Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund macht Urlaub bei freunden ohne TK...und Nu??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    meine bekommen in solchen Situationen Futterwurst..entweder
    von einem Schlachter (hier in der Nähe -Klecken-Nordheide) selbstgemacht...reines Fleisch (eine Wurst reicht bei meinen
    46cm,52cm und 60cm) mind 4 Tage und kostet dort etwas über 3Euro-sie ist auch super als "Megagutes Leckerli" oder ich kaufe Futterwurst von Seitz..gibt es in den Raiffeisen und Kibitz/Futtermärkten.Dazu kannst Du ja Babybrei/Flocken/Quark geben lassen.
    lg
    Petra

    Kommentar


      #17
      Hallo Anja,

      ich habe gesehen, dass Du in der Nähe von Bremen wohnst. Also nicht soweit von mir entfernt.

      Ich weiss ja nicht, wielange Deine Maus tagsüber alleine sein kann, aber ich möchte Dir anbieten, falls bei Dir mal "Not am Mann" ist, lern uns doch mal kennen. Hier ist immer ein Bett frei, Thalis liebt alle anderen Hunde, und hier wird gebarft.

      LG Petra & Der Grieche Thalis
      Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
      Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

      Kommentar


        #18
        Also meine

        stehen alle auf Pet-Fit (sorry, falls Werbung, einfach streichen, ich vertreibe nicht). Teuer, aber Output einwandfrei (sogar besser als barF), alle lieben und vertragen es perfekt.

        Also Dosen, jö, ich bin hier wieder bei Dose gelandet, weil Gekochtes bzw. eben das Futter uns schon bei vielen Magen-Darm-Geschichten Ruckzuck wieder auf Vordermann gebracht hat.

        Bei barF hatten wir viele Magen-Darm-Geschichten, jetzt gar nicht mehr (jeder Hund ist und bleibt anders). DoFu & TroLe und manchmal sogar TroFu stehen hier an, a) aufbrauchen, b) Ally braucht Getreide und c) sie fühlen sich komplett wohl damit. Sam und Zoe allerdings auch, Ihre Haufen sind eine Wucht (sorry ;-))!

        Ab und an frisch gibt es trotzdem noch, rfK, Abends.

        Hundis leben noch - recht gut sogar

        Kommentar


          #19
          P s.: Nein,

          ich würde kein Calcium extra geben. Eierschalen etc. reichen völlig aus.

          Was ich zusätzlich geben würde: Vit.K1. Evtl. Bierhefe und eine Extraportion Kuschler.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Stronzo
            An Dosen: sind denke ich empfehlenswert:

            ... Cleynes ...
            Hi Anja!
            Cleynes kann ich dir auch empfehlen. Kostet zwar etwas mehr als zB Rinti, aber der Hersteller kocht selber ein und die Qualität ist dementsprechend super.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #21
              Ja, ich finde die auch sehr gut.
              Auch die Kombinationen und wenn man noch dazu Menü kauft, braucht man auch keine Flocken. Eigentlich ideal, paar so, zu denen Hund Reis, Nudeln, Gemüse oder Kartoffeln bekommt, die man abzweigen kann von den Zweibeinern und paar Menüs, da muss gar nix dran....

              Ulrike
              Gruß
              Ulrike

              Kommentar


                #22
                Sorry, das ist jetzt gerade VÖÖÖLLIG OT!!!

                Aber wo campst du denn an der Nordsee? Hört sich super an und ich such doch noch nach einem schönen Campingplatz an der See, wo man Hunde mitbringen kann!

                Bin früher immer in Bensersiel gewesen, aber da sind Hunde am Strand verboten.

                Zum Thema noch was:

                Ostern war ich allein mit Hund weg und habe für eine Woche frisches Futter in einer Kühlbox mitgenommen. Pansen, Herz, HüHä, Muskelfleisch, püriertes Gemüse. War alles tiefgefroren und zusätzlich ein paar Kühlakkus dazu. Geht für 5 Tage prima. Für danach kann man dann Dosen und Flocken mitnehmen. So brauch man in keinen Supermarkt.

                LG Elli

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  ich fahre seit Jahren nach Schillig. Da ist ein extra Hunde-Platz-Nachteil ist leider, dass man da nicht schon 3 oder 4 Wochen vorher reservieren kann...ich ruf immer so knapp ne Woche vorher an, denn gehts meistens. Von dem Platz läuft man so gut 15 Minuten zum Hundestrand, der riesig lang ist und da sind alle Sorten Hund vertreten (und FKK bei Menschen :-)) ist auch nicht verpönt...)



                  @ Petra:

                  Wo wohnst Du denn???? Vielleicht kann man sich ja auch so mal treffen... Kann leider keine pn schreiben, aber meine mail-addy findest du auf meiner HP. Ich wohn übrigens in einem Ortsteil von Bassum (7 km von Syke).

                  ANJA

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Anja,

                    ich habe grade zweimal versucht, Dir eine E-Mail zu schreiben, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Code ist falsch".

                    Also hier schonmal die Kurzinfo: Ich wohne im Landkreis Nienburg, wirklich nicht sooo weit entfernt von Euch.

                    LG Petra & Der Grieche Thalis
                    Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
                    Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Thalissi
                      Hallo Anja,

                      ich habe grade zweimal versucht, Dir eine E-Mail zu schreiben, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Code ist falsch".

                      Also hier schonmal die Kurzinfo: Ich wohne im Landkreis Nienburg, wirklich nicht sooo weit entfernt von Euch.

                      LG Petra & Der Grieche Thalis

                      anja.kuhlmann@arcor.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X