Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Barfleisch kontrolliert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Ramina

    Warum seid ihr bei Schafhirn skeptisch?
    Hi Petra

    Da es ja erst durch die Schafskrankheit "Scrabby" (o.ä.) zu der großen BSE-Epedemie kam!

    Scrabby ist das gleiche wie BSE, eben nur bei Schafen. Da aber den Rindern Fleischmehl ins Futter gemischt wurde, welches eben auch von kranken Schafen kam, konnte sich die Krankheit auch bei ihnen so ausbreiten.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #17
      Hi Ines,

      was meinst du denn ist in Augen und Hirn vom Kaninchen so gefährliches drin (oder könnte drin sein)

      Hirn und Kopffleisch vom Rind und Schaf wird nicht mehr so oft angeboten wegen BSE und Scrapies (LG auf die britische Insel).

      Kaninchen betrifft das nicht. Bei Kaninchen sollte man aber bitte darauf achten, dass sie aus vernünftiger Haltung kommen und nicht aus tierquälerischer Massentierhaltung, wie Elke (Timsha) schon geschrieben hat.
      Die Petition haben hoffentlich inzwischen Alle unterschrieben (und nein, es ist kein Werbtrick oder Spämfalle!)

      Die Köpfe, die du noch hast, bitte nicht wegwerfen. Egal aus was für einer Haltung DIESE Kaninchen kamen, bitte nicht einfach entsorgen. Das waren mal Lebewesen und sind für den Verzehr gestorben. Also sollen sie diesen Zweck auch erfüllen können.

      Und ja, ich achte bei ALLEM, was ich an tierischen LM kaufe, dass die Tiere vernünftig gehalten wurden

      LG Elli

      Kommentar


        #18
        Danke für die Meinungen

        Mein Mann möchte die Kaninchenköpfe entsorgen...mir ist das egal...

        Was jetzt nicht heißen soll, das mir die Ernährung unseres Hundes egal ist

        Er ist halt der Meinung, das er es nicht kontrollieren kann ob die Kaninchen nicht etwas haben oder nicht

        Grüßle
        Ines

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Storms

          Er ist halt der Meinung, das er es nicht kontrollieren kann ob die Kaninchen nicht etwas haben oder nicht
          Was SOLLTEN sie denn haben? Das verstehe ich irgendwie nicht...

          Demnächst, wie schon angesprochen, besser drauf achten, woher Kaninchen kommen und besser nicht im Supermarkt kaufen.

          Ich selber füttere wegen der Haltungsbedingungen nur Bio-Fleisch oder Fleisch von Rindern , wo der Bauer noch selber schlachtet bzw. hier in der kleinen örtlichen Metzgerei schlachten lässt.
          Liebe Grüße
          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Naddel633
            Was SOLLTEN sie denn haben? Das verstehe ich irgendwie nicht...
            Ich auch nicht. Sag doch mal, vor was dein Mann da Angst hat.

            Wo sind die Köpfe denn her, dass er meint, er kann nicht kontrollieren, ob sie was haben. Und was will er kontrollieren?

            Selber kontrollieren kann man je eigentlich nie. Nur darauf vertrauen, dass wirklich kontrolliert wurde.

            LG Elli

            Kommentar

            Lädt...
            X