Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geflügel online beziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geflügel online beziehen

    Hallo zusammen,

    ich weiß das hier keine Links reingstellt werden dürfen aber ich würde gerne von Euch wissen, wo Ihr Hühnerhälse und sonstiges Hühnerklein her bekommt?

    Da Baxter bisher keine Knochen nur Calciumcitrat bekommen hat und erst seit kurzem Putenhälse bekommt hatte ich noch nie das Problem danach zu schauen wo ich das alles her bekomme. Mein Fleischlieferant führt nur Putenhälse, die Baxter mitlerweile bekommt aber für einen Welpen sehe ich das Hühnerhälse am Anfang doch erstmal besser sind da so ein Putenhals für so einen kleinen Kerl viel zu groß ist.

    Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Bezugsquellen nennen könntet. Erwarte ja auch kein Link das übliche vor und dahinter weiß ich selbst...hoffe trotzdem nicht gegen die Regeln zu verstoßen....

    LG und Danke im vorraus

    Nadia

    #2
    hallo,

    möchtest du denn frische are o auch tiefkühlsachen?
    welche mengen willst du bestellen?

    lg tina
    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

    Kommentar


      #3
      Ich hab zum 1. Mal bei idefix bestellt. Wegen Allergien fütter ich viel Geflügel und da war mir auf Dauer "unbio" nicht wohl. Die Sachen sehen ursprünglich aus (z.B. gefüllte Putenmägen... kotz, reiher, spuck), Rind ist nicht Bio (aber zu meiner großen Freude sind Gräser und Stroh im grünen Pansen, also keine Tiere aus reiner Kornfütterung), aber die Hunde stehen total drauf. Für Bio sind die Preise mehr als moderat.
      Ulrike
      Gruß
      Ulrike

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ich füttere eigentlich an Fleischsorten Lamm, Wild, Pute (da schneide ich was von unserer ab), Rinderkopf, Rindermager, Rinderherz und Rinderleber, Putenleber (Supermarkt), Blättermagen und Pansen, bis auf das Puten und Geflügelzeugs bekomme ich alles gefroren in 500g oder 1kg Päckchen bei meinen Metzger der extra nur für Tiere schlachtet. Da ich online bei einem Shop bestellt habe und die Ware fürchterlich stank fahre ich nun einmal im Monat meinen Metzger im Bayerischen Wald (180km) besuchen und hole dort mein Fleisch.

        Nur würde ich gerne auch andere Dinge von Pute und Geflügel füttern, deshalb im gefrorenen Zustand wäre schon ganz gut.
        Ganz frisch bekomme ich es ja leider nicht, der nächste Geflügelhof ist ca. 92km weg....

        Idefix kenne ich nicht, werde aber mal nachschaun. Kenne nur VZH-Nohra und von diesem Fleisch war ich nicht begeistert.

        LG
        Nadia

        EDIT: und ich würde schon eine größere Menge bestellen, hab ja immerhin zwei Hunde wovon einer 30kg wiegt und der andere im Wachstum ist und auch irgendwann mal ein Endgewicht von 30kg haben wird

        Kommentar


          #5
          unter Idefix mit dem üblichen davor und dahinter finde ich nix aber unter Google kam die Seite von Frostfutter, ist das die Seite die Du meinst?

          Kommentar


            #6
            das üblich danach durch ein .biz ersetzen

            LG
            Dani
            LG
            Dani

            Kommentar


              #7
              Idefix findest Du, wenn Du nach Frischfleischexpress googlest
              Ulrike
              Gruß
              Ulrike

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Spatzi79
                das üblich danach durch ein .biz ersetzen

                LG
                Dani
                Dankeeee...

                Kommentar


                  #9
                  hallo,

                  ansonsten wäre da noch
                  das tierhotel
                  futterfleisch
                  frostfleisch

                  auf der gh-hauptseite findest du unter links auch noch eine fleischdatenbank mit div anbietern

                  lg tina
                  ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Nadia,

                    und da sind auch noch:

                    Tackenberg
                    Herrmann

                    LG Petra & Der Grieche Thalis
                    Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
                    Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Nadia,

                      Hühnerklein kaufe ich einfach im Supermarkt. Hat den Vorteil, daß ich nicht dafür auch noch Platz zum einfrieren brauche, sondern immer nur 4-5 Pakete hier habe.

                      LG

                      Liesbeth

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Zusammen,

                        wow das ist ja super, nun hab ich erstmal einige Adressen die ich in Ruhe durchschauen kann. Habt Ihr mit den meißten auch gute Erfahrungen gemacht bezgl. Qualität und so?

                        Original geschrieben von Liesbeth
                        Hallo Nadia,

                        Hühnerklein kaufe ich einfach im Supermarkt. Hat den Vorteil, daß ich nicht dafür auch noch Platz zum einfrieren brauche, sondern immer nur 4-5 Pakete hier habe.

                        LG

                        Liesbeth
                        Das Hühnerklein im Supermarkt ist immer so tief gefroren das ich nicht erkennen kann was da alles drin ist. Kann ich davon alles meinem Hund und auch meinem Welpen füttern oder ist da irgendwas zu groß für einen Welpen?

                        LG

                        Nadia

                        Kommentar


                          #13
                          Sehr, sehr gute Erfahrungen hinsichtlich Qualität und Versand hab ich auch mit dem Karnivor-Shop ist teuer, aber sein Geld wert.
                          Ulrike
                          Gruß
                          Ulrike

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Nadia,

                            bei Hühnerklein hatte ich schon alle Teile vom Huhn, meistens sind es aber Rückenstücke, teilweise mit Rippen und Hals.

                            Hühnerschenkel hatte ich bis jetzt nur ganz selten und wenn dann nur in Stücken. Wenn Du die Deinem Welpen noch nicht geben willst, kannst Du die Knochen schnell entfernen.

                            LG

                            Liesbeth

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Nadia,

                              ich habe sowohl mit "Tackenberg" als auch mit "Herrmann" sehr gute Erfahrungen gemacht.

                              LG Petra & Der Grieche Thalis
                              Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
                              Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X