Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft Grünlipp Muschelextrakt füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie oft Grünlipp Muschelextrakt füttern?

    Hallo,

    ich habe mir das Grünlipp Muschelextrakt bei DHN besorgt, nun bin ich mir aber nicht sicher wie ich es füttern soll. Mein Hund hat lt. Gutachten HD-leicht, aber ohne jegliche Beschwerden, er ist auch erst drei Jahre alt.

    Nun will ich vorbeugend was für die Hüfte tun, allerdings frage ich mich nun, fütter ich das Muschelzeug nur kurweise oder 2-3 mal in der Woche wie in dem Buch das ich zum Thema Barf gelesen habe beschrieben.

    Gruß Andrea

    #2
    Hi Andrea


    Du kannst es schon dauerhaft geben, aber allgemein würde ich auch bei Dauergaben immer mal eine Pause über ca. 4 Wochen einlegen.

    Hast Du im DHN-Shop auch das Gelenk-Flex gesehen? Ist eine Kombi aus Grünlipp und MSM.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Timsha

      Wie oft soll ich denn diese Pause von vier Wochen übers Jahr verteilt machen?

      Ist es sinnig, das von Dir erwähnte Präperat zu füttern, wenn der Hund keinerlei Probleme hat?

      Gruß Andrea

      Kommentar


        #4
        Hallo Andrea

        Ich glaube solange der Hund keine Probleme hat, kannst Du das Muschelmehl geben.

        Ich würde evt. alle 3-4 Monate eine Pause machen.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Hallo Andrea,

          das Grünlipp Muschelextrakt von DHN verfüttere ich 5 x pro Woche. Wenn das Töple leer ist, bestelle ich erst ca. nach einem Monat wieder. Du kannst es auch unbedenklich geben, wenn dein Hund keine Gelenkprobleme hat.

          Viele Grüße
          Sanne&Alice

          Kommentar


            #6
            Hallo Sanne & Alice,

            wieviel bekommt Dein Hund denn am Tag, mein Alanis hat nur knapp 10 und da hab ich ja ewig an einer Dose. Wobei Deine Variante nicht schlecht ist, da hat man dann auch nen gewissen Rythmus drin.

            Gruß Andrea

            Kommentar


              #7
              hallöchen zusammen

              was kann passieren wenn man es dauerhaft gibt?

              lg
              spiky
              Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
              Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

              Kommentar


                #8
                Ich weiß nicht, ob es da gesundheitliche Probleme geben kann, aber man sollte immer eines beachten:

                In freier Wildbahn stehen den wildlebenden Hunden auch nicht täglich ALLE Recourcen zur Verfügung und ich könnte mir vorstellen, dass eine dauerhafte Gabe über viele Jahre zu Resistenz führen kann.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Timsha,

                  genau wegen der Möglichkeit einer Resistenz, werde ich die Dose (100 g), die ich jetzt gekauft habe mit der Gabe von 2-3 mal pro Woche erst mal füttern und dann ne Pause einlegen. Die Angabe 2-3 mal die Woche hab ich aus meinem Buch (weiß jetzt nicht ob ich das jetzt hier nennen darf) übers Barfen.

                  Jetzt frag ich mich nur noch wieviel mein Hund (10 kg) genau davon bekommen sollte. In meinem Buch steht kleinere Hunde 0,5 g, größere Hunde bis zu 1,0 g, anfangs höher dosieren.
                  Wie würdet ihr dosieren?

                  Gruß Andrea

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von timsha
                    Ich weiß nicht, ob es da gesundheitliche Probleme geben kann, aber man sollte immer eines beachten:

                    In freier Wildbahn stehen den wildlebenden Hunden auch nicht täglich ALLE Recourcen zur Verfügung und ich könnte mir vorstellen, dass eine dauerhafte Gabe über viele Jahre zu Resistenz führen kann.
                    hi elke

                    mein großer hat arthrose/hd, ist es da ratsam mal eine pause zu machen?

                    lg
                    spiky
                    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
                    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

                    Kommentar


                      #11
                      hi andrea

                      von welcher fa. hast du es?

                      ich habe es von dhn

                      dosierung:
                      bei gelenkserkrankungen 2-3g/tag/30kg hund
                      zur prophylaxe 1g/tag/20-30kg hund

                      lg
                      spiky
                      Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
                      Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo spiky1309,

                        ich hab das Muschelzeugs von DHN, so wie Du. Da mein Hund nur 10 kg hat wäre es ca. ein halbes Gramm oder so. Aber fütter ich das Zeug nun dauerhaft oder kurweise?

                        Gruß Andrea

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X