Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund macht Urlaub bei freunden ohne TK...und Nu??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund macht Urlaub bei freunden ohne TK...und Nu??

    Hallo,
    jetzt komm ich endlich einigermaßen klar mit dem Füttern, meinem Hundi gehts supergut und hab grad n Anruf von meiner Freundin erhalten, bei der mein Hund Anfang August für 7 Tage ist, weil sie nicht mit in Urlaub kann... Meine Freundin hat kein gefrierfach...

    Jetzt wollte ich mir die Arbeit machen und ihr alles tüten-portionsweise fertig machen für die TK und nu hat sie das nicht...

    Hält im übrigen auch nichts vom Barfen bzw hat keine Lust dazu, füttert TroFu bei Ihrem Hund...wenn ich die bitten sollte, frisches Fleisch oder Gemüse zu holen, killt die mich...

    Dazu kommt, dass ich im August noch eine Woche mit Wohnwagen an die Nordsee fahre, in dem ich auch keine Gefriermöglichkeit habe! Is nur son alter Faltwohnwagen ohne Strom..

    Was mach ich denn jetzt???

    Hab jetzt überlegt, mir Dosen von Rinti oder so zu besorgen, darunter Gemüse aus Gläschen (die Diskussion da hab ich gelesen) gebe oder die Flocken von Lunderland (hab ich neu, heut morgen zum erstenmal gegeben-legger!), sonst hab ich noch von da die getrockneten Hühnerhälse u sonst müsste ich noch joghurt oder so u Äpfel oder so besorgen...

    Kann man damit ne Woche bei 3x am Tag füttern einigermaßen überbrücken?

    DANKE im Voraus für die Tips.

    LG ANJA

    #2
    meine lieben Thunfisch aus der Dose. Das wäre doch schon mal ein Essen für einen Tag und die andere Tage bekommen wir auch noch zusammen. Du kannst ihr das Fleisch vorkochen, dann hält es sich auch einige Tage im Kühlschrank, besser als Dosenfutter auf alle Fälle. So dann gibt es einen Fleischfreien Tag mit Hüttenkäse. Und schon hast du 4 bis 5 Tage Futter ohne TK und ohne Dosenfutter.

    Gruß
    Astrid

    Kommentar


      #3
      Re: Hund macht Urlaub bei freunden ohne TK...und Nu??

      Original geschrieben von Anja/Abby


      Hab jetzt überlegt, mir Dosen von Rinti oder so zu besorgen, darunter Gemüse aus Gläschen (die Diskussion da hab ich gelesen) gebe oder die Flocken von Lunderland (hab ich neu, heut morgen zum erstenmal gegeben-legger!), sonst hab ich noch von da die getrockneten Hühnerhälse u sonst müsste ich noch joghurt oder so u Äpfel oder so besorgen...

      Kann man damit ne Woche bei 3x am Tag füttern einigermaßen überbrücken?

      Also ich finde, das hört sich ganz ok an .

      Der Hund wird es überleben, wenn er mal eine Woche nicht gebarft wird, das überleben andere Hunde ja ihr ganzes Leben lang .

      Ich hätte keine Probleme, dem Hund mal eine Woche Dose zu geben. Ist ja nicht eine sooo lange Zeit.
      Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

      Kommentar


        #4
        Hallo Anja

        gibts echt noch Leute ohne Gefrierfach? Kann man sich auch schwer vorstellen.

        Ich hatte ähnliche Überlegungen, weil die Hundemaus heute mit den Eltern zum Wandern gefahren ist.

        Was auch noch eine Möglichkeit wäre, das Futter selbst einzukochen, da weißte wenigstens, was drin ist. Gemüse kannste ja so auch schon mit beimengen...

        Durch meine "Fleisch-Beschafferin" weiß ich, dass eine Kundin von ihr immer Rinti neben Rohfleisch gefüttert hat, und deren Hund hatte wohl einen epileptischen Anfall, weil er auf irgendwas reagiert hat, was wohl nicht draufstand, auf Nachfragen wohl aber im Futter drin war

        Meine Maus verträgt übrigens auch kein Rinti...

        Liebe Grüße
        Anja

        Kommentar


          #5
          Evtl. wäre Trockenfleisch noch eine Alternative. Selbstgetrocknet oder halt gekauft - gibts hier auch schonmal was dazu.

          Egal was Du zum Füttern mitgibst, vorher zu Hause probieren. Sonst gibts evtl. Unverträglichkeiten - wäre blöd, wenn man das der Freundin aufhalst.
          Waltraud
          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

          Kommentar


            #6
            Hallo Anja,

            ich würd entweder Dosen (z.B. Kiening) oder Trockenfleisch von Vollmers mitgeben.
            Als Gemüse kannst Du Flocken von Lunderland oder GEmüsegläschen geben.

            Im Urlaub geht das auch. Diese Varianten sind jedenfalls besser, als 7 Tage TroFu.
            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar


              #7
              Gibt es in dem Ort keinen Supermarkt? Wenn ja, einfach täglich oder alle zwei Tage TK-Hähnchenflügel kaufen, in den Kühlschrank packen und dem Hund geben - ein Ei drauf oder etwas Öl - das ist doch ok und dagegen kann man doch nix haben, wenn es im Kühlschrank ist: es handelt sich ja um ganz normale "Chicken Wings" für Menschen und die halten sich auch im Kühlschrank für 1-2 Tage. Aber vorsicht: die Verpackungen sind nicht dicht, d.h. beim Auftauen könnte Blut auslaufen - lieber einen Teller darunter stellen.
              Selbst in einer Standard-Gefrierbox geht das mal. Und Supermärkte gibt es auch an der Nordsee
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #8
                Gibt es in dem Ort keinen Supermarkt? Und Supermärkte gibt es auch an der Nordsee
                Hi,
                nö, zum nächsten Markt hier auf dem Land ist jedesmal 20 Minuten zu fahren (mit dem Auto)!

