Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TK - Hühnerklein - Knochen zu hart?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TK - Hühnerklein - Knochen zu hart?

    Hallo!

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit TK-Hühnerklein aus dem Supermarkt?

    Es ist ja wirklich echt günstig zu bekommen, aber ich habe bis jetzt noch Bedenken, es zu füttern.

    Das Hühnerklein kommt ja von "alten" Suppenhühnern, - die Knochen sind entsprchend härter.
    Besteht da eventuell Gefahr, das die Hunde sich damit verletzen?
    Und die Knochen richtig verdauen?

    Bis jetzt kennen sie nur Hähnchen-RFK die, weil von "jungen" Masthähnchen, viel weicher sind.

    Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    #2
    Hallo Jutta,
    ich nehme oft Hühnerklein. Das sind die Knochen von den Hühnern, von denen wir das Filet essen, nicht von Suppenhühnern.
    LG Birgit

    Kommentar


      #3
      Hi Birgit,

      vielen Dank für Deine prompte Antwort!

      Siehste, das wusste ich gar nicht!

      Ich hatte gedacht, das sind "alte" Hühnerteile, um Hühnerbrühe zu kochen.

      Bei dem Preis.

      Liebe Grüße
      Jutta
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #4
        Hallo Jutta,

        meine Hunde bekommen sehr oft Hühnerklein. Bisher ohne Probleme.
        Meistens sind Rückenstücke drin, ich hatte aber auch schon Schenkel, Flügel und Hälse. Die Rückenstücke bleiben übrig, wenn von einen Huhn alle teurer verkaufbaren Teile (Brust, Keule und Flügel) abgetrennt sind.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Das hört sich gut an!

          Kann ich nur Hühnerklein in einer Mahlzeit füttern oder ist der Knochenanteil so hoch, dass ich noch Fleisch zusätzlich geben müsste?

          Wäre es möglich überhaupt überwiegend Huhn zu füttern oder wären Mangelerscheinungen bei den Hunden zu befürchten?

          Liebe Grüße
          Jutta
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            #6
            Das Hühnerklein kommt ja von "alten" Suppenhühnern,
            Selbst Suppenhühner werden nicht wirklich alt... die Hühner, die nach ihrer Legeperiode als Suppenhühner geschlachtet werden, sind höchstens 12 bis 15 Monate alt - nach einem Jahr hat ein Legehuhn "ausgedient".
            Also nix mit harten Knochen.
            ------------
            Viele Grüße,
            Conni

            Kommentar


              #7
              Moin Jutta,

              Arno bekommt auch relativ häufig Hühnerklein aus dem Supermarkt.

              Meistens sind in den Packungen bei uns 2-3 Hühnerhälse und 2 - 3 Karkassen. Ich teil das dann auf 2 Mahlzeiten auf (morgens Hälse, abends Karkassen) ohne weiteres zuzufüttern.
              Gruß aus dem Norden
              Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

              Kommentar


                #8
                Danke auch an Liesbeth, Krimi und Coyote!

                Hühnerklein kommt jetzt wohl regelmäßig auf meinen Einkaufszettel!

                LG Jutta
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #9
                  JA,

                  ich füttere auch viel Hühnerklein vom Supermarkt. Ist noch relativ viel Fleisch dran. Kannst Du ruhig als vollständige Mahlzeit betrachten. Mach Dir nur nicht zu viele Gedanken.

                  LG Moni u. Sally

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Moni,

                    Danke fürs Mut machen!

                    Liebe Grüße
                    Jutta
                    Liebe Grüße
                    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                    Kommentar


                      #11
                      Ist ja interessant, ich glaub ich geh auch mal Hühnerklein kaufen.
                      "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                      (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        habe auch schon das Hühnerklein aus der Tiefkühltheke ausprobiert. Bisher hatte ich in den Päckchen je 2 Karkassen und 4 Hühnerhälse drin. War auch noch einiges an Fleisch, aber auch die Haut mit viel Fett dran. Wobei ich dies bei meinen beiden Hunden mitgefüttert habe, da sie eh´nicht so schnell zunehmen.

                        Viele Grüsse

                        Sabine
                        LG Sabine
                        Mit Mabel und Shiva

                        Kommentar


                          #13
                          Hühnerklein in den 500 g Packungen gebe ich auch ab und zu. Bei uns im Supermarkt gibt es eine Truhe weiter auch Kaninchenklein. Ist etwas teurer, aber mal eine Abwechslung. Zwei meiner Hunde lieben das Kaninchenklein, meine kleine Hündin rührt es leider nicht an. Daher gibt es das nicht sooo häufig, aber evtl. wäre das auch was für deinen Hund.
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            #14
                            Danke Sabine.

                            In meinem ersten Päckchen waren 5 Karkassen.
                            Mit viel Haut. Für meine Dicke muss ich die Haut abmachen.

                            Normalerweise bekommt die Haut dann die Kleine - aber eine Karkasse mit ZWEI Hautstücken wird dann wohl zuuu viel Fett in Relation mit zu wenig Protein sein, oder?

                            Ich hätt ja gerne Hühä im Hühnerklein.
                            Vielleicht ist es von Supermarkt zu Supermarkt verschieden, was drin ist in den Hühnerkleinpäckchen?
                            (Frag ich jetzt mal einfach so mit meiner "reichlichen" Erfahrung - immerhin schon 1 ganzes Päckchen aufgetaut. )

                            Danke Michaela.

                            Das mit dem Kaninchenklein ist eine gute Idee.
                            Kaninchen soll ja auch schön mager sein. Das wär gut für meine Dicke, die 1kg abnehmen soll, ohne zu hungern.

                            Liebe Grüße
                            Jutta
                            Liebe Grüße
                            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Michaela,

                              Kaninchenklein könnte ich meinen Hunden auch mal anbieten.

                              Habe ich bei uns aber noch nie gesehen (allerdings auch noch nie danach gesucht). Wo kaufst Du das? Wenn es ein Supermarkt einer großen Kette wäre, könnte ich hier mal danach fragen.

                              LG

                              Liesbeth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X