Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getreidefreie Hundekekse ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Sonnenkind

    Du gibst dir ja unglaublich viel Mühe mit mir. Vielen herzlichen Dank dafür.
    ´

    Hallo Karin,

    nichts zu danken ... habe auch zwei kranke Hunde (Herz-Nieren-SD-Rüde und Extreme-Allergiehündin) und gerade für kranke Hund schlägt mein Herz

    Ich mail dich mal an, ein Austausch kann nie schaden.

    Kommentar


      #17
      Warum nimmst du nicht Kleie? Die bindet auch den Teig, ist aber praktisch unverdaulich. Dein Hund hat den Spaß, ohne irgendwelche NEbenwirkungen.
      Wer sagt, daß man Glück nicht kaufen kann, hat vergessen, daß es Welpen gibt

      Kommentar


        #18
        Hallo Kerstin,

        Gute Idee, aber wo bekomme ich Kleie zu kaufen?

        Viele Grüße
        Karin
        Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

        Kommentar


          #19
          Im Reformhaus, oder in der Naturkostabteilung vom Supermarkt.
          Wer sagt, daß man Glück nicht kaufen kann, hat vergessen, daß es Welpen gibt

          Kommentar


            #20
            Kleie hat extrem viel Phosphor und ist bei Nieren-Hunden kontraproduktiv. Zu viel Phosphor und dann noch aus Getreide, belastet die Nieren von so kranken Hunden enorm.

            Kommentar


              #21
              Nicht daß ich mich mit dir streiten will, sondern nur der Neugier halber... es ist doch eine Frage der Verdaulichkeit - wie kann überhaupt eine relevante Menge Phosphor aufgenommen werden? Kleie ist doch praktisch nur Ballaststoff.
              Wer sagt, daß man Glück nicht kaufen kann, hat vergessen, daß es Welpen gibt

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Kerstiin
                Nicht daß ich mich mit dir streiten will, sondern nur der Neugier halber... es ist doch eine Frage der Verdaulichkeit - wie kann überhaupt eine relevante Menge Phosphor aufgenommen werden? Kleie ist doch praktisch nur Ballaststoff.

                Streiten gibt es bei mir grundsätzlich nicht ... ist immer ein Austausch. Jeder hat andere Informationen, man kann nur lernen, meine Meinung ...

                Soweit ich gelesen habe, nimmt der Hunde-Organismus es schon z.T. auf (Verdaulichkeit soll ca. 40-60 % sein). Vielleicht weil es auch erhitzt wird ? Wenn es in die Kekse kommt, erwärmt = gebacken = aufgeschlossen. Kann ich mir schon vorstellen, dass es auch für den Hund zum gewissen Teil verdaulich ist und nicht 100 % nur ausgeschieden ohne überhaupt den Organismus (hier, die Nieren) zu tangieren.

                Und in etwas größeren Mengen (wobei ich hier keine Angaben gefunden habe), kann es auch zu Darmreizungen kommen ... auch gelesen ... Hund ist ja nicht der "Getreidefresser" vielleicht deswegen ? Viele FeFu Hersteller haben aus diesem Grund die Kleie aus dem Futter verbannt.

                Ich denke Karin ging es auch nicht um Ballaststoffe ... ?

                Für meinen Hunde, würde ich es auf jeden Fall, nicht nehmen ... aber jeder wie er mag

                Kommentar

                Lädt...
                X