Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orijen senior oder Hills i/d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Orijen senior oder Hills i/d

    Wie ich schon berichtet habe, ist meine junge Hündin (2 Jahre) an der Bauchspeicheldrüse erkrankt.

    Zur Zeit füttere ich das Hills i/d.
    Mein TA meinte, ihr Futter dürfte nicht mehr als 13% Fett haben.

    Meine anderen Hunde habe ich jetzt auf Orijen umgestellt (bis ich ab dem Winter hoffentlich Barfen kann), weil ich davon ausgehe, dass dieses Futter qualitiativ besser ist als unser bisheriges.

    Jetzt überlege ich, ob ich Aimy auch auf Orijen umstellen soll, das ja Getreidefrei ist. Allerdings hat das Senior als fettärmstes 14% Fett.

    Ergänzend muss ich sagen, dass sie Enzyme zum Futter bekommt und momentan selbst bei dem Hills wieder mal unter Durchfall leidet.

    Die Maus ist soooo dünn und ich möchte ihr gerne helfen.
    Oder soll ich von den 2 Mahlzeiten am Tag eine gekochtes Hühnchen mit Reis füttern?
    Ich habe grosse Bedenken, dass sie nicht mit allen wichtigen Stoffen versorgt wird.
    Mein TA ist in Urlaub und ich kann frühestens Dienstag hin.
    Sicher, es ist wahrscheinlich (noch?) nicht lebensbedrohend, sie ist auch putzmunter, aber ich mache mir halt Sorgen.
    Schönen Gruß
    Birgit

    #2
    Re: Orijen senior oder Hills i/d

    Original geschrieben von von_berches
    Ergänzend muss ich sagen, dass sie Enzyme zum Futter bekommt und momentan selbst bei dem Hills wieder mal unter Durchfall leidet.
    Geordie hat auch bei Hills i/d Durchfall gehabt, wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei anderen Fefussorten. Wir hatten uns fast damit abgefunden, als wir aufs Frischfüttern kamen, das hat dann alles geändert: Auf einmal hatten wir einen gesunden Hund.
    Ich muss dazu sagen, dass Geordies Enzymwerte noch in der Norm waren, zwar niedrig aber nicht offiziell als krank bewertet. Trotzdem hieß es in der Tierklinik, er müsste womöglich sein ganzes Leben lang Hills i/d bekommen.
    Vielleicht wäre auch bei euch ein Rohfutterversuch was wert?
    Liebe Grüße
    Kay
    Liebe Grüße
    Kay

    Kommentar


      #3
      Ziehe ich ja schon in Erwägung, aber bei 5 Hunden ist es ein logistisches Problem. Und eine barfen, die anderen nicht... da würden die 4 aber dumm gucken.
      Ab dem Winter werden ich die Möglichkeit haben, Truhe und Kühlschrank in einer Garage unterzustellen. Bis dahin muss ich eine Übergangslösung finden.
      Schönen Gruß
      Birgit

      Kommentar

      Lädt...
      X