Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung französische Bulldogge?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung französische Bulldogge?!

    Hallo bin heute das erste mal hier also noch Frischfleisch und brauche dringend Hilfe/Info über die Ernähung meiner kleinen 3 Monate alten bully Dame Emma.
    Also ich fang mal an wir haben unsere Emma von Bekannten die einen zufalls Wurfe hatten,also kein Züchter und die gaben uns die Info wir sollten nur Trockenfutter füttern da bullys sonst so schnell fett werden.Habe jetzt das Welpenfutter auch übernommen wie es schon von ihnen gefütter wurde aber Emma will nicht fressen.
    Wir füttern von Bewidog puppy gravy habens schon in allen variationen probiert in trocken,naß kleinen Mengen,großen Mengen und aus der Hand.
    Sie sollte mittlerweile 250 gramm am Tag fressen aber ich hab jetzt in den letzten Tagen genauer beobachtet und sie kommt vielleicht max. auf 100 gramm. Ich war schon beim Futterhändler und hab ihm das mitgeteilt er meinte ich solle ihr mal ein anderes Trockefutter geben hat mir auch Proben mitgegeben aber das selbe in grün,sie macht den Eindurck als würde sie mit Wiederwillen dran gehen.
    So hoffe ihr könnt mir weiter helfen,will doch nur das Beste für meine Emma.

    #2
    Re: Ernährung französische Bulldogge?!

    Hallo Pullerbärchi,
    Du hast Deinen richtigen Name ja nicht genannt, aber Dein Nick ist ja sowas von putzig (vermutlich beschreibt er das, was Dein kleines Bärchen bislang am meisten tut...?!), so rede ich Dich grad an


    Du schreibst über die Probleme, die Dein Welpe mit der Akzeptanz des Fertigfutters hat und gleichzeitig :


    Original geschrieben von pullerbärchi
    Hallo bin heute das erste mal hier also noch Frischfleisch und brauche dringend Hilfe/Info über die Ernähung meiner kleinen 3 Monate alten bully Dame Emma.
    Da hast Du doch schon selbst eine Idee eingeflochten, was Du Emma füttern könntest!

    hast Du da schon drüber gelesen?
    Wenn nicht les Dir mal folgendes über die Hundeernährung durch :
    (draufklicken)

    http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/index.htm


    Original geschrieben von pullerbärchi

    wir haben unsere Emma von Bekannten ....und die gaben uns die Info wir sollten nur Trockenfutter füttern da bullys sonst so schnell fett werden..
    ich kenne Hunde, die zu fett sind, obwohl (oder weil?)sie nur Trockenfutter bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rassespezifisch ist...Das Emma das Trockenfutter ablehnt, ist sehr gescheit von ihr- da sind jede Menge Dinge drin, die ihr nicht bekommen und gerade Bullies neigen zu Allergien und Hautproblemen und ich, sowie bestimmt die meisten hier im Forum, kann Dir nur raten, das Futter selbst zusammen zu stellen...biete der Kleinen mal ein Stück Rindergullasch oder Hühnerklein an (roh) und berichte, wie sie es annahm

    Les mal hier ein paar Threats im Ernährungsbereich und den link und leg dann mit Fragen los- wird Dir und Emma bestimmt weitergeholfen!

    LG v Alex + Kessiehund
    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

    Kommentar


      #3
      Huhu ,

      ich habe 3 Franzosen ... die bekommen kein TrFu sondern werden gebarft.

      Seit 3 Jahren werden die voll gebarft und das war die beste Entscheidung die ich nur treffen konnte.
      Wenn du magst guck mal auf meine HP, da sind viele Bilder, meine Bullies sind sicher nicht fett.

      Allgemein ist es so das die Bullies eher mit vielen TrFu-Sorten Probleme haben. Wegen dem hohen Getreideanteil.
      Meine Erfahrung war echt das die Monster gepupst haben bis zum Umfallen - bei verschiedenen (möglichst hochwertigen) TrFu-Sorten.
      Aus eine Bullyforum (in dem ich viel bin) weiss ich das es vielen Bullies so geht/ging.

      Ausserdem haben die Bullies sehr schnell Probleme mit einem Futter mit hohem Rohproteingehalt.
      So gibt mann Welpen gern nicht mehr als max 25% und nach dem Zahnwechsel nur noch 20-24%.
      Bullies dürfen auch nicht zu schnell wachsen, sie sind klein aber zählen zu den grossen Hunden. Deswegen geht die RP-Gabe zurück.
      Molosser eben.

      Ich weiss von Bullies die bei zuviel RP anfangen die Pfoten zu lecken ... .

      Leider muss ich Alex zustimmen was die Allergien angeht.
      Meiner Meinung nach sind da Schecken weitaus öfter betroffen als gestromte ... aber auch mein gestromter Rüde zb zeigt allergische Reaktionen auf Futtermittel.
      Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

      Kommentar

      Lädt...
      X