Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtfertigung für BARF/Nährstoffversorgung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hab mal beim Mafo selber nachgefragt. Bloed fragen kostet ja erstmal nix, nicht wahr.
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #17
      eine erste Nichtantwort

      "vielen Dank für Ihre eMail und das gezeigte Interesse an unserem Institut.



      Leider ist es uns jedoch nicht möglich, Ihnen entsprechendes Material zur Verfügung zu stellen, da wir unsere Unterlagen exklusiv für den jeweiligen Auftraggeber und die entsprechende Studie entwickeln.



      Wir haben Ihre eMail an unseren Auftraggeber weitergeleitet.

      Viele Grüße
      MAFO-Institut® "


      dann bin ich jetzt mal schwer gespannt, ob sich der "Auftraggeber" meldet
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

      Kommentar


        #18
        Mensch ich aber auch. Super dass Du da hingeschrieben hasst.

        Grüßle
        Frank

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,

          @elke
          Schon mal an Leinöl gedacht?
          Luna kratzt sich viel, wenn sie zuviel Leinöl bekommt. Das Öl ist zwar für den Hund hervorragend, aber nicht jeder verträgt es gleichermaßen. Leinöl ist so habe ich gelesen ein Zusatz, bei dem viele Hunde mit Kratzen reagieren.

          @ Alle.
          Nicht immer ist das was meiner Auffassung nach gesund ist für einen anderen Organismus verträglich.
          Bsp.: Paprika hat viel Vitamin C = gesund--roh habe ich persönlich die größten Probleme= Durchfall.

          Luna juckt es bei zuviel Leinöl, Fischöl etc.--sie braucht es nicht bzw. nur sehr wenig, dafür giert sie ab und zu nach mehr Salz als berechnet. Also bekommt sie es.
          Christo bekommt rissige Pfoten wenn ich an Öl spare, gleichgültig welches ich füttere (täglich 2 Eßl.). Er giert immer wieder nach Getreide und wirkt sehr müde wenn ich keine Hirse füttere. Also bekommt er sie.
          Spare ich an Salz werden mir die Schalen von Pistazienkernen geklaut......
          Ich habe so ab und zu Heißhunger auf ein Steak oder Nudel mit einer Gemüsesoße ohne Fleisch etc. also bekomme ich es.

          Ich bin schon der Meinung, dass mir mein Körper sagt was er braucht-- ich muss ihm nur zuhören bzw. meine Hunde beobachten.

          Ergo, Trofu hat immer die gleiche Zusammensetzung und Menge an künstlichen Vitaminen und anderen Zusätzen, diese füttert man ohne Rücksicht darauf ob es das Tier braucht oder nicht. Ein bischen zu "Wenig" auf Dauer oder zwischendurch ist, denke ich nicht so schlimm als eine Überversorgung an Vitaminen etc. (wie es bei Trofu der Fall ist) langfristig.Ich bin davon überzeugt, dass die Überversorgung den Körper mehr schädigt.
          Beim Barfen hat man aber die Chance auf das Individuum Hund ein zugehen, wie bei der eigenen Ernährung, genau deshalb füttere ich roh. Nirgendwo kann man besser auf Unverträglichkeiten, Allergien und Abneigungen (auch Gewichtszunahmen und -abnahmen) eingehen.
          Das ist meine, wenn auch lange Erklärung , auf Fragen wie diese......

          LG Jutta und die pumperlgesunden Schnarchnasen Luna und Christo
          Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
          Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
          Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

          Kommentar


            #20
            Schon mal an Leinöl gedacht?Luna kratzt sich viel, wenn sie zuviel Leinöl bekommt. Das Öl ist zwar für den Hund hervorragend, aber nicht jeder verträgt es gleichermaßen. Leinöl ist so habe ich gelesen ein Zusatz, bei dem viele Hunde mit Kratzen reagieren.
            Ich kann das nur bestätigen. Ich befasse mich jetzt seit Jahren intensiv mit Allergien und Haut bei Hunden weil ich mal einen schwer hautkranken Hund hatte und ich habe es immer wieder gehört und gelesen, sowohl bei Leinöl als auch bei Fischöl, teils auch Rapsöl. Ich kann es mir nicht so erklären, es muss irgendwie mit den Omega 3 Säuren zusammenhängen weil diese Hunde immer alle die Omega 6-lastigen Öle vertragen haben. Mit einer Ausnahme - Olivenöl. Eigentlich dürfte es gegen Öl ja gar keine Allergie geben, da die raffinierten Fette ja perse nicht allergen sind. Es muss eine Art Unverträglichkeit sein.

            Fast jedes Trofu enthält heute Lachsöl oder Leinöl. In der Tat frage ich mich, ob das immer so sinnvoll ist.

            Grüßle
            Frank

            Kommentar


              #21
              HI!

              Ich bin selbst "Multibler Allergiker" und leide unter allen Formen der Kreuzallergien. Eigentlich habe ich einen extrem starken Heuschnupfen (bin gegen alles allergisch was blüht, egal ob Baum, Strauch, Blume, u.s.w.). Viele Leute denken das nur die Atemwege betroffen sind, aber das stimmt nicht, dazu kommen: Ohren jucken, Hals jucken, Hautausschläge (wenn ich durch Gras laufe) und Lebensmittelunverträglichkeiten (pollenassoziirte Nahrungsmittelallergene). Das kam alles erst sehr spät raus, nachdem ich jahrelang von einem Arzt zum anderen gelaufen bin. Und ich habe festgestellt das ich viele Nahrungsmittel die ich nicht mehr essen darf noch nie leiden konnte oder nicht gerne gegessen habe, und das ist heute noch so. Mein Körper hat mir also, indirekt, gezeigt was gut für ihn ist und was nicht. Und ich denke das das beim Hund dann auch funktioniert, nur das sie es uns so schlecht mitteilen können was sie brauchen und was nicht. Auf jeden Fall habe ich immer irres Mitleid mit jedem Tier das unter Allergien leidet, weil ich weiß wie sehr man darunter leidet. Und Menschen die selber keine Allergie haben können das oft gar nicht nachvollziehen und quälen ihren Hund unbewußt in dem sie ihn nicht behandeln lassen (haben wir im Laden ständig bei uns). Ohne meine starken Medikamente wäre ich gar nicht in der Lage ein einigermaßen "normales" Leben zu führen (jeder Restaurant Besuch kann im Chaos enden, wenn irgendwas im Essen war was ich nicht vertragen habe!).
              Und beim barfen kann ich die Sachen weglassen die Hundi nicht verträgt, ihm nicht schmecken u.s.w. und das finde ich das tolle daran. Und wenn Hundi einem irgendwie noch begreiflich machen kann was er gerne mehr hätte und im moment gerade braucht, ist doch super. Ich erfreue mich jeden Tag aufs neue daran wie es meinen Hunden schmeckt und wie sie es genießen. Ich brauche mich dafür vor niemanden deswegen zu Rechtfertigen, soweit kommts noch . Und wegen den Nährstoffen mache ich mir auch nicht mehr solche Gedanken, meine hat auch noch nie jemand ausgerechnet, und ich lebe auch noch, warum beim Hund dann so ein Gesch... drum machen?.

              Gruß Usca97

              Kommentar

              Lädt...
              X