Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie und getreidefrei ernähren, fällt Reis mit dazu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Epilepsie und getreidefrei ernähren, fällt Reis mit dazu?

    Hallo,

    immer wieder höre ich, daß Reis nicht mit zum Getreide gehören soll. Dann widerum heißt es, es gehört mit zum Getreide, aber trotzdem dürfte ein Epilepsiehund Reis bekommen. Manchmal weiß ich nicht, wie ich unsere Labi-Hündin satt bekommen soll.
    Ich barfe sie, wobei das Gemüse ja schnell verdaut ist und der Hund schnell wieder Hunger hat.
    Weiß einer oder auch mehrere darüber Bescheid,
    Danke schonmal für die Antworten

    Lieben Gruß
    Gaby

    #2
    googlen und Wikipedia helfen da eigentlich immer

    Getreide im engeren Sinne sind Zuchtformen von Süßgräsern:
    Reis (vom lat. oryza) ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Süßgräser.

    Kommentar


      #3
      ok. Cordula,
      es ist eine Getreideart, aber aus welchem Grund darf ein Epi-Hund dann Reis bekommen und die anderen Getreidearten nicht?
      Kannst du mich da auch noch informieren?
      Gruß Gaby

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Gaby K.
        ok. Cordula,
        es ist eine Getreideart, aber aus welchem Grund darf ein Epi-Hund dann Reis bekommen und die anderen Getreidearten nicht?
        Kannst du mich da auch noch informieren?
        Gruß Gaby
        Das hängt vom Hund ab, wie alles andere auch. Viele Hunde hier vertragen Reis, aber kein anderes Getreide. Es ist kein Dogma, sondern eine Wahl.

        Mein Epi-Hündin vertrug Null Getreide, auch keinen Reis, ebenso keine Zusätze in irgendwelcher Form (K1, Kräuter, Hefe etc.). Das heißt aber nicht, daß andere Hunde nicht trotzdem Kräuter vertragen

        Allgemein sagt mein "kein Getreide", was mit dem Thiamin im Getreide zusammenhängt.

        Und Thiamin ist nunmal vermehrt in Getreide, aber viel weniger in Reis.

        Kommentar


          #5
          bei meiner hündin war es auch so, dass sie garnichts an getreide vertrug, auch keinen reis. selbst wenige reiskörner konnten anfangs bei ihr einen anfall auslösen.
          bei ihr ist es sogar so, dass selbst gemüse nicht in beliebig hohem anteil gegeben werden kann.
          bei ihr hat sich erwiesen, dass sie mit einem sehr hohen fleischanteil am besten klarkommt.
          da bleibt einem halt nichts anderes, als ausprobieren und gut beobachten.......
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar

          Lädt...
          X