Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eukanuba Special Care Gesunde Gelenke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eukanuba Special Care Gesunde Gelenke

    Hallo,

    da meine Welsh-Terrier Hündin Elsa (2 Jahre) an Patellaluxation leidet, war ich auf der Suche nach einem Trockenfutter, dass wenig Getreideanteil (wegen der Gelenke) enthält.
    Mir wurde in einem Fachgeschäft:

    Eukanuba Special Care Gesunde Gelenke

    empfohlen.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter gemacht? Es soll relativ neu auf dem Markt sein.

    Wie füttert ihr eure Hunde die an Patellaluxation ( bei mir Grad 2) leiden?
    Ich füttere zusätzlich als Ergänzungsfuter Luposan Gelenkkraft,doch wie ich meine bringt es nicht viel.
    Gibt es noch bessere Mittel bei PL oder hilft hier nur eine OP?
    Ich möchte wenn eben möglich nicht operieren lassen.

    Schadet häufiges treppe laufen den Gelenken, besonders bei PL?
    Welche Behandlungsmethoden (außer OP) kennt ihr noch?

    Ich weiß das sind einige Fragen, aber ich möchte möglichst viele Meinungen von " Betroffenen" einholen ,damit man sich gemeinsam austauschen und Erfahrungen sammeln kann.

    Danke

    Gruß Blume06
    Gruß blume

    #2
    Hallo Blume06,

    zu dem Eukanuba-Futter kann ich Dir nichts sagen. Ich persönlich würde schon wegen der Tierversuche, die Eukanuba durchführt/durchführen lässt dieses Futter nicht füttern.

    Wenn Du getreidefreie und glutenfreie Fertigfutter suchst, gibt es noch andere, die mir auch von der Zusammensetzung her viel mehr zusagen: Lupovet IB Derma-Hyposens, Prairie Raw Instinct, Orijen, Fenrier,...

    Bevor wir aufs Rohfüttern umgestiegen sind, haben wir das Lupovet gefüttert. Donnie (Spondylose an der Lendenwirbelsäule und herzkrank) hat es super vertragen. Es ist ein kaltgepresstes Futter, die Zutaten sind also nicht so stark bearbeitet wie bei einem extrudiertem Trockenfutter.

    Wäre für Dich rohfüttern eine Alternative?

    Für die Knochen und Gelenke füttere ich Gelenk-Flex von DHN dazu.

    Liebe Grüße,

    Evelyn mit Donnie
    Liebe Grüße,

    Evelyn mit Donnie fest im Herzen

    Kommentar


      #3
      Eukanuba Special Care Gesunde Gelenke

      Hallo donnie,

      vielen Dank fur die Tips.
      Werde im I-Net die genannten Marken ansehen und dann entscheiden, welches Futter in Frage kommt.
      Roh füttern könnte ich mir schon vorstellen, aber kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus,da ich mich hiermit bislang auch nicht beschäftigt habe.
      Was kann denn alles roh gefüttert werden, und welche Vitamine, etc.werden zugesetzt?

      Wirkt das Gelenk-Flex bei Donnie?

      Gruß Blume06
      Gruß blume

      Kommentar


        #4
        Was kann denn alles roh gefüttert werden, und welche Vitamine, etc.werden zugesetzt?
        Lies dich mal hier durchs Forum, fast alle hier füttern roh!

        Du kannst alle Fleischsorten roh füttern (außer Schwein, da haben viele Angst vor dem Aujetzkivirus). Ansonsten eben Rind, Schaf, Pferd, Fisch, Huhn, Pute... Dann entweder Knochen oder einen Calciumzusatz (Eierschalen oder Citrat). Dazu püriertes Gemüse/Obst und ein gutes Öl - fertig. Vitamine braucht man gesunden Hunden keine zugeben!

        Deinem Hund kannst du ein paar passende Zusätze wie Grünlippmusche oder Kieselerde geben, dazu könntest du ja mal einen gesonderten Thread aufmachen mit entsprecheneder Überschrift im Gesundheitsbereich, dann kommen sicher noch Fories die sich mit Patellaluxation auskennen.

        LG Andrea
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

        Love the dog first, the sport second.

        Kommentar


          #5
          Hallo Blume,

          Donnie verträgt das Gelenk-Flex sehr gut und es hilft ihm wirklich.

          Was die Rohfütterung anbelangt, wirst du hier im Forum wirklich alles finden, was Du benötigst. Als zusätzliche Infoquelle kann ich Dir noch das Buch Natural Dog Food (nur der Titel ist Englisch, das Buch ist Deutsch) empfehlen. Mir hat es sehr geholfen. Darin ist das Prinzip der Rohfütterung sehr gut erklärt.

          Liebe Grüße,

          Evelyn mit Donnie
          Liebe Grüße,

          Evelyn mit Donnie fest im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X