Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräutermischung - Sinn oder Unsinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kräutermischung - Sinn oder Unsinn?

    Hallo,

    ich gebe meiner Bande alle 2 Tage eine Trockenkräutermischung ins Fressen.
    Da sind Brennessel, Enzian, Fendel, Kamille, Kalmus, Kümmel, Mistel, Salbei und Schafgarbe drin.
    In welchen Anteilen steht leider nicht drauf.

    Macht das Sinn oder ist es überflüssig?
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    #2
    ...ich weiß ja nicht, was du damit bezweckst, aber prophylaktisch würde ich es nicht geben.

    Gemäß § 2 AMG sind das keine Kräuter, sondern Drogen im Sinne des AMG.

    Brennnessel und Mistel sind blutreinigend, Kamille beruhigend, Salbei desinfizierend, Schafgarbe, Kümmel und Kalmus wirken sich positiv auf die Verdauungsorgane aus.

    Wenn dann wirklich mal Not am Hund sein sollte, haste den Salat.

    Gib doch lieber "richtige" Kräuter aus dem Garten, aber auch die in Maßen.

    Liebe Grüße
    Anja

    Kommentar


      #3
      naja, drogen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber es stimmt schon das eine dauergabe bestimmter kräuter eine gewisse resistenz verursachen kann. dh wenn du ständig zb kamillentee trinkst, wirst du bei einer erkältung oä nicht mehr so stark darauf ansprechen wie jemand der kaum oder nie kamillentee trinkt.

      meine beiden bekommen die kräutermischung von swanie und sie sagte mal das die mischung ab und an mal gewechselt wird.
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        so hab ich das noch gar nicht gesehen.
        Dann werd ich die Packung auffüttern und gut issss.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #5
          Hm..hebe sie doch auf, für den Fall, dass du sie Problembezogen benötigst...

          Kommentar

          Lädt...
          X