Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung der Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstellung der Ernährung

    Guten Morgen allerseits.

    Anfangs der Woche bekam ich die Diagnose von meinem Tierarzt, mein Hund hat Krebs. Nun habe ich erst gestern von BARF erfahren und hätte da eine Frage. Meine Hündin, welche bis jetzt gesund ist, ist 13 j. alt. der Rüde, welcher leider Prostata-Krebs hat, ist knapp 13 j. alt. Kann ich noch auf eine sinnvolle Ernährung umstellen? Und wenn ja, was sollte ich unbedingt beachten?
    Vielen Dank schon mal im Voraus und noch einen schönen Sonntag.

    #2
    Es ist nie zu spät, nichts spricht dagegen ältere Tiere umzustellen.
    Vielleicht nicht zu schnell umstellen, fange mit einer Barfmahlzeit an und siehe wie sie vertragen wird. Wenn gut, ja dann liegt es an dir ob Du erst teilbarf oder schnell auf Vollbarf umstellst.
    Erst mal vorsichtig mit Knochen, und ansonsten nur Mut.
    Lies dich hier mal durch, kommen bestimmt noch viele Statements.
    Martine
    Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      gib doch mal "Krebs" in die Suchfunktion ein, dann findest Du bestimmt schon einige hilfreiche Informationen.

      LG Petra & Der Grieche Thalis
      Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
      Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Mein Henri hatte bisher auch 2 bösartige Tumore (wobei erst der Pathobericht die Diagnose "bösartig" bestätigte). Die habe ich wegoperieren lassen. Ist das bei deinem Hund nicht möglich? Welche Krebsart hat er denn?

        Und zur Umstellung lies doch auch mal hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ghlight=senior
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar

        Lädt...
        X