Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futternäpfe: Keramik oder Metall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Leute!
    Habe Für meine kl. Maus(Yorkie-2kg-31/2J)von Anfang an Edelstahlnäpfe benutzt, aus denen sie auch immer gern gefressen/getrunken hat. Als sie mal für ein paar Tage bei einer lieben Nachbarin(ebenfalls mit Hund) zu Gast war, weil wir sie nicht mitnehmen konnten,hatte besagtes Pflegefrauchen ihr Näpfe aus Kunststoff gekauft (sicher in bester Absicht), mit dem Hinweis, daß das Wasser in der Edelstahlschüssel den Geschmack des Metalls annehmen würde und das den Wauzis dann ja so nicht mehr schmeckt. Ich-mich brav bedankt und mit Hund und neuen Näpfen nach Hause-stelle meiner Trixi ihr Fressen sowie Wasser in diesen hin und die kleine? Schaut`s Frauchen fragend an,schnüffelt kurz an den Kunststoffdingern, rümpft die Nase und das war`s. Sie mampft seitdem sehr zufrieden und gerne aus ihren alten Edelstahlnäpfen! Das mit dem schleimigen Wasser hatte ich auch schon aber seit ich den Napf täglich einmal mit heißem Wasser ausspüle passiert das nicht mehr. Den Wassernapf reinige ich regelmäßig mit heißem Essigwasser, so ist er immer blitzblank (natürlich wird GUT nachgespült )
    Grüßle, ANDY
    - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
    Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

    Kommentar


      #47
      ich verwende für meine kleine (12 kg) ausrangierte kompottschüsseln aus glas. ich habe 6 stück davon, das ist praktisch, da ich mir mit dem auswaschen zeit lassen kann ... wenn ich auch nach 6 schüsseln noch keine kust zum abwaschen habe (ich verwende meinen geschirrspüler kaum, nur wenn ich gäste habe, da ich selbst hauptsächlich von käsebroten AUS DER HAND - schäm!! - lebe), kommen noch meine nicht verwendeten suppentassen und danach einfach teller dran ...

      lg mimi

      Kommentar


        #48
        Bambusnapf!?

        Ich kram diesen uralten Thread mal wieder raus.
        Hab ihn gerade bei der Suche gefunden. Mich würde interessieren was ihr von einem Bambusnapf haltet. Hergestellt aus Bambus und Reisfasern...
        Liebe Grüße
        Denise mit Bella

        Kommentar


          #49
          *hihi* die Näpfe habe ich auch bei Schecker gesehen und überlege...
          Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

          Kommentar


            #50
            Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
            *hihi* die Näpfe habe ich auch bei Schecker gesehen und überlege...
            Ich hab sie bei Alsa gesehen, wahrscheinlich gibt´s die überall.
            So rein aus dem Bauch heraus würd ich sagen, hygienisch und von den Inhaltsstoffen her kann es doch nicht so verkehrt sein oder?
            Liebe Grüße
            Denise mit Bella

            Kommentar


              #51
              Zitat von denny2580 Beitrag anzeigen
              Mich würde interessieren was ihr von einem Bambusnapf haltet. Hergestellt aus Bambus und Reisfasern...
              Er wäre mir wahrscheinlich nicht schwer genug. Gibt es dazu eine Angabe?
              Liebe Grüße
              Sabrina

              Kommentar


                #52
                Hab leider nirgendwo eine Gewichtsangabe gefunden
                Liebe Grüße
                Denise mit Bella

                Kommentar


                  #53
                  und wie kriegt man die Bambus und Reisfasern so stabil?

                  außerdem schön finde ich den nicht......ist nat. Geschmackssache und nur sekundär

                  Kommentar


                    #54
                    Ich bin jetzt vielleicht sowas von "Anti" ... habe den Thread gar nicht gelesen ... nur eines der letzten Postings ... Reisfasern stabil bekommen oder sowas. ICH füttere aus Edelstahlnäpfen, die ich in der Spülmaschine bei 70 Grad reinigen kann. Floyd ... liebt allerdings saufen aus der Plastik-Gießkanne ... liegt wahrscheinlich daran, daß das Wasser darin abgestanden ist.

                    Wenn ICH irgendwelche Bedenken hätte, würde ich das Futter vom Boden aus füttern. Habe ich aber nicht. Da richtet wahrscheinlich Nachbar´s Ziggi oder auch meine (im Garten) mehr Schaden an. WIR übrigens essen von Ikea-Geschir. Keine Ahnung, was damit ist.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                      Ich bin jetzt vielleicht sowas von "Anti" ... habe den Thread gar nicht gelesen ... nur eines der letzten Postings ... Reisfasern stabil bekommen oder sowas.
                      Hast Du mich eigentlich - da Du scheinbar mein Posting meinst - verstanden? Wohl kaum.
                      was ich nämlich ausdrücken wollte, war schlichtweg, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß das Zeug haltbar ist. Was hat das mit Bedenken haben zu tun? Außerdem, muß man so reagieren, auch wenn jemand Bedenken hätte, wär ja auch ein gutes Recht. Ich kenne Hunde, die auf Plastik ziemlich reagieren. In diesem Sinne : Ich bin jetzt ziemlich "anti" , aber "sowas von" (um mal Deine lieben Worte zu zitieren)

                      Mensch und Hund essen hier von normalem Porzellan.

                      Kommentar


                        #56
                        Gesoffen wird hier aus einem EM Keramiknapf, einer für beide. Gefressen wird aus Keramiknäpfen. Für Lestat habe ich mehrere kleinere und Keks hat einen großen Napf von Dogs Deli.

                        TF gab es für den Kater jahrelang aus einem Blechnäpfchen, da sich Keks da aber auch gerne bedient und dann immer Pickel an der Schnute bekam, gibt es nun TF aus einem Keramiknapf, er bedient sich noch immer, wenn ich nicht aufpasse, aber keine Pickel mehr.
                        Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                        „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                        Simone de Beauvoir (1908-86)

                        Kommentar


                          #57
                          Menno... war heute bei Ikea und die Serie mit der quadratischen Auflaufform in schwerem Feldspatporzellan gibbet schon lange nicht mehr und sonst habe ich nix brauchbares in Porzellan oder Keramik gefunden. Maaaaaaa...

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                            Menno... war heute bei Ikea und die Serie mit der quadratischen Auflaufform in schwerem Feldspatporzellan gibbet schon lange nicht mehr und sonst habe ich nix brauchbares in Porzellan oder Keramik gefunden. Maaaaaaa...
                            Schau doch mal bei Strauss

                            Kommentar


                              #59
                              Die sind sooooo teuer. Wollte ja nicht arm werden. Aber stimmt, Freitag bin ich in Bochum Mitte, da ist ein Strauss, kann ja zumindest mal gucken gehen.


                              Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                              Schau doch mal bei Strauss

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                                Die sind sooooo teuer. Wollte ja nicht arm werden. Aber stimmt, Freitag bin ich in Bochum Mitte, da ist ein Strauss, kann ja zumindest mal gucken gehen.
                                echt, die sind teuer? Ich hab da ab und an mal was gekauft, das war so teuer, wie bei Ikea meine ich, hab aber auch nicht viel Porzellan dort gekauft, genauergesagt zwei Eierbecher , sehe da aber immer ganz schöne Sachen, die mir nicht so teuer vorkommen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X