                An die Nordsee werden wir gebracht, Auto ist dann wieder weg. Und der kleine Markt da auf dem Campingplatz hat echt nur das nötigste..nich mal ne Truhe mit Eis..:-(

                Das Problem ist auch, finde ich wiedermal, dass mein Hund noch 3x am Tag was braucht. Und morgens, mittags, abends Dose find ich auch doof.

                Evtl. morgens Babyglas Fleisch mit Gemüse, mittags n Joghurt oder Hüttenkäse mit Obst oder Gurke pp. und abends Dose mit Gemüseflocken.

                ANJA

                Kommentar


                  #9
                  Naja, aber all diese Alternativen setzen voraus, daß besagte Freundin den nötigen "Elan" dazu mitbringt. Wenn sie schon sagte, sie hat keine Lust auf Barfen etc.......meine Sorge wäre da eher, daß sie das ganze "umständliche Zeugs" einfach entsorgt und dem Hund sieben Tage lang TroFu reinschiebt, weil es einfacher und angenehmer ist.
                  Sieben Tage ist ja nicht arg lang. Würde mich einfach simpel auf halbwegs taugliches Dosenfutter beschränken und gut ist. "Nachholen" kannst du, wenn du aus dem Urlaub wieder da bist

                  LG,
                  Susanne
                  LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                  Kommentar


                    #10
                    einfach TroFu reinschieben???
                    Haha, ihr kennt meinen Hund nicht!!!
                    Der hungert lieber 7 Tage lang!! 4 hat sie bei mir schon geschafft, noch zu TroFuzeiten...

                    Bin grad am suchen nach Dosen-Menüs, mir wurde gesagt, dass schwedisches sehr gut sei, zB von Marengo.

                    ANJA

                    Kommentar


                      #11
                      Ich nehme im Urlaub auch immer sicherheitshalber Dosen und Flocken (beides von Lunderland) mit. Manchmal bekommt man eben nicht sofort frisches Fleisch zu kaufen, da finde ich die Dosen-Flocken-Kombination gar nicht mal sooo schlecht.
                      Für ein paar Tage sollte das durchaus gehen und der Aufwand hält sich hierbei gut in Grenzen.
                      Liebe Grüße
                      Silke mit Paula, Emma, Frieda, Timmy, Max und Klara und Sammy+Toby im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke auch, dass 7 Tage Dosenfutter den Hund nicht umbringen werden. Ich würds dem Hundesitter so einfach wie möglich machen. Wie gut sind eigentlich die Dosen von Grau?
                        LG
                        Margot
                        Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                        (Enya - If I could be where you are)

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von SIR & LADY
                          Ich nehme im Urlaub auch immer sicherheitshalber Dosen und Flocken (beides von Lunderland) mit. Manchmal bekommt man eben nicht sofort frisches Fleisch zu kaufen, da finde ich die Dosen-Flocken-Kombination gar nicht mal sooo schlecht.
                          Für ein paar Tage sollte das durchaus gehen und der Aufwand hält sich hierbei gut in Grenzen.
                          Was nimmst du da an Dosen? Und welche Flocken? Bin am liebäugeln mit den Dosensets, mir aber nicht sicher wegen der Mengen darin. Wenn die Inhalte nicht allzusehr stinken, könnte man ja große Dosen auf 2 Mahlzeiten aufteilen.
                          Oder das Set 10 x 300 g Saumfleisch + 10 x 300 g Maulfleisch + 10 x 300 g Wildfleisch.
                          Davon dann morgens und abends je eine ganze Dose sind 600 g Fleisch und mittags die Flocken mit Milchprodukt müsste genau passen...

                          ANJA

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Anja,

                            ich habe mir für den anstehenden Urlaub wieder eines der Dosensets bestellt (ich glaub, Nr. 3 ??). Auf jeden Fall 30 Dosen á 800 gr., bestehend aus 3 verschiedenen Sorten. Bei den Flocken nehme ich immer den Gemüse-Mix, da sind mehrere Sorten drin und meine Beiden sind ganz jeck da drauf.

                            Meine bekommen ihre Hauptmahzeit immer abends, da teile ich eine der 800 gr-Dosen immer auf und gebe die Flocken bei. Das passt bei uns ganz gut von der Menge her.

                            Der "Geruch" des Dosen-Inhalts ist ganz erträglich - finde ich zumindest (manche Billig-Dosen stinken viel schlimmer).

                            Grüße, Silke
                            Liebe Grüße
                            Silke mit Paula, Emma, Frieda, Timmy, Max und Klara und Sammy+Toby im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              An Dosen: sind denke ich empfehlenswert:

                              Terra canis, Cleynes oder Herrmanns. Kiening, Lunderland-Flocken oder Herrmanns Flocken oder Herrmanns Trofu (ist anders, als andere Trofus, bei Interesse einfach mal googlen).
                              Da Dein Hund aber ja noch im Wachsen ist solltest Du Calcium zufüttern. Das sollte auch Deine Freundin während der Woche bei ihr tun.
                              Ulrike
                              Gruß
                              Ulrike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X