Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euter zum Füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Euter zum Füttern

    Hallo,

    ich habe meinen Hund seit 2 WO auf BARF umgestellt, wegen Allergien.
    Ich habe die Möglichkeit in einem Schlachthof Fleisch zu beziehen.
    Dort hat man mir als Hundefutter unter anderem EUTER angeboten.

    Wer kann mir Nährwert, Futterhäufigkeit und Futtermenge und /oder Empfehlungen zu EUTER geben?

    VG.Viola
    VG. Vio und die deutschen doggen vom kroenchen

    #2
    Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere ist Euter sehr fett, von daher würde ich es nicht all zu häufig geben, es sei denn dein Hund hat extrem Untergewicht.
    Vom Nährwert ist es nicht mit Fleisch zu vergleichen, wohl eher mit weißem Pansen.

    LG
    Gabi
    Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

    Kommentar


      #3
      Hallo Viola,

      wenn ich mich richtig erinnere, ist Euter Bindegewebe.
      Euter ist relativ schwer verdaulich und relativ fett.
      Ab und zu mal Euter dazugeben, wenn der Hund es mag, ist o.k.
      Allerdings nährwerttechnisch nicht wirklich wertvoll.

      Meine Hunde schauen Euter komisch an, weil die Konsistenz irgendwie schwabbelig ist, fressen es aber. Ich geb es ab und zu gerne, weil insb. Paul immer wieder mit Magerkeit zu kämpfen hat. Außerdem ist es mal eine Abwechslung.

      Frisches Euter riecht nicht nach Fleisch, sondern nach Milch (und da tropft auch welche raus).
      Läßt sich aufgrund der Konsistenz auch schlecht schneiden.

      Liebe Grüße
      Birgit mit Mandy+Paul
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar

      Lädt...
      X