Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calcium-Magnesium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Calcium-Magnesium

    Hallo Leute,

    bei Trockenfutter heißt es doch immer, dass Calcium und Magnesium in einem bestimmten Verhältnis stehen müssen.

    Wie ist das denn beim Barfen?

    Indy wird gebarft, nur halt nicht mit rohem Fleisch, da sie im Rohzustand höchstens mal BIO-Rinder-Gehacktes frisst. Bei anderem Fleisch im Rohzustand weigert sie sich. Hühnerhälse kaut sie mal an und lässt sie dann auch liegen.

    Ansonsten bekommt sie Gekochtes Huhn, gekochtes Lammfleisch, gebratenen Fisch und auch mal gebratenes Rindfleisch.
    Als Zusatz bekommt sie Calciumcitrat. Algen und Kräutermischung, sowie das Hagebuttenpulver, frisst sie in Ihrem Futter nur, wenn ich mal ganz viel Glück habe.

    Woher bekommt mein Hund denn das Magnesium und stimmt dann auch das Verhältnis zueinander ?? Oder ist das beim Barfen am End überhaupt nicht so wichtig ??

    LG
    Manu

    #2
    Verhältnisse

    Hi Manu,

    grins, gekocht barfen, das ist ein nettes Paradoxum

    Zu den Verhältnissen:
    wenn ich Vitamine zusetze, die den Körper zwingen, dieses und jenes zu verstoffwechseln oder den z.B. Blut-Calciumspiegel so und so hoch zu halten ( wie glaub ich bei Vit D3), dann sind die Verhältnisse sehr wichtig, weil ja alles seine Gegenspieler hat, die mit beeinflußt werden.


    Lasse ich diese aber ja weg, kann der Körper mit seinen natürlichen Regulationsmechanismen arbeiten und speichern und bereitstellen, wie ers braucht.

    Da ist dann nur wichtig, daß alles ausreichend vorhanden ist.

    Ein ganz grobes Mißverhältnis einzelner Komponenten muß natürlich nicht sein, aber soviel sollt jeder informiert sein, daß er seinem Hund nicht eine Woche lang ausschließlich Filetfleisch füttert oder was in der Art.
    Die www. barfers ist bekannt, oder?

    Genausowenig wie wir jeden Tag unsre exakte Menge an allen Stoffen brauchen, braucht sie auch der Hund.

    Ghrüßchen
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Danke...

      Ja die Seite ist bekannt...

      Jaaaaaa..... ich weiß....... hört sich immer nen bißchen seltsam an, wenn ich sage, ich barfe

      Es ist im Grunde auch so, nur fast ohne Rohfleisch. Sie will es nun mal nicht, obwohl ich es immer mal wieder versuche. Kommt irgendwann bestimmt auch. Zu Anfang wollte sie nicht mal rohes Rinder-Hackfleisch, inzwischen nimmt sie es gerne. Sie wollte auch weder Joghurt noch Hüttenkäse, auch das liebt sie inzwischen. Man muß halt immer mal wieder probieren.

      Bloß eins wissen ich und mein Bordermädel ganz genau.... nie wieder ToFu !!!

      LG
      Manu

      Kommentar

      Lädt...
      X