmenthaler oder Parmesan, also einen im Geschmack kräftigen Käse, etc.

                2.
                eine Dose abgetropften Thunfisch oder Sardinen, oder was der Hund mag

                3.
                ca. 100 - 200 g gewolfte, gebratene Leber
                3 Eßl frische Küchenkräuter


                4.
                ca. 100g gewolftes Fleisch, gebraten

                Du kannst die Kekse verändern wie du willst.

                Die Teigmasse sollte ziemlich fest sein, damit du mit zwei Teelöffel Teighäufen auf mindestens zwei Backbleche setzen kannst.
                Backblech vorher mit Backpapier auslegen.

                Den Teig bekommst du fester, indem du die oben genannten Mehle einfach so lange hinzu fügst, bis die gewünschte Festigkeit erreicht ist.

                ICH würde NICHT über 80 Grad backen, SONDERN bei ca. 60 - 80 Grad ca. 1 Stunden langsam die Kekse trocknen, damit die Inhaltstoffe so gut wie möglich erhalten bleiben.

                Die Kekse sind fertig, wenn der Rand etwas dunkler wird.
                Dann Ofen auf, irgendwas davor stellen, damit der Hund sich nicht bedienen kann, oder Küchentür zu, dann beim offenen Ofen auskühlen lassen und wenn ganz abgekühlt, einfach in eine Gefriertüte und ab in die TK ... und dann jeden Tag, je nachdem immer eine Portion raus holen und .... nicht selbst essen, sondern den Hund füttern.

                Kommentar


                  #38
                  Gertrud, du bist ein SCHATZ!!!!

                  Ich habe zwar inzwischen auch ein paar Rezepte gefunden, aber die kommen lange nicht an deins heran!!!

                  Da ist echt alles drin was ich brauche...

                  Morgen habe ich leider keine Zeit, aber Mittwoch werde ich mich dann mal in das "unbekannte Gebiet Küche" begeben und versuchen, ob ich was daher zaubern kann....

                  Wenn du danach lange nicht´s von mir hören solltest, liegen Hundie und ich im Krankenhaus = Lebensmittelvergiftung...

                  Nee, wird schon klappen....
                  Werde dir dann berichten, ob es der Feinschmeckerin gemundet hat....

                  TAUSEND DANK... Gruß Juppi
                  LG Juppi

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von juppi01
                    Gertrud, du bist ein SCHATZ!!!!
                    Halli Hallo Juppi,

                    mehr wollt ich nicht lesen
                    .... was gibt es schöneres, als solche Sätze zu lesen .... herrlich ... gut tut das *grins



                    Zu deiner Abenteur-Expedition in die große ungekannte Küche ... wünsche ich dir viel Glück ...pruuuuust ... grööööhl ...

                    ... du schuldest mir außerdem eine neue Tastatur, weil ich, während ich deine Zeilen gelesen habe, genüßlich meinen Kaffee geschlürft habe und vor lauter Lachen alles vollgeprustet habe ...

                    Habe euch nicht mit einer Lebensmittelvergiftung gesehen, sondern mit Übelkeit und vollen Bäuchen, weil die Kekse einfach für Frauchen und Hundchen zu läggar waren

                    hmmm ... ob ich dir meine Adresse geben soll für eine Kostprobe .... hmmm .... wäre vielleicht eine Entschädigung für viele, viele Infos ... nee ... lieber nicht, lebe wohl während deiner Versuchsphasen gewiss ohne, lieb gemeinte Kostproben, gesünder

                    :bubbly:

                    Kommentar


                      #40
                      lebe wohl während deiner Versuchsphasen gewiss ohne, lieb gemeinte Kostproben, gesünder
                      :z2:

                      Wenn ich dir erzähle wie lecker sie waren....wirst du es noch bereuen!!!

                      Denn für den absoluten Notfall habe ich ja noch meine Geheimwaffe: MAMA!!!
                      LG Juppi

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von juppi01


                        Wenn ich dir erzähle wie lecker sie waren....wirst du es noch bereuen!!!

                        Denn für den absoluten Notfall habe ich ja noch meine Geheimwaffe: MAMA!!!

                        :roflol: :roflol: :roflol:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X